Samsung Galaxy Ace Plus GT-S7500 - Empfang schläft ein

  • Antworten:2
Oliver S.
  • Forum-Beiträge: 2

29.07.2012, 13:10:14 via Website

Hallo!
Ich habe mit meinen neuen Handy ein "kleines" Problem.
Handy: Samsung Galaxy Ace Plus GT-S7500
Provider: Congstar (D1 Netz)
Android: 2.3.6
Bei dem Handy bricht nach längerer Nichtbenutzung (z.B. Nachts) der Netzempfang ab
und stellt sich auch erst mit dem Neustart des Handys wieder her.
Meine erste Vermutung waren Probelme mit dem D1 Empfang. Da meine Freundin
auch Congstar nutzt und keine Probleme hat schied das aus.
Zweite Vermutung war, dass ich das Handy mit Apps überladen hatte, oder irgendwelche
Apps das Problem verursachen. Daher habe ich es auf Werkeinstellung zurück gesetzt.
Aber das Problem blieb trotz einer minimal Anzahl von Apps bestehen.
Dritte Vermutung war ein Hardwareproblem bzw Macke der Simkarte. Daher habe ich eine
Simyo Karte in das Ace Plus eingelegt und die Congstar-Karte in ein anderes Handy.
Ergebnis: Keine Probleme bei beiden Handys. Top Empfang über Tage hinweg! :mad:
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand von euch ein ähnliches
Problem gehabt und kann mir weiter helfen?

Gruß Olli

Antworten
Oliver S.
  • Forum-Beiträge: 2

05.08.2012, 19:04:45 via Website

Hallo!
Hat denn wirklich keiner eine Idee?
Der Congstar und der D1 Support haben keine technischen Probleme bei den Sendeanlagen feststellen können.
Ich habe mir aus Neugier jetzt noch mal eine weitere Congstar Simkarte zugelegt. Das Ergebis
war leider das selbe.
Was mich halt stutzig macht, ist die Tatsache, dass ich nach Netzverlust das Handy neu starten muss.
Gibt es irgendwo vielleicht eine versteckte Einstellung, die nach einem längeren Netzausfall ein Neustart
notwendig macht?

Gruß Olli

Antworten
Günter K
  • Forum-Beiträge: 1

22.10.2012, 11:10:04 via Website

Hallo, da ich das gleiche Problem hab wie oben beschrieben wollte ich jetzt mal nachfragen ob es schon eine lösung für dieses Problem gibt? Sg Günter

Antworten