Samsung Galaxy Note — (KFZ-)Ladekabel in den USA

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

29.07.2012, 11:02:48 via Website

Hi, ich fliege bald ein paar Tage in die USA. Bekanntlich haben die dort etwas andere Steckdosen und da läufts ja auch mit 110v statt wie bei uns mit 220v. soweit ich weiss, funktionieren die Ladegeräte ja dort auch (110-240v), Adapter für die anders geformter Stecker vorausgesetzt.
Weiss jemand, wie es sich mit dem KFZ-Ladekabel verhält? Da es Copilot USA sehr günstig gibt, würde ich das dort gerne einsetzen und mein original KFZ-Set mitnehmen. Wird das funktionieren?

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

29.07.2012, 12:30:23 via App

Hi,
Genau, wenn du in der USA was in die Steckdose stecken willst brauchst du ein Adapter.
In der Regel haben unsere moderne Smartphones schaltnetzteile, die ab 100 Volt gehen, also USA tauglich sind.

Im Auto kannst du ohne Adapter arbeiten, solange du ein Pkw nutzt und nicht ein Lkw.
Weil die Autos in der USA haben 12 Volt und den selben ZigarrenAnzünder wie wir.

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

29.07.2012, 13:17:40 via Website

bestens, dann kanns ja losgehen :)
OT: eigentlich unglaublich, wie günstig ein komplettes offline-navi der usa ist ... im gegensatz zu europa!

Antworten
Gerd
  • Forum-Beiträge: 19

29.07.2012, 14:10:40 via Website

("Da es Copilot USA sehr günstig gibt, würde ich das dort gerne einsetzen und mein original KFZ-Set mitnehmen")

Es gibt auch andere günstige Navi-Programme für die USA. Ich benutze "Sygic". Dort sind die Updates kostenlos.

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

30.07.2012, 10:50:22 via Website

Sygic habe ich gestern mal runtergeladen, interessant ist da natürlich die 14-Tage-Testversion, das würde meinen USA-Aufenthalt quasi abdecken.
allerdings: ohne das ich es im Einsatz habe, zieht es permanent mächtig am Akku! von gestern Abend bis heute morgen gehen 12% des Akkuverbrauchs auf Sygic, ohne das es überhaupt läuft!
Ich erinnere mich, dass ich das damals bei Navigon Select auch so hatte ... ist das ein allgemeines Manko von Naviprogrammen? Eigentlich absolutes nogo.

Antworten