Samsung Galaxy Note — neues Update für das Note

  • Antworten:50
Hayo Schröter
  • Forum-Beiträge: 36

26.07.2012, 09:49:06 via App

ich habe gerade ein neues update erhalten. Das hatte eine größe von 24MB. Weiß evtl. jemand was diesmal der Grund für das update ist? Die Version ist jedenfalls auf 4.04 geblieben.

Antworten
M.B.
  • Forum-Beiträge: 26

26.07.2012, 10:06:53 via Website

Ich habe es auch und habe es in dem bisherigen Titel (4.0.4 ist da) geposted.

Antworten
Hayo Schröter
  • Forum-Beiträge: 36

26.07.2012, 10:16:08 via App

es sind 2 neue Programme hinzu gekommen:

-Lieferheld
-myTaxi

Super, das minimiert den Speicher vollkommen unnötig. Hat sonst noch jemand etwas festgestellt?

Antworten
Nils K.
  • Forum-Beiträge: 53

26.07.2012, 11:04:03 via App

hab auch zusätzlich HRS Hotels, KaufDA und Hugendubel drauf bekommen

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

26.07.2012, 11:28:34 via App

lol

das sind ja super updates, die ihr da bekommt..
da bin ich doch glatt froh, dass ich keines mehr bekomme

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Zero_Hagen
  • Forum-Beiträge: 51

26.07.2012, 11:36:47 via App

Gottseihdank lassen sich die Apps (ausser play books) alle wieder deinstallieren...

Ansonsten hab ich keine Änderungen entdeckt...

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

26.07.2012, 11:41:05 via App

ah ok, dann geht's ja noch..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Dominik Hübner
  • Forum-Beiträge: 50

26.07.2012, 12:22:21 via App

ist root noch da nach der Installation?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

26.07.2012, 13:55:46 via Website

Exakt dieser unnötige Programmüll ist beim Galaxy S3 meines Mannes auch vorinstalliert. Deinstallieren geht, ist aber nach jedem Update wieder da. *nerv*

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
fux
  • Forum-Beiträge: 28

26.07.2012, 15:12:05 via Website

Dominik Hübner
ist root noch da nach der Installation?

Laut xda-Forum ja. Ich hab das Update gerade gemacht, aber kann das leider nicht bestätigen. Root ist danach weg. Zumindestens das SU-Binary ist verschwunden.

Grüße
Michi

Antworten
fux
  • Forum-Beiträge: 28

26.07.2012, 15:58:40 via Website

Übrigens wurde neben diesen Apps:

  • HRS Hotels
  • Hugendubel
  • kaufDA Navigator
  • Lieferheld
  • myTaxi
auch noch eine n-tv App installiert. Welche ich aber allesamt wieder runtergeworfen habe (sind keine Systemapps, lassen sich also problemlos auch ohne Root entfernen).

Das sind meine Beobachtungen bisher. Wirklich viel flüssiger laufen tut es aber meines Erachtens (bisher) nicht.

Grüße
Michi

PS: <offtopic> Zum Root: Ist wie gesagt weg, aber neurooten mit CWM und dem SUPERSU-Busybox-Installer.zip war kein Problem. </offtopic>

Antworten
Hayo Schröter
  • Forum-Beiträge: 36

26.07.2012, 17:57:14 via App

habe gerade gelesen dass das upate sowohl eine Performancen Verbesserung bringen soll als auch das Tastaturlayout angepasst wurde.

Antworten
Lance Schnatters
  • Forum-Beiträge: 220

26.07.2012, 20:37:08 via App

Die Tastatur bzw das Layout finde ich viel besser als das andere

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

26.07.2012, 21:02:39 via Website

Jetzt bin ich mal böse und behaupte, DAS muss nun die endgültige Premium-Suite sein !! :grin:

Antworten
Sebastian W.
  • Forum-Beiträge: 9

27.07.2012, 02:30:54 via Website

muss ich nach dem update neu rooten?

Antworten
Kelvin
  • Forum-Beiträge: 145

27.07.2012, 07:50:35 via App

Noch mehr Performance brauch ich nicht und auf die neuen Apps kann ich verzichten! Ich riskiere nix mehr mein note läuft perfekt

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 90

27.07.2012, 07:52:19 via App

Gibt's einen offiziellen Changelog?

