Welche Datei Endungen haben SMS?

  • Antworten:6
Harald Kellner
  • Forum-Beiträge: 3

27.07.2012, 12:29:04 via Website

Hallo zusammen!

Welche Datei Endungen haben SMS? Bei mir werden Nachrichten von einer bestimmten Firma kommen in ein anderes Programm geschoben. Aber ich weiß nicht mehr welches, deswegen kann ich das nicht aufheben!

Im übrigen bitte ich die Administratoren um Entschuldigung, weil ich die Nachricht nicht richtig zugeordnet haben kann!

Die Struktur in diesem Forum könnte wesentlich übersichtlicher sein!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

27.07.2012, 12:47:18 via Website

Hallo und

SMs haben keine Dateiendung, da diese in einer Datenbank namens mmssms.db gespeichert werden.
Normalerweise auf dem Telefonspeicher unter dem Pfad /data/data/com.android.providers.telephony/databases/mmssms.db zu finden.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.07.2012, 12:47:39 via App

Die haben keine Dateiendung.

Du musst schon die App identifizieren, die Du mit dem Handling der SMS beauftragt hast...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Harald Kellner
  • Forum-Beiträge: 3

27.07.2012, 13:39:07 via Website

Hallo ihr beiden!

Über den PC habe ich die Datenbank nicht gefunden, aber das kann gar dass die Dateien unter diesem System einfach nicht erkannt wird.

Carsten,wenn ich das Programm noch müssten, von denen diese besonderen Nachrichten verwaltet werden, würde ich dorthin gehen und die Einstellung ändern, statt hier danach zu fragen!

Vielen Dank!

Harald

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.07.2012, 13:42:36 via Website

Hi,

Carsten,wenn ich das Programm noch müssten, von denen diese besonderen Nachrichten verwaltet werden, würde ich dorthin gehen und die Einstellung ändern, statt hier danach zu fragen!
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich Deine Frage gelesen und beantwortet habe.

Es tut mir sehr leid, dass Dir die Antwort nicht gefällt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Harald Kellner
  • Forum-Beiträge: 3

27.07.2012, 14:05:49 via Website

Hallo Carsten!

Es geht nicht darum, ob mir deiner Antwort gefällt, sondern ob ich damit was anfangen kann. Andererseits habe ich auch schon Leuten Ratschläge gegeben, die völlig überflüssig waren.. Na ja sowas passiert eben manchmal. Es hätte ja auch sein können, dass ich durch deine Anmerkung auf etwas aufmerksam geworden wäre, was ich völlig übersehen hatte. Nehme es mir also nicht übel !

Herzliche Grüße!

Harald

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

27.07.2012, 14:32:11 via Website

Harald Kellner
Es geht nicht darum, ob mir deiner Antwort gefällt, sondern ob ich damit was anfangen kann.

Wieso kannst Du damit nichts anfangen? Weil Du Antwort nicht verstehst? Eine andere gibt es nämlich nicht.

Du kommst weder über Dateien noch über die erwähnte db an die einzelnen SMS - geschweige denn an deren Handling.

Wenn Du nicht mehr weißt was Du mit Deinem Gerät angestellt hast, bleibt nur noch der Werksreset. Vorher die Daten sichern.

Antworten