Samsung Galaxy S3 — Launcher gesucht ohne Root...

  • Antworten:30
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

27.07.2012, 00:13:39 via App

Hi, ich bin auf der Suche nach einem Launcher der ohne Root Rechte funktioniert und das System nicht zu sehr ausbremst. Gibt ja so viele und vielleicht kennt jemand einen, wo es viele Themes dazu gibt. Sollte vom Stil her ins Futuristische gehen aber nicht so abgefahren sein das man nicht mehr die Symbole erkennt. Auch viele Live Wallpaper wären toll, welche mit dem Android Roboter vielleicht. Also was sind eure Ideen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 385

27.07.2012, 00:19:41 via App

Hallo, wahrscheinlich bist du recht neu hier... Also für dich ist der go launcher wohl das richtige... Mehr Themen wirst du wohl bei keinem anderen finden. Root brauchst du nicht (eigentlich bei keinem anderen launcher)
Und dann einfach mal im playstore nach live wallpapern suchen... Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Wobei die halt auch Akku verbrauchen. Ich persönlich nutze einfach einen komplett schwarzen Hintergrund und den apex launcher.

Wallpaper findest du auch mit der app zedge

Und schau mal in meine Signatur, da gibt es noch mehr für dich zum lesen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

27.07.2012, 07:53:49 via App

Moin...

Guter Tipp von David.

Für verspielteres nimm den Go Launcher. Konfigurationsmöglichkeiten ohne Ende. Live Wallpaper - die allerdings ohne Ende Batterie ziehen - gibst im Play Store wie Sand am Meer. Wenn der GolEx ein wenig ruckelt (soll zum Teil unter ICS vorkommen) empfehle ich Dir den APEX. Meiner Meinung nach sowieso der beste, den es gibt.

viel Spass beim Konfigurieren!

Sonnigen Gruß
Michael

Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier".

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

27.07.2012, 08:19:24 via Website

Da kann ich Michael nur zustimmen.
Ab ICS ist der Apex die Nr. 1 :grin:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Imagine Box

Antworten
  • Forum-Beiträge: 145

27.07.2012, 08:37:07 via Website

Ich benutze Nova Launcher und bin sehr zufrieden mehr als mit dem gerät selber ;) (

— geändert am 27.07.2012, 08:37:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 107

27.07.2012, 09:03:45 via Website

Benutze auch den Apex Launcher in der Pro Version mit Jelly Bean Theme.Außerdem hab ich mir "No Wallpaper " aus dem
Playstore geladen.Sieht sehr gut aus und schont den Akku. Bin sehr zufrieden. :)

Samsung Galaxy S4 + Samsung Galaxy Tab 10.1N

Antworten
  • Forum-Beiträge: 539

27.07.2012, 15:35:40 via App

Ich nutze den Nova launcher und bin mehr als zufrieden. Hatte den Apex launcher auf dem S2 gehabt. Bei meinem S3 hat Apex aber nur geruckelt.
Ansonsten tun sich die beiden launcher nichts. Fast genau die gleichen Einstellungen.

Gruß Mike

Gruß Mike

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

28.07.2012, 19:43:58 via Website

@David Böhm
Also der Go! Lauchner ist nicht so meins, irgendwie zu "Mädchenhaft". -_- Tja, die Live Wallpapers brauchen echt Akku Power aber ich habe noch nicht den richtigen Wallpaper gefunden. Ich suche 'nen Wallpaper mit dem Android Roboter aber noch nicht das richtige gefunden. Hatte schon
"Besten Android Robot Wallpaper" und "Android Robot Wallpaper" installiert aber irgendwie waren dort nicht so das was ich mir so vorstelle. Sollte etwas düsterer sein und vielleicht so etwas Appel schelmisch sein.

@all
Also der Nova Launcher und der Apex Lauchner hatte ich installiert aber bin nicht so "warm" mit denen geworden aber vielleicht muss ich mich etwas mehr mit denen befassen. Kann man eigentlich bei einen von den beiden die Symbole kleiner machen? Ich meine, auf dem Homescreen kann man ja bei beiden Lauchern mehrere Symbole auf dem Homescreen als überlich plazieren, dadurch wird der Abstand zwischen den einzelnen Apps kleiner. Sowas möchte ich auch bei im Menü haben wo alle Apps sind. Weiß einer ob einer der Lauchner das kann? In den Einstellungen habe ich davon leider nichs gefunden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

28.07.2012, 21:31:38 via Website

Mein Favorit ist der ADW Launcher

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

28.07.2012, 22:45:37 via App

mein Favorit,ganz klar Sense auf meinem EVO 3d

Antworten
  • Forum-Beiträge: 539

28.07.2012, 22:50:47 via App

Also mit Nova und Apex geht es nicht. Mit dem Go launcher kannst du den App drawer verändern.

