TOUCHLET 7"-Android-Tablet-PC X7G GPS/ mit Surfstick E1750 Fonic SIM keine Verbindung

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

29.07.2012, 12:09:45 via Website

Hallo, an alle Techniker-Freaks, habe ein Pearl TOUCHLET 7"-Android-Tablet-PC X7G GPS/ Multi-Touch, 2,3 Android, außerdem ein Surfstick Hauwei E1750 (O2) mit Fonic SIM-Karte zugelegt. Laut Unterlagen von Pearl soll dieser Stick mit dem X7G kompatibel sein. Habe schon dreimal die Techniker-Service von Pearl angerufen, aber keiner hat mir helfen können, denn ich werde das Gefühl nicht los das da überhaupt keiner eine Ahnung hat! Problem: Das Tablet reagiert überhaupt nicht, wenn der Surfstick verbunden wird. Normalerweise müßte sich doch die Software automatisch installieren. Sicherheitshalber hatte ich an meinem PC den Stick ausprobiert und alles ging einwandfrei (Vista). Ich hatte auch bei Fonic alle Daten erhalten zum per Hand eintragen. Habe ich gemacht, nur dieses verdammte X7G reagiert einfach nicht. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, gibt es vielleicht doch noch eine Lösung? Viele Grüße aus Berlin, Wolfgang Bressler,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

30.07.2012, 10:50:37 via Website

fängt bei Dir die Lampe auf dem Stick mit 2x blinken grün....oder öfters grün an und wird dann Blau?
mfg Uwe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

30.07.2012, 13:50:30 via Website

Und das zweite was mir eifällt ist....hast du den pin der karte deaktiviert weil der Touchlet ja keine abfrage macht sondern gleich startet... wenn du das alles gemacht dann kann ich leider nicht weiterhelfen...mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

30.07.2012, 15:54:20 via Website

Hallo, Uwe, besten Dank für deine Meldung. Die Lampe blinkt 2x grün, dann eine Pause und wieder 2xblinken usw. und nur grün.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

30.07.2012, 15:58:03 via Website

Hallo,Uwe, wie kann ich die PIN auf der Karte deaktivieren? Muss ich das am PC machen? Bitte nicht spotten, bin Anfänger.
Mfn. Wolfgang

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.184

30.07.2012, 17:42:31 via Website

Wolfgang Bressler
Hallo,Uwe, wie kann ich die PIN auf der Karte deaktivieren?

Am einfachsten in einem Handy, die entsprech. Einstellung findet sich meist unter "Sicherheit" o.ä.. Im Zweifel Handbuch Deines Handys zu Rate ziehen oder googeln.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

30.07.2012, 20:10:37 via Website

Erstmal "Danke, Danke, Danke" an euch Beide. Ich glaube es immer noch nicht, das war das ganze Problem? Nah, jedenfalls funktioniert jetzt alles. Da telefoniert man bis zur Besessenheit mit den Pearl- Technikern:cold: und keiner hatte die Lösung! Jetzt kann ich in Ruhe meinen Urlaub starten. Nochmals für die doch schnelle Hilfe ein Lob. Mfn. Wolfgang:grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

31.07.2012, 00:30:26 via Website

du musst deine simkarte am pc den pin deaktivieren....... dann geht es per touchlet rein... ich musste das bei windows tun und kam dann rein

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

02.08.2012, 15:23:40 via Website

hat es geklappt? über eine rückmeldung würden wir uns hier freuen und für die anderen neulingen könnte die Antwort eine hilfe sein

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.184

02.08.2012, 18:27:39 via Website

Housesitter
hat es geklappt? über eine rückmeldung würden wir uns hier freuen und für die anderen neulingen könnte die Antwort eine hilfe sein

Er hat doch bereits zurückgemeldet, daß es jetzt (nach Abschalten der PIN) klappt:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/470738/TOUCHLET-7-Android-Tablet-PC-X7G-GPS-mit-Surfstick-E1750-Fonic-SIM-keine-Verbindung#p1139507

Überlesen?

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

02.08.2012, 20:57:59 via Website

sorry deine antwort darauf wurde von meinen browser nicht angezeigt aber schön das jetzt alles bei dir klappt,, schönen urlaub ich wünsch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

08.12.2012, 23:36:20 via Website

Hi @ All ... habe annähernd das Selbe problem ...

Touchlet X7Gs mit Android 4 (Update 5.1 von Pearl) und einem Huawei E173 (SimLock-Frei mit Vodafone SIM drin) ...

... bei mir ist es so, das das X7Gs den Stick findet und sich auch bei Vodafone Registriert (Erst mehrfach grünes Doppelblinken und dann schwaches blaues Einzellblinken) aber sich nicht mit dem Internet verbindet (es findet offenbar keine Einwahl statt) ...

War heute bei Euronics und da hat man mir gesagt, das es wohl von Huawei einen Stick für Android (mit Installationssoftware (APK-APP)) geben soll. Nur finde ich den nirgends und ich will mir ehrlich gesagt auch nicht unbedingt erst deswegen einen neuen Stick kaufen, bei dem ich dann am Ende ja nicht einmal weiß, ob denn der dann Funzt ...

Vielleicht kennt ja hier einer die Korrekten Daten für die APN-Einstellungen für Vodafone (zwecks Überprüfung ob meine Richtig sind und das ich die mir noch fehlenden Daten (MMS?) ergänzen kann) ... oder, was mir noch lieber wäre, ein passendes Programm für Android, was hier Abhilfe schafft ...

Würde mich freuen, wenn Ihr helfen könnt ... LG M4RCJO

Antworten

Empfohlene Artikel