Samsung Galaxy S3 — Gehäuse riss...:-/

• Antworten:51
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 98

28.07.2012, 14:50:01 via App

hey
ich hab neulich irgendwo gelesen dass Handys mit Gehäuse risse an der Seite auf Garantie umgetauscht werden können...ich hab auf mein Handy geschaut und musste feststellen das ich auch Risse hab 4 sogar(an jeder rundung 1 riss)
umtauschen oder nicht????
können die risse noch grösser werden..??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

28.07.2012, 14:56:43 via App

An jeder Ecke einen? Das sind keine Risse. Der Rahmen ist aus 4 Teilen zusammen gesetzt und das sind die Nähte.

Gruß Philipp

EDIT: oder hat die Verklebung (oder was auch immer) bei dir nicht gehalten? Nähte sieht man bei mir auf jeden Fall auch.

— geändert am 28.07.2012, 14:58:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 98

28.07.2012, 14:59:49 via App

ohh wenn das so ist ..

— geändert am 28.07.2012, 15:00:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

29.07.2012, 11:10:55 via Website

Jau, die Stellen in allen vier Ecken hab ich auch. Nach den ganzen Gehäuseriss Diskussionen war ich auch schon damit kurz vorm Beanstandungsversuch. Hab dann aber auch über Google gelesen, das dies wohl in den Ecken normal ist und der Fingernageltest zeigt auch, das dort kein wirklicher Riss ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

30.07.2012, 19:43:10 via Website

vaspa
hey
ich hab neulich irgendwo gelesen dass Handys mit Gehäuse risse an der Seite auf Garantie umgetauscht werden können...ich hab auf mein Handy geschaut und musste feststellen das ich auch Risse hab 4 sogar(an jeder rundung 1 riss)
umtauschen oder nicht????
können die risse noch grösser werden..??

Hallo.

Ich habe auch an allen 4 runden Ecken einen Riss.

Meine Frau hat seid einer Woche auch ein SGS3 und hatt nun auch schon an 3 runden Ecken diese Risse.

Also kann es nicht normal sein sonst hätte sie es auch an alles 4 Stellen.

Eindeutig ein Produktionsfehler.

Samsung sagt nur das ich es einsenden soll.

Super und dann habe ich kein Handy in dieser zeit?

Super Premium Handy sag ich da nur.

nach den Problemen mit dem Arbeitsspeicher nun auch noch das....

Naja mein nächstes Handy wird kein Samsung mehr.

Ich überlege schon das Handy gutschreiben zu lassen und mir das ONE X zu holen..... so ein ärger mit diesem Handy....:(

Ich versuche die tage mal Bilder von den Rissen zu machen..... wird nicht einfach aber ich denke ich bekomme dies hin ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

30.07.2012, 22:25:08 via Website

Hallo Andre,

Hast du den 2. Post hier im Thread gelesen????

Also das was man in allen 4 Ecken (Rundungen) sieht sind KEINE Risse, es handelt sich hierbei um NÄHTE. Diese NÄHTE sind NORMAL, die hat jedes S3, Ob Fabrikneu oder 2 Monate alt.

Das liegt daran das der Rahmen nicht aus einem Teil besteht. Fahr mal über die Stellen mit deinem Fingernagel, dann wirst du feststellen das du keinen Riss merkst

Antworten

30.07.2012, 22:41:42 via App

Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass das die "Schwachstellen" des Rahmen sind die sich bei einem Produktionsfehler auch lösen könnten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

31.07.2012, 09:45:39 via Website

David H.
Hallo Andre,

Hast du den 2. Post hier im Thread gelesen????

Also das was man in allen 4 Ecken (Rundungen) sieht sind KEINE Risse, es handelt sich hierbei um NÄHTE. Diese NÄHTE sind NORMAL, die hat jedes S3, Ob Fabrikneu oder 2 Monate alt.

Das liegt daran das der Rahmen nicht aus einem Teil besteht. Fahr mal über die Stellen mit deinem Fingernagel, dann wirst du feststellen das du keinen Riss merkst

Wie willst du dann erklären das diese "Risse" an unterschiedlichen stellen in der Rundung sind und wieso das SGS3 meiner Frau dieses an nur 3 Stellen hatt ?? Ich wette die 4te kommt irgendwann dazu mit der Zeit nur wenn es so ist wie du Sagst dann müssten es jetzt auch schon 4 Stellen sein!

Antworten

31.07.2012, 10:14:12 via App

Also bei mir sind die Nähte oben und unten an den gleichen Stellen, d.h. in den Rundungen und teilen den Rahmen in 2x2 gleich große Stücke.

Mach mal Fotos!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 309

31.07.2012, 13:33:53 via App

Philipp G.
Also bei mir sind die Nähte oben und unten an den gleichen Stellen, d.h. in den Rundungen und teilen den Rahmen in 2x2 gleich große Stücke.

Mach mal Fotos!

