Umfrage - Android 4.0.4 (Ice Cream Sandwich) vs. 4.1.1. (Jelly Bean)

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 109

26.07.2012, 13:32:13 via Website

Hallo liebe SGS Gemeinde und Flasher :-)

ich würde gern mal von euch wissen wollen, welche 4.0.4. bzw 4.1.1. Custom Rom denn zu empfehlen wäre.
Mir geht es hauptsächlich darum, dass alles runt läuft und ich auf nix verzichten muss (Kamera geht j/n ... externe Speicherkarte kann genutzt werden j/n ... usw. )
Bei der Menge an Angeboten verliert man schnell den Überlick und vergisst fix, welches Bugs noch vorhanden sind ;-)

Über eure Meinugen wäre ich sehr dankbar.

PS: Zur Zeit hänge ich noch auf Darky Rom 10.4 rum. Es muss also mal wieder etwas neues her :-)

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 614

26.07.2012, 14:55:53 via App

Hallo,

wenn alles funzen soll, dann flash Dir die aktuellste Version vom Cyanogenmod 9 mit ICS .

JB ist noch in der Anfangsphase und aus meiner Sicht nix,.wenn man ein zuverlässiges Handy braucht.

Pilaster

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.045

26.07.2012, 16:57:21 via App

Würde dir auch zu CM9 raten. Zwar ist Jelly Bean stabil und als Daily Driver nutzbar, nur funktioniert die externe SD-Karte noch nicht. Und da das ja ein Kriterium bei deiner Auswahl war, nimm CM9 :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

27.07.2012, 14:42:56 via Website

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung zu AOKP raten.

AOKP (der "normale" Port, also Android 4.0.4, NICHT JellyBean) läuft sehr stabil und schnell und macht auch optisch einiges her. Bis auf das eingebaute FM-Radio, das aber in allen ICS-ROMs nicht mehr läuft, funktioniert alles einwandfrei.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 109

27.07.2012, 16:24:17 via Website

ChrisMuc
Bis auf das eingebaute FM-Radio, das aber in allen ICS-ROMs nicht mehr läuft, funktioniert alles einwandfrei.

auch bei cyanogenmod 9?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 153

28.07.2012, 23:39:13 via App

Hi, ich kann Dir die RemICS empfehlen, die lief bei mir am besten und mit dem Devil 3.0.99 hat alles einwandfrei funktioniert. Die Akkulaufzeit war auch akzeptabel. (Bin da aber nicht mehr über Updates auf dem laufenden, da ich seid 2 Wochen Jelly Bean am laufen habe.)

— geändert am 28.07.2012, 23:41:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 187

03.08.2012, 12:56:39 via Website

Die Entwickler von RemICS haben sich getrennt.....
Der Download-Link ist Offline und verweist auf eine CM10 Butterfly Effect ROM.......

Beide Rom's, sowohl AOKP als auch CM9 laufen richtig gut.....
Bei der AOKP ROM gibt es zahlreiche einstellungsmöglichekeiten die du bei cm9 nicht hast....

MFG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.245

03.08.2012, 13:23:35 via App

Hab mein Handy nach der Anleitung von Nico S . auf Milestone 6 geflasht, läuft echt prima! Nur zu empfehlen!

LG Sandra

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Antworten

Empfohlene Artikel