Suche: Einkaufsliste/Einkaufszettel: Liste am PC erstellen + Rezeptfunktion

  • Antworten:5
Mugendon
  • Forum-Beiträge: 45

26.07.2012, 12:08:39 via Website

Es gibt ja so einige Einkaufslisten Apps, aber so einen richtigen Favoriten habe ich für mich noch nicht gefunden, denn ich habe folgende Anforderungen:

- Liste lässt sich am PC erstellen
- Es lassen sich eigene Rezepte hinterlegen
- Durch Auswahl eines Rezeptes werden alle Zutaten der Liste hinzugefügt (intelligentes Hinzufügen: Wenn schon 3 Eier auf der Liste stehen, sollten es dann z.B. 5 werden und kein Extraeintrag)
- Einfaches abhaken der bereits gekauften Einträge

Dann sollte das Ganze noch auf einem Galaxy Nexus mit JB 4.1.1 laufen.

Am besten wäre natürlich eine kostenlose App, ansonsten liegt meine Schmerzgrenze aber so bei 5 Euro.

Danke für die Vorschläge :)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

26.07.2012, 13:45:48 via Website

Hi,
Die einzige App, die mir da einfällt, wäre Ziplist. Die Listen kann man zumindest auch über ein Webinterface bearbeiten. Ob es da die anderen von dir gewünschten Funktionen gibt, kann ich dir leider nicht beantworten.

— geändert am 26.07.2012, 13:46:00

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

26.07.2012, 13:46:58 via Website

Ich nutze Mighty Grocery.

Es erfüllt soweit auch alle Deine Anforderungen inkl. Rezepte und 'intelligentes' hinzufügen.

Die Browserversion beschränkt sich bislang allerdings auf einfaches hinzufügen/ändern/löschen der Artikel auf den unterschiedlichen Listen.

Antworten
Mugendon
  • Forum-Beiträge: 45

26.07.2012, 13:56:09 via Website

Ziplist klingt in der Tat nicht verkehrt und scheint auch Rezepte zu unterstützen. Werde ich mal austesten.

Ist das mit der Bearbeitung am PC bei Mighty Grocery ein Premium Feature?

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

26.07.2012, 14:16:49 via Website

Mugendon

Ist das mit der Bearbeitung am PC bei Mighty Grocery ein Premium Feature?

Öhm, gerade mal in die Beschreibung geschaut: ;-)
Funktionen in der Voll-Version:
* Synchronisation der Einkaufslisten
* Backup in Cloud
* Barcode scannen
* Rezepte
* Konfigurierbare Tabs
* Landscapemodus bei Drehung abstellbar.
* Web-Interface: http://mymightygrocery.com

Ja :grin:

Antworten
Mugendon
  • Forum-Beiträge: 45

26.07.2012, 14:20:07 via Website

Luigi

Ja :grin:

Hehe, ja da ich das nur bei den Pro Features gesehen habe, hatte ich das vermutet, aber hätte ja sein können, dass es teilweise auch mit der Lite tut :) Na dann werde ich erstmal die kostenlosen Alternativen durchtesten bevor ich mich auf die 15 Minuten Testtour mache :>

edit: Ziplist hat schon was, aber Rezepte werden leider nicht intelligent hinzugefügt.
Übrigens habe ich auch schon ourgrocery getestet, was mit Ziplist vergleichbar ist und das gleiche Problem hat.

— geändert am 26.07.2012, 14:25:15

Antworten