Samsung Galaxy Note — Galaxy Note mit Parrot 3400 LS verbinden - Prozess-com-android-phone-wurde-unerwartet-angehalten

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Jeanette Seibert
  • Forum-Beiträge: 9

26.07.2012, 19:15:05 via Website

Moin moin,

ich beziehe mich auf diesen Thread, dort habe ich auch als letzten Beitrag gepostet, denke aber, dass es dort unter geht, daher hier im Note Forum ein eigener Thread.


https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/446407/Samsung-Galaxy-S-Prozess-com-android-phone-wurde-unerwartet-angehalten

In dortigen Thread ist das Problem beschrieben, ich scheine also nicht die Einzige zu sein.


Ich koppele beide Geräte, mein Note wird auch angezeigt, aber sobald ich anrfufe wird die Bluetooth Verbindung gekappt mit der Mitteilung:

Prozess-com-android-phone-wurde-unerwartet-angehalten


Ich wäre dankbar für Hinweise, nun habe ich ein tolles Telefon, eine tolle Freispreche und sonen schönen Lup und kann alles nicht kombinieren :(

Antworten
ots
  • Forum-Beiträge: 108

26.07.2012, 22:07:09 via Website

Sorry, ich hab nur die Parrot CK 3100 -die nutze ich laufend und die geht absolut problemlos zum Telefonieren (nur werden keine Adressen aus dem Telefonbuch übertragen, was für mich nicht schlimm ist).

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

26.07.2012, 22:08:50 via Website

Hallo,

habe zwar das Parrot 3400 LS nicht, aber bekomme demnächst ein anderes Teil der Firma, daher bin ich auf den Thread hier aufmerksam geworden.

Also zu dem anderem Thread und dem Link unter 'FIX' bei xda-developers, schauts wohl so aus, als ob da das Systemprogramm fürs telefonieren ausgetauscht wird. Und wenn ich mir die Versionen so anschaue die da aufgeführt werden, ist da keines fürs Note geeignet. Hast du mal auf xda-developers nach Note und dem Problem gesucht ?

Aber erstmal, was macht das 3400 LS ? Ist das eine Art Freisprech-Headset mit Bluetooth ?

Gibt es seitens Parrot da eine eigene App für das Gerätchen ?

Hast du schon einen Update, bzw. inzwischen DIE Updates, auf ICS gemacht ? Gibt einen auf ICS 4.0.3, dann einen weiteren auf 4.0.4 und kürzlich einen kleinen der auch 4.0.4 heisst. Könnte das Problem vielleicht auch beheben.

Gruß
Michael

Antworten
Jeanette Seibert
  • Forum-Beiträge: 9

27.07.2012, 08:49:20 via Website

Hallo Michael,

danke für deine Antwort.

Mit den Updates bin ich auf dem Laufenden, das Note meldet sie ja immer und ich mache das dann auch immer. Mein Telefon sagt 4.04

Zum dem Parrot Gerät: Das ist ein Bluetooth Gerät, das fest im Auto eingebaut ist. Es hat ein Display und an den Sonnenblenden ein Micro.
Wenn mein Mann mit seinem IPhone ins Auto einsteigt, verbindet sich das Gerät automatisch und er kann dann einfach auf Zuruf telefonieren.

Mit meinem Note geht das nicht. Es ist als Standardgerät definiert, man muss aber jedesmal manuell die Verbindung herstellen, die dann bei jedem Anruf wieder abreißt. Das Problem ist im www mehrfach beschrieben.

XDA Developers sagt mir gar nix. Ich bin technisch zwar nicht unbegabt und fummel auch gerne in meinem Linux rum, aber mit dem Note habe ich sowas noch nicht gemacht.

Ich google mal nach den Developern.

Antworten
Jeanette Seibert
  • Forum-Beiträge: 9

27.07.2012, 08:52:12 via Website

Ach ja, von einer App weiß ich nix. Da müßte ich wohl im Playstore nachsehen.

----> Dort gibt es sowas nicht.

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

27.07.2012, 13:31:39 via Website

OK, Android ist auf dem aktuellen Stand.

Ich habe mal Google angeworfen, was das mit dem com.android.phone denn ist. Viel erfährt man nicht. Bis das die Geschichte quer durch alle Android-Versionen, Handys aller Hersteller und beliebigem BT-Zubehör auftauchen kann.

Problemlösungen scheints nicht gerade viele zu geben. Frage: Hast du das Note nach einem der Updates auf die 4.0.3 oder 4.0.4 mal auf den Werkszustand zurückgesetzt ? So richtig auch mit Löschen des USB-Speichers und was sonst noch dort zum löschen abgefragt wird ?

Antworten
Jeanette Seibert
  • Forum-Beiträge: 9

27.07.2012, 13:57:15 via Website

Nein, das habe ich noch nicht versucht :-(

Zumindest habe ich aber jetzt mal begonnen meine Daten zu sichern, Telefonkontakte mit Google contacts, meine Bilder jage ich gerade zu Ubuntu One in die Cloud, meine Musik habe ich auch auf dem Notebook. Apps bekomme ich über Google wieder.
Fehlt noch was?

Ich hasse sowas, weil ich danach alles wieder einrichten muss.

