Google Galaxy Nexus — Galaxy Nexus hat Wasserabbekommen

  • Antworten:6
Alexander
  • Forum-Beiträge: 5

28.07.2012, 19:32:07 via Website

Hallo,

Ich war dummerweise gestern ein wenig tollpatschig und habe einen glas auf dem Schreibtisch umgekippt, das Handy lag zum glück nicht direkt daneben doch die "Flutwelle" ist bis zu dem Handy gekommen und dann lag es ganz kurz drin und ich glaube der Ladeanschluss hat was abbekommen.

danach ausgemacht hatte ich es nicht erst abgetrocknet, dann dachte ich war nicht weiter schlimm wegen Gummicase und weil es nur kurz mit dem Wasser in Berührung kam.
Später blinkte mein Bildschirm aber auf habe das erst ignoriert doch beim nächste mal geguckt und es wurde mir angezeigt das der Akku geladen wird obwohl es ja nicht der Fall war, habe es dann ausgeschaltet über Nacht in Reis gelassen heute nach dem anschalten war das Problem wieder habe dann die fusseln da raus gezogen im Ladeanschluss und irgendwie war das Problem nicht mehr jetzt weiß ich nicht wie ich weiter verfahren soll.Ich mache mir natürlich auch sorgen um folge Schäden zwecks Korrosion.

danke für euren Rat

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

28.07.2012, 19:43:22 via Website

Ich bin mir nicht sicher ob ich das jetzt richtig verstanden habe.

Das Gerät hat Wasser abgekommen, hast es danach ausgeschaltet, danach wieder eingeschaltet und erst dann in eine Schale mit Reis getan?
Also da hast du was mit der Reihenfolge durcheinander gebracht. Nachdem man direkt den Akku enfernt, legt man es ZUERST in Reis und danach schaltet man es wieder ein! ;)

Naja viel gibt es da nicht zu sagen, gut du hättest es zusammen oder auseinandergebaut in puren Alkohol legen können und danach trocknen, aber das ist ja jetzt vorbei.
Funktioniert es weiterhin ohne Probleme hast du Glück gehabt, wenn nicht, dann musst du es halt reparieren lassen.

— geändert am 28.07.2012, 19:53:11

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Alexander
  • Forum-Beiträge: 5

28.07.2012, 19:55:52 via Website

nein da hast du was falsch verstanden und ich habe es undeutlich geschrieben da sollte lieber ein Komma hin ^^ ich hatte das gar nicht ausgeschaltet erst.. einfach nur abgetrocknet und dann nachts halt ausgeschaltet um es in den reis zulegen .Am nächsten Morgen erst wieder eingeschaltet und ich habe es ja nicht sofort in den reis gelegt weil ich dachte ist nichts passiert

ich hätte so wieso kein reinen Alkohol parat gehabt. mhh also hilft nur abwarten und hoffen das alles funktioniert? na gut ok danke trotzdem

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

28.07.2012, 20:03:31 via Website

Hmm... ok, für die Zukunft, Akku immer nach Kontakt mit Flüssigkeit entfernen, mit einem Lappen grob abtrocknen und danach in Reis einlegen wenn du keinen puren Alkohol zur Verfügung hast.
Was ebenfalls wichtig ist, ist Geduld. Lasse es lieber 1-2 Tage darin liegen, als es nach 2-3 Stunden wieder rauszuholen und zu meinen jetzt dringend damit rumspielen zu müssen.


Jo was dir bleibt ist zu hoffen, dass es keine bleibenden Schäden davon getragen hat...

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Alexander
  • Forum-Beiträge: 5

28.07.2012, 20:07:12 via Website

ok danke weiß ich fürs nächste mal bescheid was hoffentlich nie passieren wird :D

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

31.07.2012, 00:40:18 via App

amerikanische Hersteller empfehlen oft in ihren Anleitungen die Geräte dann in der Mikrowelle oder im Wäschetrockner zu trocknen ;-) Scherz...

Antworten
Robin B.
  • Forum-Beiträge: 91

03.08.2012, 10:06:41 via Website

Enrico
Hmm... ok, für die Zukunft, Akku immer nach Kontakt mit Flüssigkeit entfernen, mit einem Lappen grob abtrocknen und danach in Reis einlegen wenn du keinen puren Alkohol zur Verfügung hast.
Was ebenfalls wichtig ist, ist Geduld. Lasse es lieber 1-2 Tage darin liegen, als es nach 2-3 Stunden wieder rauszuholen und zu meinen jetzt dringend damit rumspielen zu müssen.


Jo was dir bleibt ist zu hoffen, dass es keine bleibenden Schäden davon getragen hat...

Also ich persönlich hab mal gelesen das man es nach dem in den Reis einlegen, noch aufschrauben und dann mit einem Mikrofasertuch, das mit Reinigungs-Alkohol aus der Apotheke getränkt ist, an den Stellen an denen noch Wasser war abputzen.

Antworten