Samsung Galaxy S3 — Mobildatenbegrenzung?

  • Antworten:8
Marie B.
  • Forum-Beiträge: 9

26.07.2012, 15:18:57 via Website

Ich bin ab Samstag in Italien und hab ab Samstag bei meinem Mobilfunkbetreiber ein Auslandsroamingpaket. Mit diesem Paket hab ich 7 Tage lang 100 MB.

Nun meine Frage: gibt es ein App mit dem ich überprüfen kann wieviele MB ich bereits verbraucht hab?

Danke und liebe Grüße
Marie

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

26.07.2012, 15:21:00 via App

Bei htc heißt diese app nutzung und ist vorinstalliert

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

26.07.2012, 15:21:09 via App

zd box zum Beispiel

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

26.07.2012, 15:23:08 via App

3g Watchdog.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

26.07.2012, 15:23:40 via App

Hallo,
diese App finde ich empfehlenswert:
3G Watchdog

Powered by Android

Antworten
Marie B.
  • Forum-Beiträge: 9

26.07.2012, 15:24:03 via Website

Daaaaaaaanke :grin:

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

26.07.2012, 15:42:50 via App

Was stört euch denn an der sowieso Vorhanden Datennutzungsübersicht in Einstellungsmenü? Dort kann man auch direkt ne Begrenzung festlegen. Interessant wär sowas allerdings für Gingerbread, btw...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

26.07.2012, 15:57:48 via Website

Marcus W
Was stört euch denn an der sowieso Vorhanden Datennutzungsübersicht in Einstellungsmenü? Dort kann man auch direkt ne Begrenzung festlegen. Interessant wär sowas allerdings für Gingerbread, btw...

Hallo Marcus :)
Ich vergleich die Vorhandene ab und zu mit meinem Netzbetreiber und muß feststellen daß die super funktioniert . Vor längerer Zeit hatte ich mir mal für mein S2 3G Watchdog gekauft , aber das brauch ich nun beim S3 nicht mehr .

Lg Helga

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

26.07.2012, 16:11:20 via Website

Da Du bei T-Mobile (AT) bist würde ich Deiner Beschreibung nach mal auf die Travel & Surf UNLIMITED Option tippen. Da wird nach 100MB ja auch nur gedrosselt; weiter surfen kannst Du trotzdem.

Nach Aktivierung des Passes über den Browser bekommst Du eine SMS mit einem Link. Über die mobile Seite kannst Du Dir dann immer anschauen wie viel Du aus Sicht von T-Mobile schon verbraucht hast - wenn die Apps in Sachen Taktung nicht richtig eingestellt sind, kann es da durchaus Abweichungen geben. Als Orientierung taugen sie aber auch alle mal.

Viel Spaß in Italien :) - da hab ich die Option ebenfalls genutzt, in DE heißt sie allerdings WeekPass und ist 5€ günstiger :P

Antworten