Antworten
T.M.
  • Forum-Beiträge: 45

27.07.2012, 08:16:17 via Website

Kelvin
Noch mehr Performance brauch ich nicht und auf die neuen Apps kann ich verzichten! Ich riskiere nix mehr mein note läuft perfekt
Das sehe ich im moment auch so und das mit der performance kann ein erfundener grund sein, damit wir diese apps laden. Das samsung uns belügt, wissen wir ja seit einigen tagen...
Seit dem 4.0.4. läuft meins perfekt!-_-

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

27.07.2012, 08:20:20 via App

Gibt es die unified search noch? Vielleicht musste Samsung die ja löschen um Platz zu machen für mehr Bloateware :-D

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

27.07.2012, 08:25:28 via App

@Roland
Die universelle Suche wurde mit diesem Update nicht deaktiviert.

Powered by Android

Antworten
Kelvin
  • Forum-Beiträge: 145

27.07.2012, 08:29:42 via App

[quote=T.M.]
Kelvin
. Das samsung uns belügt, wissen wir ja seit einigen tagen...
Seit dem 4.0.4. läuft meins perfekt!-_-

Oh ja und vorallem beim Note haben sie gelogen das sich die Balken biegen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

27.07.2012, 09:54:50 via Website

Wenn es sich hier um das 4.0.4-Update handelt, frage ich mich wozu der extra Thread. Ich hab das Update übrigens per Kies aufgespielt und keinerlei neuen unnötigen Apps erhalten!

Matthias W.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.07.2012, 09:57:35 via App

Rene K
Wenn es sich hier um das 4.0.4-Update handelt, frage ich mich wozu der extra Thread. Ich hab das Update übrigens per Kies aufgespielt und keinerlei neuen unnötigen Apps erhalten!
Es handelt sich um ein neues Update. Die Android Versionsnummer bleibt jedoch die gleiche...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

27.07.2012, 12:38:35 via Website

Habs jetzt auch. Aber, besser wäre da auch mal die entsprechende Versionsnummer zu nennen. "neue" Updates gibts sicher öfters.

Bitte ändern in: "4.0.4 Performance Update: XXLRK"

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.07.2012, 13:06:09 via Website

Hi,

Bugfixes kann ich mit dem neuen Update übrigens nicht erkennen.

Der Bug bei der Telefonbuchauswahl ist noch immer vorhanden, ebenso treten die Authentifizierungsfehler beim WLAN immer noch auf.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.07.2012, 14:59:17 via App

Der Authentifizierungsfehler bei Wlan tritt bei mir übrigens jetzt nach diesem Update noch erheblich öfter auf als zuvor. :-(

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

27.07.2012, 16:33:37 via Website

Ich bekomme via OTA kein Update. Bekommt man das nur über Kies aktuell?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.07.2012, 17:01:10 via App

Rene J.
Ich bekomme via OTA kein Update. Bekommt man das nur über Kies aktuell?
Ich hatte es nur über Kies erhalten. Wie auch alle vorherigen Updates.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

27.07.2012, 17:03:08 via Website

4.0.3 hatte ich OTA bei 4.0.4 weiss ich es nicht mehr

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

27.07.2012, 20:41:27 via Website

ein haufen apps wurde installiert, die kaum ein mensch braucht. so schnell wie diese mit dem update kamen, so schnell waren sie aus den anwendungen wieder verschwunden...!!!

ich entscheide, was auf meinem NOTE drauf ist und was nicht...! :grin:

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

29.07.2012, 22:22:30 via App

kommt es mir nur so vor, oder ist dir akkuleistung doch nochmal ein tacken besser geworden als bei LRG?
das note ist jetzt genau 12 stunden vom netz, hab 4 anrufe geführt, halbe stunde musik gehört und dabei gesurft mit auto-helligkeit, hin und wieder gewhatsappt, saß drei stunden im zug, wo das note mit sicherheit ständig nach netz suchen musste und hatte aufm großevent zwischendurch auch netzüberlastung (o2) wo die 3g verbindung abgebrochen ist und neu aufgebaut werden musste, bin schon wieder seit ner viertel stunde hier im forum unterwegs und hab noch 70 - in worten siebzig - prozent akku über. ich bin maßlos begeistert!!