Gruß Mike

Gruß Mike

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.527

29.07.2012, 01:52:02 via App

Ich bin trotz ICS beim ADW Launcher EX geblieben. Apex und Nova haben diesen mühsamen Scrolleffekt im Drawer und nutzen den Displayplatz für die Vorschaubilder der Homescreens nicht gut aus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

29.07.2012, 03:24:54 via App

Christian Schlüter
Also der Nova Launcher und der Apex Lauchner hatte ich installiert aber bin nicht so "warm" mit denen geworden aber vielleicht muss ich mich etwas mehr mit denen befassen.

Sollte es doch einer der beiden werden, ich habe mich für Nova entschieden. Benötigt weniger Rechte.


Christian Schlüter
Kann man eigentlich bei einen von den beiden die Symbole kleiner machen?


In den Einstellungen kann man das Desktop-Raster verändern. Dadurch ändert sich auch die Icon-Größe.

— geändert am 29.07.2012, 03:25:37

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

29.07.2012, 10:19:06 via Website

@Ralph
Auf dem Desktop / Homescreen habe das mit dem Raster gefunden aber mir ging es um das Raster in der Menü Oberfläche.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

29.07.2012, 11:35:26 via App

David Böhm
Hallo, wahrscheinlich bist du recht neu hier... Also für dich ist der go launcher wohl das richtige.....

Und schau mal in meine Signatur, da gibt es noch mehr für dich zum lesen
Genau deshalb lese ich jeden Tag gerne in diesem Forum. Hier wird keiner doof hingestellt, nur weil er neu ist und vergaß, die Suche zu benutzen. Und der Hinweis auf die Signatur ist wirklich Klasse, ich hab da schon sooo oft gestöbert und immer was passendes gefunden. :-) Es hat auch noch jemand in seiner Signatur einen Link zu einem Thread, wo Apps nach Einsatzgebieten sortiert sind, glaube ich. Der Thread ist auch Klasse.

— geändert am 29.07.2012, 11:39:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 385

29.07.2012, 18:09:25 via App

Daydreamer
David Böhm
Hallo, wahrscheinlich bist du recht neu hier... Also für dich ist der go launcher wohl das richtige.....

Und schau mal in meine Signatur, da gibt es noch mehr für dich zum lesen
Genau deshalb lese ich jeden Tag gerne in diesem Forum. Hier wird keiner doof hingestellt, nur weil er neu ist und vergaß, die Suche zu benutzen. Und der Hinweis auf die Signatur ist wirklich Klasse, ich hab da schon sooo oft gestöbert und immer was passendes gefunden. :-) Es hat auch noch jemand in seiner Signatur einen Link zu einem Thread, wo Apps nach Einsatzgebieten sortiert sind, glaube ich. Der Thread ist auch Klasse.

Wir helfen hier eigentlich alle gerne aber auch die eigene Recherche wird gerne gesehen. Wir "alten" User haben die ganzen thread's ja auch nicht im Kopf und suchen danach. Aber wenn jemand nett eine frage stellt bekommt er auch antworten.
Gibt aber auch einige die sich dann im Ton vergreifen wenn ihnen die Antwort nicht passt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

02.10.2012, 13:50:12 via Website

Salve,

möchte mir nun auch einen Launcher aufs S3 packen und habe mir mal

SPB Shell 3D
Launcher Pro
und
Regina 3D Launcher

angeschaut, welche mir alle drei ganz gut gefallen. Klar kann ich die alle drei erst einmal runterladen und ausprobieren, aber vielleicht könnt Ihr einen empfehlen oder aber abraten?

Bin dabei auch auf 'HomeSmack' gestoßen bei dem man angeblich ganz einfach zwischen div. Launchern wechseln kann.
Habt Ihr Erfahrungen?

Tausen Dank schonmal vorab :D
hoko

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

02.10.2012, 14:09:06 via App

der Regina ist ganz ok ,der hat nicht soviel schnickschnack und macht einen 3D Effekt
Home smack ist auch ok

— geändert am 02.10.2012, 14:09:45

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

hoko

Antworten

Empfohlene Artikel