Samsung Galaxy Tab — WLAN Problem Galaxy Tab2 7.0 Wifi

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

28.07.2012, 12:30:11 via Website

Hallo zusammen,

VORWEG:
Ja ich habe Google und dieses Forum benutzt auf der Fehlersuche:bashful:
leider hat keiner der Lösungsvorschläge zum Erfolg geführt. Ein Wifi Tablet ohne Wifi ist ohne WLan ziemlich bescheiden!

Also zu meinem Problem
mein Tab will sich einfach nicht die IP Adresse meines Routers beziehen!
->IP ADRESSE WIRD ABGERUFEN....
->Netzwerk deaktiviert, Schlechte Verbindung, TAB liegt vor dem Router...

Router DLINK DIR-645

ca 5-6 mal das Tab auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
den WLAN Router 3 mal neu eingerichtet, es sind sowohl Galaxy S3, Galaxy ACE, Laptop, ab und an ein EIPHONE im Netz
Habe auch DHCP mit Hilfe meiner EDV Frau aus meiner Firma raus genommen und über statisch versucht. Tab hat nun Empfang zum Router, wählt sich ein, aber Internet funktioniert nicht!

Habe gerade mit Samsung telefoniert, wollten mir eine Kurzanleitungen schicken und Anfang nächster Woche würde mich der Kundenservice anrufen....Naja stellt man sich so den KD Service, ich weiß net so recht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

28.07.2012, 12:58:57 via Website

Habe gerade die DLINK Hotline errreicht für 1,75€ die Minute:O
die sagen es kann nur am Tablet liegen!
DHCP muss eingestellt sein und nicht statisch oder sonst was!

BITTE HELFT MIR ICH VERZWEIFEL BALD!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

05.08.2012, 13:13:15 via Website

Hallo!

Ich habe ebenfalls ein Tab 2 7.0, welches out-of-the-box immer wieder die Verbindung zum WLAN verliert und sich dann ins mobile Netz einbuch. In der anderen Hand halte ich ein Google Nexus oder iPhone 3GS, 4 oder 4S mit vollem WLAN-Empfang. Ich wäre daher mehr als interessiert, was der Kundenservice Dir erzählt. Bitte poste doch, wenn Du etwas neues hast.

Danke!
Udo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

05.08.2012, 17:35:05 via Website

Zwischeninfo: Ich hatte die erste Verbindung mit meinem WLAN über WPS hergestellt. Habe das Netzwerk nun entfernt und mich über die Eingabe des Schlüssels neu verbunden. Der Empfang an gleicher Stelle ist nun erheblich besser und stabiler. Mein WLAN-Router ist ein Netgear WNDR4500.

— geändert am 05.08.2012, 17:35:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

06.08.2012, 11:57:00 via Website

Auch nach einem Tag ist der Empfang rund um den Router im Haus stabil und erheblich besser. Es ist als ein Unterschied, ob man sich über WPS oder Passworteingabe mit dem WLAN-Router verbindet - sonderbar, aber hier ist es so.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 353

12.08.2012, 08:53:31 via App

@Tim Z.

Ich habe auch einen D-Link DIR 645 und hatte das gleiche Problem wie du.
Entweder bekam mein Gnex oder mein Gtab ne ip-adresse, doch nie beide zur gleichen zeit.
Ich habe einfach auf beiden Geräten ne feste ip-adresse vergeben und alles ist gut.

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.10.2012, 13:38:26 via Website

Hy,

versuche mit einem Galaxy Tab2 10.1 per wlan ueber ein Siemens Gigaset sx 550 i ins Internet zu kommen.

Der Connection Ponit wird vom Tab auch erkannt, bricht aber beim Versuch eine IP-adr zu beziehen immer ab.

Hat einer eine Idee?

LG

Antworten

Empfohlene Artikel