Antworten
Hayo Schröter
  • Forum-Beiträge: 36

29.07.2012, 23:03:17 via App

das kann ich leider nicht behaupten, liegt aber sicherlich an den laufenden Programmen im Hintergrund. Was mir aber auffällt ist, das sich mein Note jetzt ohne nennenswerte Verzögerungen bedienen läßt, alles fühlt sich sehr smooth an.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

30.07.2012, 10:04:22 via App

Hayo Schröter
das kann ich leider nicht behaupten, liegt aber sicherlich an den laufenden Programmen im Hintergrund. Was mir aber auffällt ist, das sich mein Note jetzt ohne nennenswerte Verzögerungen bedienen läßt, alles fühlt sich sehr smooth an.


ich muss meine aussage vorläufig zurücknehmen. mir ist aufgefallen, dass ich nicht den "original" bulk akku von amazon drin hab, welches ich in der regel nutze, sondern das wirklich original akku. habs total vergessen, dass ich es ein tag vorher ausgetauscht hab ;)

die bekannten wifi, bt und sonstige fehler sind aber zum glück bei mir immer noch nicht aufgetreten. hab weiterhin ein nahezu fehlerfreies note. meine glückssträhne hält weiter an.

Antworten
Joerg
  • Forum-Beiträge: 56

31.07.2012, 20:00:56 via Website

Das Update (4.0.4 > 4.0.4 über Kies) hat sich bei mir im letzten Schritt komplett aufgehangen und dann mit Fehlermeldung verabschiedet..
Danch sollte ich eine Notfallwiderherstellung machen ...
Mein Bauchgefühl hatte vorher schon signalisiert "das wird nix" - und hat Recht behalten.
Auch ein zweiter Versuch misslang (vorher half nur Akku raus und PC-Neustart).
Also Mr. Odin aktiviert und 4.0.3 drüber gebügelt.
Klappte zwar - das Note lief aber nicht richtig. Alle Apps waren zwar noch da, dass war aber auch fast das Einzige was ok war.
Diverse Fehlermeldungen und Abstürze....
Also zurück (mit Zahlencode) auf Werkszustand (4.0.3) und auf alle Einstellungen gesch...., Hauptsache es geht wieder.
Danach gelang auch das Update über Kies auf Anhieb.
Die nächsten zwei Stunden habe ich damit verbracht, alle Apps und Einstellungen wieder herzustellen.
Vor dem "Werksreset" hatte ich mir zum Glück noch alle Bildschirme und Einstellungen per Screenshot auf die SD-Karte gespeichert.
Die neuen Samsung-Apps mußten auch gleich dran glauben. ...

Antworten
tom berger
  • Forum-Beiträge: 30

01.08.2012, 21:18:09 via Website

hallo...neu ist noch bei 4.0.4, dass jetzt über den videos rechts oben ein kleines rechteck auftaucht, wenn man drauf klickt, wird es verkleinert und kann überall hin verschoben werden und man kann jetzt andere aufgaben machen, während das video weiterläuft.... :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

02.08.2012, 07:57:33 via App

tom berger
hallo...neu ist noch bei 4.0.4, dass jetzt über den videos rechts oben ein kleines rechteck auftaucht, wenn man drauf klickt, wird es verkleinert und kann überall hin verschoben werden und man kann jetzt andere aufgaben machen, während das video weiterläuft.... :-)

das ist die popup play funktion, die mit dem s3 vorgestellt worden ist. ist hier aber auch schon erwähnt worden ;-)


bzgl. akku hab ich mich zu früh gefreut. mit dem amazon akku keine verbesserung zu früher zu erkennen. für einen tag reichts meistens trotzdem dicke.

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 3

02.08.2012, 09:51:47 via Website

ich finds ja schön, dass samsung unser note regelmäßig mit updates versorgt und damit die performance usw verbessert.
aber... einfach ungefragt unnötige apps mit draufspielen geht ja garnicht !!! sowas macht mich wirklich sauer !!!
wie schon ein vorredner geschrieben hat, entscheide ich selbst, welche apps ich haben möchte.
auch ich konnte diese von samsung ungefragt mitgelieferten anwendungen ohne weiteres deinstallieren,
aber das verhalten von samsung nervt mich in diesem fall sehr...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.08.2012, 09:53:37 via Website

Hi,

auch ich konnte diese von samsung ungefragt mitgelieferten anwendungen ohne weiteres deinstallieren,
... was wieder für Samsung spricht, denn anderswo wird sowas so ins System verbaut, dass man es nicht deinstallieren kann.

