Motorola DEFY - [Anleitung] [Defy Bootlogo] wie man das 'rote M' verändert.

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

29.07.2012, 12:44:48 via Website

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kennt ihr den Moment, wenn das Defy neu startet, und ihr das Kotzen :wacko: bekommt weil das rote M mal so total unattraktiv ist?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Dafür gibt es Abhilfe solange euer Defy gerootet ist, und ihr einen PC besitzt!

Die dazu benötigten Schritte

  1. Legt euch ein Nandroid Backup vom derzeitigen System an!!!
  2. Habt ihr wirklich schon ein Nandroid Backup angelegt? Kein Scherz?
  3. Folgt einer der jeweils folgenden Methoden.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~]

Methode 1

Im PlayStore hierzu erhältlich Dedrak's Splash Tools

  1. Hierfür braucht ihr nur ein Logo mit einer Größe von 480*182, dieses könnt ihr beliebig gestalten und mit IrfanView oder sonstigem Programm in einer raw Datei speichern (.raw). IrfanView benötigt hierfür noch zusätzlich die Plug-ins.
  2. Dann das ganze noch auf die SDCard packen..
  3. Zum Auswählen des Logos braucht Splash Tools leider noch den AndExplorer.
  4. Wird hier die Vorschau korrekt angezeigt, einfach nur noch auf Apply geklickt, und schon sollte dem starten mit einem neuen Bootlogo, nichts mehr im Wege stehen.
  5. Bye Bye, rotes M.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Methode 2

Diese ist mir persönlich lieber, und auch wenn sie schwerer aussieht, ist sie eigentlich ganz einfach.
Zumal Splash Tools unter CM9&10 nicht sehr gut zu funktionieren scheint.


Bis Punkt 2. ist das Prozedere gleich.

  1. Auf der SDCard benennt ihr die .raw Endung, mit einem beliebigen File Explorer, (mein Favorit Total Commander) in .bin um. Zu beachten die Datei darf kein Leerzeichen enthalten.
  2. Öffnet einen Terminal Emulator und gebt 'su' ein ohne '.
  3. Danach gebt ihr Folgendes ein: 'dd if=/sdcard/*name eurer Datei*.bin of=/dev/block/mmcblk1p10' ohne ' und drückt Eingabe
  4. Sollte eine Meldung über die verfügbaren Kommandos kommen, die mit dd ausgeführt werden können, überprüft eure Eingabe noch mal.
  5. Nun sollte das Defy ein neues Startlogo haben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Ein paar Links zu XDA-Threads mit Bootlogos, für diejenigen, die sich keine erstellen möchten!
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1227412
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=29453692


Und nun noch viel Spaß beim Logos erstellen! Da meine schon auf XDA verfügbar sind stelle ich sie nun nicht hier auch noch mal rein.

— geändert am 04.04.2019, 22:28:26 durch Moderator

Antworten