Dito, sieht Original und nicht nach Fehler aus.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

31.07.2012, 18:44:27 via Website

Hallo zusammen,

Mein Galaxy S3 ist seit gestern beim rosa Riesen. Ich habe exakt den Riss der in den Foren beschrieben wird, an der Seite ca. 1cm neben dem Lautstärkeknopf. Das Problem war dort schon bekannt, das Gerät wurde eingeschickt. Mal sehen wie lange es dauert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 221

12.08.2012, 12:12:42 via App

hi damasta, ich hab meins direkt bei digitec vorbeigebracht (laden in der schweiz, wo ich es gekauft habe) die haben es an die reparaturfirma mobiletouch ag gesendet. das ganze, bis ich das s3 wieder per post erhalten habe ging genau 2 wochen. mfg peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

21.08.2012, 22:00:04 via Website

Hi Leute,
Nach zig hin und her ist mein Samsung jetzt repariert worden. Erst hieß es keine Garantie, dann Kulanz, und offiziell dann doch nicht.
Anbei mein Ereignisprotokoll, ich lasse es jetzt darauf beruhen, finde das Verhalten von Samsung aber alles andere als fair.

1.Tag:
Ich -> Samsung: Website, Formular Reparaturanfrage ausgefüllt. Riss im Rahmen, bitte um Reparatur auf Garantie.
Samsung -> Ich: eMail, Gerät soll von mir an Zentralwerkstatt Dat_Repair geschickt werden.
2. Tag:
Ich -> Werkstatt: Website, Formular für Reparaturanfrage ausgefüllt, Gerät versendet per UPS.
3. Tag:
Werkstatt -> Ich: Website, Statusabfrage, Gerät ist angekommen.
7. Tag:
Werkstatt -> Ich: Mail, Da Gerät mechanisch beschädigt, Garantie erloschen. Kostenvoranschlag für Reparatur 223€ oder unrepariert zurück für 14,95
Ich -> Werkstatt: Mail, Bitte um Kontaktaufnahme mit Samsung zwecks Klärung des Garantieanspruchs.
Ich -> Samsung: Telefon Hotline, Anfrage Garantieanspruch, Antwort: Bitte mail an costumer-care@samsung.de
Ich -> Samsung: Mail, Übersendung Bilder, Kostenvoranschlag, Bitte um Garantiereparatur
8. Tag:
Ich -> Samsung: Mail, Aufforderung zur Antwort, Ankündigung rechtlicher Schritte
9. Tag:
Ich -> Werkstatt: Mail, Gerät bitte unrepariert zurück senden, 14,95 überwiesen per PayPal
10. Tag:
Werkstatt -> Ich: Samsung hat einer "Kulanz"-Reparatur zugestimmt, 14,95 zurück erstattet, Gerät geht in Bearbeitung
11. Tag:
Werkstatt -> Ich: Website, Statusabfrage, Gerät repariert und versendet
13. Tag:
Werkstatt -> Ich: Gerät repariert angekommen, Lieferschein über Kulanzreparatur
----
** Fall gelöst ** ?
----
14. Tag:
Samsung -> Ich: Mail, Ablehnung der Kulanzreparatur, da Werkstatt mechanische Beschädigung festgestellt hat.

OT: "vielen Dank für Ihre Kulanzanfrage zu Ihrem Samsung GT-I9300. Unser Servicepartner hat Ihr Gerät überprüft und eine mechanische Beschädigung festgestellt. Derartige mechanische Beschädigungen, die auf eine unsachgemäße Handhabung zurückzuführen sind, unterliegen nicht der Garantie. Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Kulanzreparatur in diesem Fall ausgeschlossen ist. Wir kommen Ihnen im Rahmen unserer Möglichkeiten immer wieder gern entgegen, dennoch bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir uns dabei innerhalb eines klar definierten Bereichs bewegen müssen.
Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach i.A. xxx Samsung Kundenbetreuung"

Tztz :wacko:

Antworten

22.08.2012, 17:27:15 via App

schon nicht ganz sauber von samsung.....aber hauptsache du hast jetzt dein s3 auf garantie repariert bekommen.... ich werde beim s4 sicher nicht mehr soo schnell zuschlagen, wie beim s3... erst ein paar monate warten.. wenn ich denn solange warten kann :) mfg

Antworten

04.10.2012, 12:09:05 via App

soo melde mich hier auch nochmal... ich hab mein s3 ja schon repariert bekommen wegen dem riss unter der lautstärketasten. repariert wurde es in der schweiz von mobiletouch super arbeit!!!

ABER jetzt nach knapp 3 monaten gebrauch hab ich wieder einen feinen riss fesstgestellt der vorhher nicht da war!!... er wird schon grösser, dieses mal ist er nicht unter der lautstärketaste sondern auf der genau gleichen höhe wie der erste, einfach auf der rechten seite... mir ist bis jetzt mein s3 noch nie runtergefallen oder ähnliches..

echt schade...hab seid dem s1,s2,s3 und ultrabook von samsug serie 9 bei jedem gerät was gehabt das repariert oder ausgetauscht werden musste. hab vorhin mit mobiletouch telefoniert, sie meinten ich soll es über digitec einsenden lassen und dass der riss wieder auf garantie repariert wird...
ich schicke es jetzt ein, bevor der riss wieder gleich gross wird wie der erste....

habe eigenich keine lust schon wieder mein s2 auszugraben und 2-3 wochen zu warten...

gruss peter

— geändert am 05.10.2012, 05:22:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

04.10.2012, 12:14:29 via Website

Die Ursache davon wäre doch mal interessant. Haben sie das Display vielleicht zu stark festgedreht? Ich meine die Befestigungen wären in der Nähe deines Problembereichs.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

04.10.2012, 16:17:03 via Website

Auf jedenfall schwachstellen am Telefon. Kenne zwei Leute bei denen ist das Gerät genau auf die Stellen gefallen und das Gehäuse ist gesprungen, sowas hatte ich vorher auch noch nicht gesehen.

Antworten

Empfohlene Artikel