HTC One S - Informationen Akkuleistung

  • Antworten:10
Ismail Bulut
  • Forum-Beiträge: 15

27.07.2012, 13:26:50 via Website

Also bei dem einen oder anderen hier im Forum merkt man, dass dessen Handy ein beschiedenen Akku vorweisen kann. Mal liegt es an der Nutzung, mal am Akku selbst. Ich hab hier nen Theard geöffnet, damit wir "unser Wissen" zusammenfassend hier reinschreiben & können, wodurch andere One-S-Nutzer auch daraus Profit nutzen können.
Also: Was könnt Ihr zum Akkugebrauch sagen? Sprich, wie sollte man laden, auf welche Einstellungen sollte man achten, welche Geheimtipps gibt es etc.

Viel Spaß Beim posten!

— geändert am 04.04.2019, 22:28:12 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.07.2012, 13:44:14 via Website

- Laden, wenn es nötig ist

- Keine Task Killer oder sonstigen Batterie-Schon-Schwachsinn installieren

- Gesunden Menschenverstand einschalten

- Handy benutzen

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ismail Bulut
  • Forum-Beiträge: 15

27.07.2012, 14:46:41 via App

Carsten Müller
- Laden, wenn es nötig ist

- Keine Task Killer oder sonstigen Batterie-Schon-Schwachsinn installieren

- Gesunden Menschenverstand einschalten

- Handy benutzen

Herzliche Grüße

Carsten


bisschen näher erklären :))

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.07.2012, 14:54:35 via App

Na, das Gerät einfach ganz normal benutzen.
Aufladen, wenn die Akku Kapazität zur Neige geht und ein Ladegerät in der Nähe ist.

Bei der Auswahl und Nutzung von Apps Hirn und Verstand einschalten. Apps, die permanent irgendwas aufwändiges machen und die für Deine Produktivität nicht nötig sind, einfach mal wegschmeißen oder gar nicht erst installieren.

Das gilt insbesondere für jedwede Art von Akku-Schoner-Apps und automatische Task Killer.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ismail Bulut
  • Forum-Beiträge: 15

27.07.2012, 14:55:43 via App

welche Einstellungen helfen einen? man kann das Handy ja nach belieben einstellen ...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.07.2012, 14:57:03 via App

Ismail Bulut
welche Einstellungen helfen einen? man kann das Handy ja nach belieben einstellen ...
Was für Einstellungen sollen wobei helfen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ismail Bulut
  • Forum-Beiträge: 15

27.07.2012, 15:47:12 via Website

Es gibt ja verschiedenste WLAN-Einstellungen, Mobiles Internet, Display-Helligkeit, Ortung, Vibration/Ton etc die Auswirkungen auf den Akku haben.. Wenn man diese Einstellungen & weitere anders einstellt, dann hat man ne verbesserte Akkuleistung. Wie sollte man sie einstellen? :))

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.07.2012, 15:51:36 via App

Ismail Bulut
Es gibt ja verschiedenste WLAN-Einstellungen, Mobiles Internet, Display-Helligkeit, Ortung, Vibration/Ton etc die Auswirkungen auf den Akku haben.. Wenn man diese Einstellungen & weitere anders einstellt, dann hat man ne verbesserte Akkuleistung. Wie sollte man sie einstellen? :))
Wenn Du das Gerät ausschaltest, verbraucht es am wenigsten Strom.

Zu empfehlen, mobiles Internet auszuschalten, macht keinen Sinn, wenn man den Datenverkehr benötigt.

Je heller das Display, desto mehr Strom braucht es.

Aber ganz im Ernst, halte Dich nicht mit so einem Quatsch auf.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 103

31.07.2012, 14:53:09 via Website

Wenn man es nicht braucht von UMTS auf GSM umschalten. Das spart bei mir unmengen an Strom (trotz Großstadtnetz).
Bildschirmhelligkeit manuell runter regeln macht auch sehr viel aus.

Was wirklich schlecht ist: von 100% auf 50% runter zu kommen brauche ich so 13-15h, die restlichen 50% sind aber (bei gleicher Nutzung) meist in 3-4h weg. Das ist beim One S leider sehr unausgewogen. Wenn die Akkuwarnung kommt (14%), ist bei mir nach max 1h Standby auch der Akku komplett leer. Also sobald der Balken gelb ist überlegen, wo die nächste Lademöglichkeit ist.

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

31.07.2012, 15:06:52 via App

laden nicht wenn nötig, sondern wenn möglich..
Gruß Maestre

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 160

31.07.2012, 18:17:58 via App

So mache ich es auch. einfach immer laden wenn ein Kabel in der nähe ist. dann hat man so gut wie keine Probleme:)

The ONE and only...

Antworten