Insofern hält sich meine Aufregung in Grenzen. Die Apps, die das Update mitbrachte, waren in 2 Sekunden wieder deinstalliert.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
martibor
  • Forum-Beiträge: 21

02.08.2012, 11:42:10 via Website

habe heute nun das update auch installieren können, zu den genannten apps wurden nun noch ntv-news und google play books installiert.
ntv ließ sich deinstallieren, aber play books nicht:mad:

Antworten
hans wurst
  • Forum-Beiträge: 15

02.08.2012, 19:48:43 via Website

ja, wirklich nervig und UNNÖTIG.
wenn ich eine app haben will, lade ich mir diese runter, da braucht mir nicht der hersteller immer wieder diesen nervigen kram installieren. vor allem wenn es sich dann teilweise nichtmal entfernen lässt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

03.08.2012, 07:34:18 via App

martibor
habe heute nun das update auch installieren können, zu den genannten apps wurden nun noch ntv-news und google play books installiert.
ntv ließ sich deinstallieren, aber play books nicht:mad:

Hallo Leute, es ist ein Google Android Phone.Natürlich wird da ein Google Play Book installiert da nun im Google Play Store auch Bücher zu kaufen sind.
Und, ganz Carstens Meinung: bei meinem alten LG Optimus konnte ich die ganzen unnützen Apps ohne Root nicht so ohne weiteres löschen. Und bei 100MB Speicher ist das echt sch..e.

Es beschwert sich doch auch kein Schwein, dass von Beginn an Google Maps,Google Youtube und haste nicht gesehen auf den Androiden drauf ist, egal ob Samsung HTC oder co.
Also abregen und freuen, dass das Note weiterhin flüssig läuft, flüssiger geworden ist oder auch nicht.
Schönes Wochenende

Steffen K.

Antworten
dirk lambracht
  • Forum-Beiträge: 13

03.08.2012, 11:41:42 via App

jep, so isses!

Antworten
Clemens M.
  • Forum-Beiträge: 64

04.08.2012, 16:52:09 via Website

Ich wollte nurnoch erwähnen das in dem neuen Update auch der Standardbrowser leicht überarbeitet wurde. Und zwar kann man jetzt viel schneller lange Strecken auf großen Websites zurücklegen. Oder ich habe einfach Halluzinationen.
Kann dies jemand anderes bestätigen?

Mit freundlichen Grüßen

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.09.2012, 01:03:20 via Website

Der Nachfolger des Smartphone-Tablet-Hybriden steht kurz vor der Auslieferung,
das Galaxy Note 2 wird in den nächsten Monaten im Handel erscheinen.
Samsung bringt jetzt allerdings noch einmal das alte Modell zum Scheinen:
Mit einem neuen Update kommen viele neue Funktionen auf das Gerät.

Quelle: http://www.androidmag.de/news/neues-update-fur-das-samsung-galaxy-note/

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Louis Marszalek
  • Forum-Beiträge: 10

13.09.2012, 18:14:30 via App

das Update ist der hammer, die ganze TouchWiz oberfläche hat sich auf jeden fall zum besseren gewendet und mein note ist viel schneller geworden ;D und das design ist wirklich sehr schön geworden.... also leute es lohnt sich :D

— geändert am 13.09.2012, 18:15:28

Antworten
Nico O.
  • Forum-Beiträge: 6

16.09.2012, 21:16:42 via Website

seitdem ich das Update gemacht habe wird der Bildschirm kurz schwarz wenn ich die Einstellungen aufrufe und dann kommt die Meldung "Einstellungen angehalten". Seitdem komme ich nicht mehr in die Einstellungen, um z.B. Hotspot anzumachen oder das Muster zu ändern. Zurücksetzen funktioniert ja auch nicht weil ich nicht in die Einstellungen komme und Kies erkennt mein Note nicht. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man das wieder hinkriegt?

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

17.09.2012, 10:10:25 via Website

du kannst dein handy über den recovery modus wieder auf werkseinstellung zurücksetzten.
lautertaste+hometaste+powertaste
und dann data reset

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Nico O.
  • Forum-Beiträge: 6

18.09.2012, 18:55:28 via Website

Hab eben mal bei Samsung angerufen und gefragt. Die haben gesagt man kann bei einem hardreset über Tasten was zerstören und Samsung würde sowas auch nicht reparieren. Aber eigentlich sollte nichts kaputt gehen oder?

Antworten