Bastler

  • Antworten:5
Mario B.
  • Forum-Beiträge: 27

26.07.2012, 00:53:19 via Website

Hallo Allerseits!

Nach ein paar Tagen und ersten Beiträgen stelle ich mich doch hier einmal vor.

Da ich kein so Wahnsinns-Telefonierer bin, habe ich erst 2 Handies zerschlissen, momentan ist immer noch mein Samsung SGH-E700 im Einsatz und als Telefon tut es alles, was ich brauche.

Aber als alter Computerfreak faszinieren mich diese Smartphones. Nachdem ich ein gebrauchtes LG P990 günstig über iiih-bäää erstanden habe, bin ich begeistert am Ausprobieren was man damit so anstellen kann (eine aktuelle Untersuchung hat ja ergeben, das Telefonieren auf dem Phone auf Platz 5 der wichtigen Anwendungen steht). Als erstes setze ich es nun als Ersatz für mein bisheriges Navi ein: ALK Copilot begeistert mich dabei nur begrenzt.

Überzeugt haben mich komoot als Wanderkarte mit PC-Planung für Touren, Google Sky um endlich mal ein paar Sterne am Himmel zu erkennen, AdyClock als Wecker, FBReader um Bücher zu lesen, QuickDic als Offline-Englisch-Wörterbuch, barcoo um Apps aus AndroidPit zu laden, QuickPic um meine Fotos anzuzeigen und der Super Manager für die Systemverwaltung.

Da ich den 4"-Fummel-Bildschirm etwas klein finde, ist jetzt noch versuchsweise das Symsung GT-P1000 unterwegs mit 7" Bildschirm. Die 10"-Geräte finde ich alle noch reichlich schwer.

Ich danke AndroidPit für die tolle App-Auswahl und namentlich Izzy für seine App-Übersichten und das tolle Buch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

26.07.2012, 04:44:48 via App

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.07.2012, 06:52:36 via Website

Na dann.....
herzlich Willkommen im Forum
und noch viel Spass beim Lesen und Schreiben.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.07.2012, 07:06:04 via App

Hallo Mario,

auch von mir ein herzliches Willkommen auf AndroidPit und noch viel Spaß bei uns...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Mario B.
  • Forum-Beiträge: 27

26.07.2012, 16:33:27 via Website

Vielen Dank für die bisherigen lieben Begrüßungen!

Antworten
Mario B.
  • Forum-Beiträge: 27

26.07.2012, 16:52:24 via Website

Achja und um die Standarddaten nachzureichen:

Ich bin mehr oder weniger männlich, im zarten unverknöchertem Alter von 55 Jahren, lebe als geborener Hamburger und Herumzigeunern durch Deutschland jetzt in Augsburg und muss leider mitteilen, dass ich nicht mehr zu haben bin.

Beruflich habe ich 30 Jahre lang als Software-Entwickler gearbeitet, davon gut 20 Jahre als selbständiger Consultant. Dabei habe ich vielfältige Erfahrung gesammelt an Embedded Systems über diverse Unix-Systeme und PC's bis zum Mainframe, vom Grafik-Treiber über Bankensoftware bis KI-Systeme in Assembler über diverse C-Derivate bis Prolog. Ich bin also Spezialist für alles. Jetzt faulenze ich herum, lebe von meinen Spargroschen und spiele ein bisschen mit Sachen wie Android-Smartphones und in SecondLife.

Antworten