Ich habe auch noch viel gegoogelt und eine Chance waren die Energieeinstellungen: Es wurde zuweilen behauptet, dass die Energieeinstellungen BT zurücksetzen. Hab ich ausgestellt, gleicher Fehler, allerdings war ich auch bei unter 30 % Ladezustand. Das wurde auch behauptet, dass es daran liegen könnte. Bezweifle ich, da ja die Phone App abstürzt, so ich die Fehlermeldung richtig verstehe.

Das versuche ich nochmal bevor ich resette. Eine andere Phone App.
Ebenso versuche ich noch ein Firmewareupdate der Freisprecheinrichtung, die ist ja bereits etwas älter. Ich bezweifle allerdings auch das, da das Problem Telefon und Freisprechunabhängig berichtet wird und ich es für ein Androidproblem halte.

Danke fürs mitdenken :-)

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

27.07.2012, 15:04:41 via Website

Fehlt noch was ?
Also zu den Sicherungen, das ist nie schlecht, wenn man bei der Gelegenheit auch mal wieder eine aktuelle hat. Schließlich kann dem Handy auch mal so was zustoßen.

Ich würde auch alle Apps, die mit der Funktion "Auf SD-Karte verschieben" verschoben wurden, zurück aufs Handy schieben. Da die Apps ja nach einem Werksreset neu installiert werden, verhindert das irgendwelche Hinterlassenschaften oder andere Probleme. Die SD-Karte selber wird ja beim Werksreset nicht formatiert.
Es gibt beim Werksreset nur die Option den USB-Speicher, also den internen Speicher, neu zu formatieren. Das würde ich auf jeden Fall machen. Auch wieder weil dort vielleicht irgendein "Dreck" rumschwirrt, der dann stören könnte, wenn das Handy sich neu einrichtet.

Bzgl. Energieeinstellungen gibt es ähnliches bei WLan, das bei manchen Handy / Router Kombinationen Probleme auftreten.

Eine andere Phone-App wird wahrscheinlich nichts bringen, da alle Apps nur auf die internen Android Apps, Services und Prozesse aufsetzen. Aber versuchen kann mans auf jeden Fall.

Wenn es einen Firmware-Update für das Parrot gibt, wird der nicht schaden. Es ist auf jeden Fall ein Android-Problem. Nur kann das dadurch entstehen das über die BT-Verbindung was anwackelt, was das com.android.phone nicht schlucken will / kann bzw. sich dann verläuft und abstürzt.

Ansonsten, nichts zu danken ...

Antworten
Jeanette Seibert
  • Forum-Beiträge: 9

27.07.2012, 20:50:46 via Website

Hi Michael,

was soll ich sagen: Es funktioniert.

Was habe ich getan?

Ich hab das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und als ich es dann wieder versucht habe, viel mir auf, dass Vlingo sofort gestartet ist, als ich die beiden Geräte gekoppelt habe.
Das hatte ich vorher gar nicht mehr drauf, oder ausgeschaltet oder whatever. Jedenfalls lag es nicht mehr auf meiner mittleren Taste.

Das Parrot braucht anscheinend die Sprachsteuerung des Telefons. Wenn ich nämlich dort den grünen Telefonknopf drücke, fragt Vlinge wen ich anrufen will :-)

Ich bin heute 100 km Autobahn gefahren und stand dazu 1/2 h im Stau, hatte also genügend Zeit zum ausprobieren. Es klappte immer und es gab keinen einzigen Absturz mehr.

Ich kann mir vorstellen, dass das die Schnittstelle der Geräte ist.

Dir ganz herzlichen Dank Michael!

P.S. Zu Vlingo hätte ich noch eine Frage. Es versteht mich oft nicht. Wird das besser? Liegt das auch mit an der Internetverbindung?
Soweit ich das verstanden habe, geht das Sprachverständnis über Google?

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

27.07.2012, 22:12:32 via Website

Auch Hi,

super das es nun funktioniert !

Gut ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen sollte jetzt nicht das Allheilmittel für alles sein, aber manchmal kommt man eben nicht daran herum.
So wie eigentlich bei jedem OS. Kleine Updates ok, aber bei einem Versionssprung ist es immer besser, ein System komplett neu aufzusetzen und erstmal alles platt zu machen. Und wenns einfach nur darum geht, das versau*** ähhh verhunzte und gewachsene bisherige System durch eine komplette neue und saubere Installation zu ersetzen. Oder wie beim Note, das irgendwelche gespeicherte Daten und Einstellungen verschwinden (siehe auch USB-Speicher).

Und nichts zu danken. Für was auch. Hab da nur schon ein paar Android-Smartys und Versionen hinter mir ...

Nun aber viel Spass mit deinem Note und dem Parrot :lol:

Gruß
Michael

P.S. Vlingo: Die Sprachdaten werden an irgendeinen Server gesendet, der dann die Antwort zurückschickt. An der Datenverbindung kanns weniger liegen, dürfte dann eher länger dauern. Außer die Qualität der Audio-Daten wird aufgrund der Geschwindigkeit heruntergerechnet. Da ein Server das Gesprochene dann erkennen und umwandeln muss, wird sich die Erkennungsrate sicherlich mit dem Laufe der Zeit immer mehr verbessern. Spracherkennung ist eh keine einfache Geschichte. Und nun stell dir vor wie tausende Menschen das gleiche mit unterschiedlichen Aussprachen, Dialekte und Sprachtempo, in ein Mikro sprechen. Ist ja teilweise für menschliche Zuhörer schon schwierig, wie erst für eine Software auf einem Server :grin:

Antworten