HTC oder Huawei?

  • Antworten:21
Maik
  • Forum-Beiträge: 7

27.07.2012, 22:25:52 via Website

Guten Abend liebe Community,

ich bin, wie viele andere auch, auf der Suche nach einem neuen Smartphone in der Einsteiger/Mittelklasse - sprich also in einem Preisrahmen von um die 180€

Ich habe meine zwei Kandidaten nun:
1. Das HTC Desire C oder 2. das Huawei Ascend G300

Was sagt ihr, was könnt ihr von beiden empfehlen?

MfG Maik

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

27.07.2012, 22:36:47 via App

was für eine Frage
leg ein hunnie mehr drauf und dann ein htc EVO

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

27.07.2012, 22:45:01 via Website

Htc, machste nichts falsch mit :) ich habe zurzeit das Htc Desire und muss sagen, hatte noch kein besseres echt ein Top Handy!!!

Huawei sagt mir gar nichts ha ha...

Antworten
Maik
  • Forum-Beiträge: 7

27.07.2012, 22:45:30 via Website

Was für eine Antwort... (;

Wenn einfach mehr Geld nicht drin ist bzw. ich nicht mehr ausgeben möchte?

Klar bekommt man immer noch etwas besseres, aber wozu frage ich denn bei euch Experten hier nach, wenn es auch noch andere Varianten gibt, die für meine Erwartungen vollstens ausreichen würden - ohne wirklich tief in die Tasche zu greifen?

MfG

Antworten
Maik
  • Forum-Beiträge: 7

27.07.2012, 22:49:23 via Website

Johnny so hat die Verkäuferin im Vodafone-Shop heute auch reagiert: Was ist Huawei ?;D

Und ja, HTC ist schon der Mercedes unter den Handys... aber andere Marken tun es ja auch, doch auch diese können nicht immer punkten.. hm

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

27.07.2012, 22:50:21 via App

Maik
Was für eine Antwort... (;

Wenn einfach mehr Geld nicht drin ist bzw. ich nicht mehr ausgeben möchte?

Klar bekommt man immer noch etwas besseres, aber wozu frage ich denn bei euch Experten hier nach, wenn es auch noch andere Varianten gibt, die für meine Erwartungen vollstens ausreichen würden - ohne wirklich tief in die Tasche zu greifen?

MfG
dann spare noch ein bisschen ,sonst wirst du dich im nachhinein sehr ärgern

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

27.07.2012, 22:54:42 via App

wenn nicht mehr drin ist htc wildfire

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

27.07.2012, 22:58:33 via Website

bei amazon warehouse deals würde es grade das HTC One V um 220€ geben, falls das noch nicht zuviel ist. machst sicher nix falsch.

kommt für dich ein gebrauchtes gerät auch in frage?
wenn ja würde das HTC Sensation auf eBay in deiner preisklasse liegen.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

27.07.2012, 22:59:44 via App

Thomas B.
bei amazon warehouse deals würde es grade das HTC One V um 220€ geben, falls das noch nicht zuviel ist. machst sicher nix falsch.

kommt für dich ein gebrauchtes gerät auch in frage?
wenn ja würde das HTC Sensation auf eBay in deiner preisklasse liegen.
ist auch scho über sei Limit

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

27.07.2012, 23:00:25 via Website

@Maik ja das glaube ich dir :)

Ja klar, auch andere Handy-Marken sind nicht ohne.. Jedes hat seine Vor/u.Nachteile.
Trotzdem werde ich immer bei HTC bleiben!!!

Vielleicht mal ein zweit Handy, dass nicht Htc istB)


Versuch doch das Galaxy S1??

Antworten
Maik
  • Forum-Beiträge: 7

27.07.2012, 23:05:05 via Website

@F.K. sparen... ja schon, kann man - nur will ich gar kein Handy für so viel Geld - es soll telefonieren können und es mit und im Internet klar kommen, sprich kleine surfereien sollten kein Problem darstellen...

Da brauch ich eben kein 400€ Gerät, dann gebe ich mein Geld lieber anderweitig aus.

@Thomas: Hmm, würde im Notfall gehen - klar lieber dann 40€ drauf - als nach einem Jahr etwas neues, nur war meine Suche bereits beendet und meine Gedanken spielten nur mit den beiden bereits genannten Handys... Daher auch hier meine Frage - welches würdet ihr - falls ihr in meiner Situation wärt?

Gebrauchte hmm, auch ja - aber eher nicht.

