Jorte-Kalender und Calendar Event Reminder

  • Antworten:4
Nik Spitz
  • Forum-Beiträge: 27

27.07.2012, 18:05:19 via Website

Hallo,
ich habe Sony Ray mit Android 4.
Ich würde gerne den Jorte-Kalender mit der Calendar Event Reminder-App zum Laufen bringen, die ich für 1,59€ gekauft habe. Bis jetzt habe ich keinen Erfolg: :mad:Es kommen keine Erinnerungen, weder kurze noch die eigentlich gewollten "langen" Erinnerungen.
Hat jemand die Kombination am Laufen? Was sind die wahrscheinlcihen Fehler, die ich in den Einstellungen bei Jorte oder beim Calendar Event Reminder habe? Aus dem Video, das auf Youtube verfügbar ist, konnte ich meine Fehler nicht finden.
Es stört mich gewaltig, daß ich für so eine einfache Funktion schon Stunden verbracht habe, ohne einen Erfolg zu sehen.:cold:
NB: Ich habe bei Jorte den "Telefonkalender" aktiviert.

Gibt es Alternativen, die einfacher funktionieren? Vielen Dank für Tipps.

Nik Spitz

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.217

27.07.2012, 18:25:28 via App

Hallo,

über Jorte kann ich Dir leider nichts sagen, aber ich habe den "Business Calendar", als Kalender sind verschiedene Google-Kalender in unterschiedlichen Farben eingestellt und die Erinnerungsmöglichkeiten sind sehr vielfältig. Imho eine super App, allein schon deswegen ist mir mein SGS1 lieb und teuer geworden

LG Sandra

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
foo bar
  • Forum-Beiträge: 17

27.07.2012, 22:52:12 via Website

Hallo Nik,

Jorte bietet dir nach der Installation mehrere Möglichkeiten der Speicherung von Terminen. Wenn du dann die Option "Jorte" wählst, werden die Termine in einer Jorte-eigenen Datenbank abgelegt was dazu führt, dass Terminerinnerungen nicht an meine App gesendet werden. Du musst in diesem Dialog den Goolge Kalender als Speicherort auswählen.

Um das Problem zu beheben kannst du die Termine mit Jorte in einen Google Kalender exportieren und danach Jorte de-/reinstallieren. Danach bei der Frage nach der Speicherung "Google Kalender" auswählen.

Bitte auch beachten, dass du für jeden eingestellten Termin eine Erinnerung setzen musst, damit ein Alarm ausgelöst wird.

VG,
Frank

Antworten
Nik Spitz
  • Forum-Beiträge: 27

29.07.2012, 09:22:50 via Website

Hallo Frank,
habe den Kalender umgestellt und seither funktioniert es, ich habe es am Anfang beim Installieren nicht richtig verstanden.
Auf jeden Fall vielen Dank.
Nik

Antworten
Nik Spitz
  • Forum-Beiträge: 27

29.07.2012, 09:25:42 via Website

Hallo,
ich habe den Jorte-Kalender gewählt, weil mir der Business Free Calendar funktionell zu mächtig ist. Als Rentner habe ich nicht so viele Termine. Nach der Antwort von Frank funktionieren jetzt auch die "aufdringlichen" Erinnerungen.
Nik

Antworten