Web-Zugang von Apps auf eine bestimmte oder einige wenige IPs beschränken? Wie?

  • Antworten:0
Clemens M. Hürten
  • Forum-Beiträge: 5

26.07.2012, 22:01:04 via Website

Hi!
Ich versuche gerade, mein Smartphone so sicher zu machen wie möglich, da sensible Kontaktdaten und Anderes darauf genutzt werden sollen, auch ein CRM-System.
Nun möchte ich, dass sich z.B. mein eMail-Programm nur noch mit den eMail-Servern verbinden kann oder mein Dateimanager, der auch eine FTP-Funktion beinhaltet, soll sich ausschließlich mit dem FTP-Server verbinden können und mit nichts anderem sonst.

Mein Galaxy S2 ist gerootet und ich schütze die Daten durch DroidWall und LBE privacy. Zudem habe ich alle überflüssigen und unerwünschten Apps durch Umbenennen deaktiviert - also z.B. Google Calendar + Google Contacts und etliche andere.

Ich habe lange im Web gesucht, auch beim XDA-Forum und habe noch nichts gefunden. Hat jemand eine Idee oder Tipp?

Beste Grüße
Clemens

Antworten