Telefon ID für Apps fälschen

  • Antworten:3
Werner Zemliczka
  • Forum-Beiträge: 2

27.07.2012, 16:10:10 via Website

Hallo,
ich hab mal eine bedeutende Frage, da so viele Apps auf die Telefon ID (IMEI) zugreifen wollen, gibt es Apps mit denen man diese fälschen kann.

Das heißt, wenn eine App ausspionieren will, soll diese ein falsches Ergebnis bekommen...


Danke für eure sinnvollen Antworten
Werner

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

27.07.2012, 17:20:57 via Website

Einfach mit LBE Privacy Guard den Zugriff verbieten.
Root ist dafür aber Voraussetzung.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

30.07.2012, 14:16:31 via Website

Zuerst einmal lich bei AndroidPIT, Werner!

Wie Peter bereits schrieb, ist für eine solche Aktion root Voraussetzung -- nicht nur für LBE. Es gibt nur recht wenige Apps, die das überhaupt beherrschen (die einzige andere mir bekannte ist PDroid) -- doch ohne root ist das ziemlich ausgeschlossen.

Antworten
Werner Zemliczka
  • Forum-Beiträge: 2

22.08.2012, 21:07:59 via Website

Vielen Dank,
hab das Telefon gerootet und LBE installiert.

lg
Werner

Antworten