"Umzug" auf neues Handy - wie App-Daten übertragen?

  • Antworten:6
Oliver R.
  • Forum-Beiträge: 53

27.07.2012, 12:51:44 via Website

Hallo.
Ich bekomme in den nächsten Tagen mein neues Smartphone.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich die App-Daten (nicht die Apps selbst) vom alten (HTC Desire) aufs neue (HTC Rhyme) Smartphone übertragen kann. Mit App-Daten meine ich z.B. die Daten, die bei der Einrichtung gespeichert werden, aber auch z.B. Spielstände (ja, ich bin ein Kindskopf ;-) etc.
Die Apps selbst neu zu installieren ist zwar ne Menge Arbeit, aber nicht so schlimm.
Reicht es aus, wenn ich die Apps neu installiere und dann die Speicherkarte vom alten Smartphone "klone"?
Kann ich da irgendwas mit "MyPhoneExplorer" machen - außer Kontakte, Kalender etc. zu synchen?
Fragen über Fragen... vielen Dank schon mal für die Antworten.

Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

27.07.2012, 12:53:44 via Website

Geht nur über root und zb TitaniumBackup.

Antworten
Oliver R.
  • Forum-Beiträge: 53

27.07.2012, 12:56:27 via Website

Ok, und wenn ich das neue Phone roote, erlischt die Garantie, oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

27.07.2012, 13:05:35 via Website

Ja, das ist in der Regel so. Allerdings könntest du nach erfolgreicher Übertragung das Root auch wieder rückgängig machen.
Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, musst du eben in Kauf nehmen dass alle Appeinstellungen verloren sind...

Antworten
Till Wollheim
  • Forum-Beiträge: 5

23.10.2012, 01:02:49 via Website

Diese Frage ist doch eigentlich viel tiefer gehend - nämlich wenn man die Applikationen bezahlt hat. Es kann und darf ja nicht sein, daß man alles neu kaufen muß!!
Till

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.10.2012, 01:05:58 via App

Till Wollheim
Diese Frage ist doch eigentlich viel tiefer gehend - nämlich wenn man die Applikationen bezahlt hat. Es kann und darf ja nicht sein, daß man alles neu kaufen muß!!
Till
Muss man ja nicht

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten