Ordnerchaos Abhilfe

  • Antworten:3
TheSnowPrincess
  • Forum-Beiträge: 3

26.07.2012, 22:36:55 via Website

Ich suche schon sehr lange eine Lösung für mein Problem, konnte aber nirgends eine finden.

Mich stört es sehr, das im Dateiexplorer im Ordner sdcard jede X beliebige App sich einen eigenen Ordner erstellt und dieser bald wieder da ist sollte man Ihn löschen. Ich suche nun irgendeine Möglichkeit entweder den Standartordner beim Dateiexplorer zu ändern oder den Standartordner für diejenigen die von den Apps erstellt werden zu ändern.

Ich habe es bereits gerootet falls relevant.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.07.2012, 15:05:51 via Website

Zuerst einmal lich bei AndroidPIT, Schneeprinzessin!

Ich fürchte jedoch, dass es für Dein Problem keine Lösung gibt. Die Apps fragen, vereinfacht gesagt, im System einfach nach "Wo ist die SD-Karte eingebunden?" -- und erstellen dort ihren Ordner. Selbst wenn Du die Karte also an anderer Stelle einbinden würdest, täte das nichts ändern. Und eine Konfigurations-Option dafür ist mir -- auch mit root-Mitteln -- nicht bekannt.

Antworten
TheSnowPrincess
  • Forum-Beiträge: 3

27.07.2012, 15:32:27 via Website

Danke für die Antwort und den willkommensgruss :)

Naja wenn es so ist wird sich das wohl schlecht ändern lassen. Bishe rdas einzige was mich an Android stört ^^.

Aber wenn das nicht geht, lässt sich der Startordner beim Dateiexplorer ändern ? Das heisst ich erstell mir einfach im Ordner sdcard einen eigenen und der Datei Explorer öffnet immer zuerst dieses verzeichniss anstelle des anderen

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.07.2012, 15:46:46 via App

Mit manchen Dateimanager geht das. Es gibt ja zahllose...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten