Samsung Galaxy Note — neues Update für das Note

  • Antworten:50
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 36

26.07.2012, 09:49:06 via App

ich habe gerade ein neues update erhalten. Das hatte eine größe von 24MB. Weiß evtl. jemand was diesmal der Grund für das update ist? Die Version ist jedenfalls auf 4.04 geblieben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

26.07.2012, 10:06:53 via Website

Ich habe es auch und habe es in dem bisherigen Titel (4.0.4 ist da) geposted.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

26.07.2012, 10:16:08 via App

es sind 2 neue Programme hinzu gekommen:

-Lieferheld
-myTaxi

Super, das minimiert den Speicher vollkommen unnötig. Hat sonst noch jemand etwas festgestellt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

26.07.2012, 11:04:03 via App

hab auch zusätzlich HRS Hotels, KaufDA und Hugendubel drauf bekommen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

26.07.2012, 11:36:47 via App

Gottseihdank lassen sich die Apps (ausser play books) alle wieder deinstallieren...

Ansonsten hab ich keine Änderungen entdeckt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

26.07.2012, 13:55:46 via Website

Exakt dieser unnötige Programmüll ist beim Galaxy S3 meines Mannes auch vorinstalliert. Deinstallieren geht, ist aber nach jedem Update wieder da. *nerv*

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

26.07.2012, 15:12:05 via Website

Dominik Hübner
ist root noch da nach der Installation?

Laut xda-Forum ja. Ich hab das Update gerade gemacht, aber kann das leider nicht bestätigen. Root ist danach weg. Zumindestens das SU-Binary ist verschwunden.

Grüße
Michi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

26.07.2012, 15:58:40 via Website

Übrigens wurde neben diesen Apps:

  • HRS Hotels
  • Hugendubel
  • kaufDA Navigator
  • Lieferheld
  • myTaxi
auch noch eine n-tv App installiert. Welche ich aber allesamt wieder runtergeworfen habe (sind keine Systemapps, lassen sich also problemlos auch ohne Root entfernen).

Das sind meine Beobachtungen bisher. Wirklich viel flüssiger laufen tut es aber meines Erachtens (bisher) nicht.

Grüße
Michi

PS: <offtopic> Zum Root: Ist wie gesagt weg, aber neurooten mit CWM und dem SUPERSU-Busybox-Installer.zip war kein Problem. </offtopic>

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

26.07.2012, 17:57:14 via App

habe gerade gelesen dass das upate sowohl eine Performancen Verbesserung bringen soll als auch das Tastaturlayout angepasst wurde.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

26.07.2012, 21:02:39 via Website

Jetzt bin ich mal böse und behaupte, DAS muss nun die endgültige Premium-Suite sein !! :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 145

27.07.2012, 07:50:35 via App

Noch mehr Performance brauch ich nicht und auf die neuen Apps kann ich verzichten! Ich riskiere nix mehr mein note läuft perfekt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

27.07.2012, 08:16:17 via Website

Kelvin
Noch mehr Performance brauch ich nicht und auf die neuen Apps kann ich verzichten! Ich riskiere nix mehr mein note läuft perfekt
Das sehe ich im moment auch so und das mit der performance kann ein erfundener grund sein, damit wir diese apps laden. Das samsung uns belügt, wissen wir ja seit einigen tagen...
Seit dem 4.0.4. läuft meins perfekt!-_-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 221

27.07.2012, 08:20:20 via App

Gibt es die unified search noch? Vielleicht musste Samsung die ja löschen um Platz zu machen für mehr Bloateware :-D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

27.07.2012, 08:25:28 via App

@Roland
Die universelle Suche wurde mit diesem Update nicht deaktiviert.

Powered by Android

Antworten

Empfohlene Artikel