Ace 2 - weniger Ram und Speicher als angegeben?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 33

27.07.2012, 15:03:53 via Website

Hallo

Ich habe mir vorgestern den Ace 2 als Nachfolger für mein HTC Desire geholt. Und heute habe ich mir mit den Apps genau die Hardware angeschaut, die verbaut ist, bzw das grobe, was man als Otto-Normal User sehen kann.
Es geht um den Verbauten Speicher und Ram.
Ich muss zugeben, ich habe mir vor dem Kauf nicht ausführlich mit Gerät beschäftigt. Bei Amazon waren die Bewertungen gut, uns sonst habe ich mich auf die Suchmaschinen Konfiguration verlassen.
Was ich wollte neben einen DualCore Prozessor, mehr als 512 MB Ram. Laut Geizhals und einigen Händlern die Ausführliche Beschreibung von dem Gerät anbieten, soll er 768MB haben. Der Taskmanager sagt aber dass es nur 555MB Ram drin verbaut sind. Und auch das App "Android System Info" bestätigt das.
Und zweite Sache, der Ace 2 soll 4GB internen Speicher haben, aber ich lese mit dem App und TaskManager nur 1,2GB+1,1GB aus, also 2,3GB. Der Speicher wird irgendwie auf Systemspeicher und USB-Speicher unterteilt. Aber es sind nicht die 4GB.

Haben die Händler falsche Infos, oder ist meine Gerät komisch?

Grüße ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.09.2012, 14:31:52 via Website

Hallo Turris,

Ich besitze auch das Ace 2 und habe mir die selbe Frage gestellt, bis ich auf diese Seite gelandet bin :
http://skp.samsungcsportal.com/integrated/popup/FaqDetailPopup3.jsp?cdsite=at&seq=436017

Bin ein bisschen verärgert darüber, weil ich nicht einmal die hälfte von der angegebenen Speicherkapazität benutzen kann.
Naja, ohne der microSD gehts halt nicht. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

01.09.2012, 14:42:05 via App

Es sind dann auch 768 MB RAM. Die nicht angezeigten RAM Mb's sind für den Grafik Prozessor reserviert.

Mein Galaxy Nexus hat z.B 1 Gb RAM, davon sind aber nur 694 verfügbar, der Rest ist Grafikanteil.

— geändert am 01.09.2012, 15:07:23

Antworten

Empfohlene Artikel