@Johnny: Das Galaxy S1 finde ich auf Anhieb nirgendwo... hättest du einen Link - bzw wie alt ist es denn?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

27.07.2012, 23:08:13 via App

dann das htc

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

27.07.2012, 23:11:21 via Website

http://www.ebay.de/itm/Samsung-Galaxy-S-1-/160853781770?pt=DE_Handy_s&hash=item2573a1ed0a

hier Maik, hört sich echt gut an... Hättest du mal vorher dein Thread eröffnet, habe meins vor 2 Wochen verkauft!

Guck dir mal bitte das Htc Pro 7 an... Hätte ich hier:)

Antworten
Maik
  • Forum-Beiträge: 7

27.07.2012, 23:16:10 via Website

danke danke :D

aber gebraucht wie gesagt vorerst nicht. Und ein Windows 7 Phone auch nicht, danke nein! (;

Und solangsam schätze ich, lieber auf bewehrte Marken Qualität setzen, als auf noch 'Anfänger' - nur sind die Tests doch durch weg positiv für beide Handys...

Antworten
Maik
  • Forum-Beiträge: 7

27.07.2012, 23:35:50 via Website

Gut danke für die Hilfe und für die Ratschläge.

ich tendiere momentan eher zu Huawei, nach dem ich mir gerade einen weiteren Video Test zum htc angeschaut habe.

Und um es mit den treffensten Worten eines Testers zu formulieren:

(Allerdings war das Vorangegangene auch durch den ständigen Vergleich mit dem Huawei G300 geprägt, das bei einem etwas günstigeren Preis in eine ähnliche Kerbe schlägt. Welches der beiden Geräte hat also unterm Strich die Nase vorn?)
Zusammengefasst lässt sich diese Frage wie folgt beantworten: Wer auf ein größeres Display, etwas mehr Leistung und eine etwas bessere Kamera wert legt, dafür mit einem weniger attraktiven Äußeren und einem nur in Aussicht gestellten Update auf Android 4.0 zufrieden ist, macht mit dem günstigeren Ascend G300 den besseren Fang. Wer dagegen auf ein kleines, schlankes Smartphone mit bewährter und ab Werk verfügbarer Android-Sense-4.0-Kombination setzt und minimale Leistungskapazitäten sowie eine schwachen Kamera verkraften kann, sollte dagegen eher zum Desire C greifen.

Da ich genau diesen günstigeren Preis und ebenfalls den größeren Bildschirm bevorzuge, denke ich mit dem G300 den besseren Fang in dieser Preisklasse zu machen. Das Aussehen ist Geschmackssache und auch ob Update oder nicht, sofern die Grundlegenden Dinge laufen und der Preis im Verhältnis angemessen ist - bin ich mit 4 Zoll und 160€ vollstens zufrieden.(:

MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

27.07.2012, 23:41:12 via App

dann viel Spaß damit.
du wirst dich nach ein paar Tagen schwarz ärgern

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

27.07.2012, 23:47:34 via App

F.K.
dann viel Spaß damit.
du wirst dich nach ein paar Tagen schwarz ärgern

right.!

huawei hat einfach nicht die qualität wie HTC .. alleine der Prozessor wird dir nach ein paar Tagen im Rücken fallen

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

27.07.2012, 23:56:04 via App

Maurice S.
F.K.
dann viel Spaß damit.
du wirst dich nach ein paar Tagen schwarz ärgern

right.!

huawei hat einfach nicht die qualität wie HTC .. alleine der Prozessor wird dir nach ein paar Tagen im Rücken fallen
sag ich doch
aber lass den Jungen seine eigenen Erfahrungen machen
aus Fehlern lernt man :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

28.07.2012, 00:23:12 via Website

@Maik,

umsonst ist HTC nicht um ein paar euro teurer als huawei :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Maik
  • Forum-Beiträge: 7

28.07.2012, 16:16:53 via Website

Hey,

ich möchte euch noch meine Kaufentscheidung mitteilen, ich hab noch mals eine Nacht darüber geschlafen, mir neben euren Meinungen noch andere angehört und ein paar Tests mir noch angeschaut - und nun liegt hier vor mir das HTC Desire C und ja, bis jetzt bin ich vollstens zufrieden - und vorallem für diesen 'günstigen' Preis.

Danke für eure Hilfe, es hätte auch anders kommen können.

MfG Maik

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

28.07.2012, 16:21:55 via Website

toll, viel spaß damit!! :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

28.07.2012, 16:24:16 via App

gute entscheidung, viel spaß damit :)

Antworten