Google Nexus S — Akkuprobleme nach Update auf 4.1

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 44

26.07.2012, 17:45:19 via Website

Hallo zusammen!
Ich habe seit dem OTA auf 4.1 massive Probleme mit meiner Akkulaufzeit. Ich schaffe mit meinem Nexus S nicht mal mehr einen Bruchteil von der Laufzeit unter ICS. Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass es daran liegt, dass mein Nexus S nicht mehr in den Deep Sleep schaltet. Hier mal ein Screenshot davon.
Jemand ähnliche Symptome und Lösungen dazu?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 252

27.07.2012, 00:07:34 via Website

Wie lange läuft denn dein Akku?

Einen Tag bekomme ich immer noch hin, viel mehr hatte 4.04 auch nicht zu bieten. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

27.07.2012, 03:22:34 via App

Ich kann Dir versichern, dass das nicht direkt mit Jelly Bean zu tun hat. Ich habe heute 76% Deep Sleep. Es kann aber eine inkompatible App Schuld sein. Oder eine Einstellung, die nur zufällig zeitlich mit dem System-Update zusammenfällt.

Versuche über die Logfiles genaueres herauszufinden.

Ein allgemeiner Tipp: Den WLAN-Standby auf "Nur wenn angeschlossen" stellen. "Immer" braucht viel Akku wenn man mit keinem WLAN verbunden ist.

— geändert am 27.07.2012, 09:04:55

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

28.07.2012, 17:52:37 via Website

Hallo, hast du nach dem Update einen Werksreset durchgeführt? Bei mir war der Akkuverbrauch vor dem Reset auch sehr hoch, nach einem Tag hatte er nur noch 5%. Seit dem Reset inkl. Wiederherstellung aller Apps läuft das Nexus S wieder problemlos zwei Tage durch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

09.08.2012, 16:56:03 via App

Der erhöhte Akkuverbrauch stößt mir auch recht bitter auf. Ein 3/4 Tag geht, aber es nervt doch wenn ich schon 3G und die Datenverbindung abschalten muss um nicht in Stromnöte zu kommen.

Im Vergleich mit meinem SGS+ (2.3.5) komm ich bei gleicher Nutzung auf gerade mal 60% am Ende des Tages.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.08.2012, 12:38:11 via Website

Hab genau das gleiche Problem! Seit 4.1 schluckt das OS die meiste Laufzeit.

Antworten

Empfohlene Artikel