Handy fährt nicht mehr hoch

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

26.07.2012, 22:44:53 via Website

Hallo,
ich sag es gleich, ich hab keine große Ahnung von Technik, ich brauche also absolut idiotensichere Erklärungen... sonst verstehe ich nur Bahnhof
Ich weiß ich nicht so richtig was wichtige informationen sind, also fange ich einfach mal da an, so ich glaube irgendwas nicht mehr richtig lief...
heute nachmittag wollte ich im meiner Immobilienscout24-app nach einer neuen wohnung suchen, dieerste anfrage ging auch gut, dann habe ich ein paar parameter verändert und auf einmal hing sich die app immer bei der suchanfrage auf. nach dem gefühlt 100sten versuch habe ich dann das handy runtergefahren, manchmal hilft das ja, wenn was nicht richtig läuft. aber danach lief da auch nichts weiter, alles wie vorher :(
nach x versuchen habe ich das handy dann nochmal runtergefahren und wieder hoch... dieses mal kamen schon ein paar dieser "Beenden erzwingen" meldungen und als ich so über meine apps geblättert habe habe ich gesehen, dass sowas wie google maps, google übersetzer oder layar (oder wie das heißt, hab ich nie genutzt) nur noch so halbdurchsichtig gezeigt wurden und da sowas mit SD fehler oder so ähnlich stand.
Ich habe dann erstmal immobilienscout24 deinstalliert und weil ich google maps eigentlich montag brauche auch das erstmal deinstalliert und wollte es dann neu installieren, aber beim runterladenkam immer nur dieser grün/graue ladebalken, der aber einfach über mehrere minuten weiterlief, ohne dass was passierte. weiß ich im handyrunterfahren mitlerweile ja genug übung hatte habe ich dass dann nochmal probiert, ja und seit dem hängt sich das gute stück immer wenn ich es hochfahren will - nein es hängt sich nicht richtig auf, es ist eher wie in so einer dauerschleife. beim ersten mal kommt immernoch ton, und danach dann nur noch die grafik, von diesen "zusammenfliegenden halbkreisen" die das S werden bis dahin, wo das S mit dem Schriftzug drunter ganz einfach in weiß dastehen. manchmal fängt es auch zwischendurch nur wieder an "bunt zu blinken" runterfahren kann ich es da auch nciht mehr, das handy reagiert dann nur noch aufs akku rausnehmen...
und ich wäre schin sehr froh, wenn ich es irgendwie wieder zum laufen bringen könnte, ich habe es erst seit März.
VIelen Dank schonmal dass ihr meine beschriebung überhaupt bis hier durchgelesen habt und ich hoffe jemand kann mir irgnedwie weiterhelfen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

28.07.2012, 15:42:22 via Website

Hallo,
versuch mal dein Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen dabei wird es wieder so hergestellt wie es war als Du es gekauft hast ;)
Achtung: es werden alle Apps die Du heruntergeladen hast gelöscht, Kontakte werden nur vom Telefon gelöscht also Backup nicht vergessen. Deine Sim-Karte und SD-Karte werden dabei nicht angerührt.
Hier noch ein Link zur Hilfe: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/186374-alle-infos-zu-reset-probleme-nach-update-der-firmware-fehler-anwendungen-android.html

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

28.07.2012, 16:00:26 via Website

Möglichkeit 3 Orginal Firmeware sollte Helfen wenn Du in die Einstellungen nicht kommst.

Antworten

Empfohlene Artikel