Samsung Galaxy S2 — Welche Größenbegrenzung für Email-Anlagen?

  • Antworten:5
mohn
  • Forum-Beiträge: 89

28.07.2012, 21:43:43 via Website

Ich wollte heute per Email eine Pdf-Datei von ca. 4,5 MB Größe bei guter WLAN-Verbindung mit meinem S2 versenden. Die Email blieb aber im Postausgang hängen und ging einfach nicht weiter.
Kann es sein, daß die Datei zu groß war? Gibt es für Anlagen Größenbegrenzungen?

Gruß, mohn

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

28.07.2012, 23:58:14 via App

Die Begrenzung wird seitens deines emailproviders sein, nicht vom s2.

Antworten
mohn
  • Forum-Beiträge: 89

29.07.2012, 00:10:45 via Website

Die Begrenzung von Seiten des Providers GMX beim PC-Email-Programm ist für eine gesamte Email 28 MB, d.h., für eine Anlagengröße von ca. 20 MB. Bei meinem S2 scheint die Grenze für eine Anlage merkwürdigerweise schon bei ca. 4 MB zu liegen.
Mit meiner Emailadresse beim Provider Arcor konnte ich die große Anlage von 4,5 MB problemlos versenden.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

29.07.2012, 00:15:18 via App

Gmx app oder Stock app? Hatte mit der Gmx app auch gelegentlich Probleme.

Antworten
mohn
  • Forum-Beiträge: 89

29.07.2012, 00:19:41 via Website

Habe keine GMX-App, sondern im S2-Emailprogramm mein GMX-Konto eingerichtet.

Was bedeutet "Stock app" ?

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

29.07.2012, 00:25:54 via App

Eine Stock app ist eine vorinstallierte app. Die emailapp die du nutzt zum beispiel.

Antworten