Samsung Galaxy S2 — Akkuverbrauch steigt auf einmal sehr.

  • Antworten:7
Pokerface87
  • Forum-Beiträge: 32

26.07.2012, 20:51:37 via Website

Ich habe ein Galagy S2 und habe es meistens abends immer an den Strom gehangen und hatte nach der Arbeit so abend gegen 19 Uhr immer noch so um die 50 Prozent drauf. Mittlerweile entlädt er sich sehr schnell.

Bin von O2 zu Congstar also D1 gewechselt aufgrund des besseren Netzes da besonders in der Bahn oft das Internet lamgsam war.

Mein Handy kam nach dem ich in den Flugmodus ging nicht mehr daraus und erkannte die Simcard nicht mehr. Eingeschickt und es wurde ein Softwareupdate auf ICS gemacht. Mein Handy zog bereits so viel vom Akku auf einmal obwohl im Flugmodus war.

Das ist jetzt immer noch so nach dem Update und wo jetzt meine Simcard wieder geht und das Problem mit dem Flugmodus behoben ist.

Das Problem mit dem Akku war auch schon mit Android 2.0.3 war die Version glaube ich. Das die jetzige mehr ziehen soll zum Teil hatte ich auch schon gelesen.

Das Handy ist Mitte November 2011 gekauft. Meint ihr der Akku ist hin ? Hatte ich bei der Reperatur auch mit angegegben. Wollte mir jetzt ein Samsung Akku Power Pack mit 2000 Ampere holen. Im Mediamarkt für 34/39 gesehen und im Netz für 20 ? Hatte mich ein wenig stützig gemacht.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

26.07.2012, 21:00:54 via App

1. schau mal unter akkuverbrauch nach was den so viel ziet.
wenn da nichts auffälliges steht ist der akute wahrscheinlich kaputt oder einfach wegen langer Benutzung "ausgeleiher".
2. 2000 mah akku empfehle ich dir nicht!!
mindestens 5000

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

26.07.2012, 21:01:44 via Website

Ich, hatte mal das S1!! Bei mir war es auch so, bis einmal mein Kollege meinte lösch Facebook vom Handy.
Weil es wirklich viel Akku verbraucht hat... Musst du mal ausprobieren!!

Viel Glück

Antworten
Pokerface87
  • Forum-Beiträge: 32

26.07.2012, 21:08:04 via Website

Johnny Dino
Ich, hatte mal das S1!! Bei mir war es auch so, bis einmal mein Kollege meinte lösch Facebook vom Handy.
Weil es wirklich viel Akku verbraucht hat... Musst du mal ausprobieren!!

Viel Glück

Das Ding ist ja das ich sehr viele Apps drauf hatte auch Facebook und mein Handy länger gehalten hat und erst wo ich das Problem hatte das ich nicht mehr aus dem Flugmodus kam und die Sim Card nicht erkannt wurde, demnach auch kein Netz hatte und dies jetzt zwar wieder geht nachdem ein Softwareupdate gemacht wurde, aber das Problem mit dem Akku immer noch gleich trotz sehr viel weniger Apps als damals.

Zufall das dies auf einmal aufgetreten ist ?

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

26.07.2012, 21:09:51 via App

hast du schon mal auf werkseinstellung gesetzt?

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Pokerface87
  • Forum-Beiträge: 32

26.07.2012, 21:11:47 via Website

Tom
1. schau mal unter akkuverbrauch nach was den so viel ziet.
wenn da nichts auffälliges steht ist der akute wahrscheinlich kaputt oder einfach wegen langer Benutzung "ausgeleiher".
2. 2000 mah akku empfehle ich dir nicht!!
mindestens 5000

Bildschirm 41, Facebook 16, Androis OS 9, Android System 6 und der Rest unter 5 %

Wie gesagt das Problem trat auch auf wo das Handy kein Netz hatte nicht mehr aus dem Flugmodus kam unter der alten Androidversion und jetzt auch weiterhin mit Netz wieder und neuer ICS Version.

Antworten
Pokerface87
  • Forum-Beiträge: 32

26.07.2012, 21:14:04 via Website

Tom
hast du schon mal auf werkseinstellung gesetzt?

Nein, aber mein Handy wurde ja komplett neu aufgesetzt also alle Daten Weg und ICS drauf bei der Reperatur.

5000 er Akku kannst du mir da bitte mehr zu sagen ? Nicht von Samsung oder ? Welcher Hersteller Erfahrungen wie lange hält er, keine Gefahr etc ?

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

26.07.2012, 21:20:00 via App

nein nicht von Samsung.
schau mal nach leicke akkus.
ich hab auch ein 10000 von leicke

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten