Samsung Galaxy S2 — W-Lan will nicht. Authentifizierungsprobleme

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

25.07.2012, 22:30:26 via Website

So ich bin seit ein paar Tagen besitzer eines S2 und wollte jetzt über unseres internes W-Lan ins Internet um einige Apps runterzuladen. Allerdings kommt jedesmal, wenn ich mich einloggen will und nachdem ich das vermeintliche Passwort eingegeben habe: Authentifizierungsproblem.
Meine Frage: Hab ich nur ein falsches Passwort (und muss suchen) oder liegt das an etwas anderem?

Jon

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

25.07.2012, 22:36:26 via Website

Hallo


ich Tippe auf falsches PW.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.07.2012, 23:18:23 via App

Mac Filter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

26.07.2012, 18:13:24 via Website

Das heißt was?

Dass im Router nur ganz bestimmt Geräte zugelassen sind, die sich im Netzwerk anmelden dürfen. Das wird über die Mac-Adresse (weltweit einzigartige Adresse) des Gerätes reguliert.
Eine zweite Sache wäre noch, welches Authentifizierungsprotokoll dein Router verlangt (WEP, WPA, WPA2).

Mfg, Peter

— geändert am 26.07.2012, 18:13:57

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

27.07.2012, 16:41:18 via Website

Also das Netzwerk ist mit einem Wpa/Wpa 2 Psk schlüssel gesichert.
Wie kann ich das Handy denn in den Mac Filter aufnehmen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

27.07.2012, 17:04:14 via Website

In deinem Router unter der Rubrik W-Lan/ Sicherheit.
Die MacAdresse findest du unter Telefoninfo in deinem Handy. Du musst allerdings dein W-Lan am Handy einschalten, sonst wird die Mac-Adresse nicht angezeigt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

19.12.2012, 13:13:17 via Website

Wolfgang Röhrl
wie kommt man in den routor rein um die rubrik w-lan zu öffnen?

Mit Hilfe deines Computers, und einem Internet Explorer.
Dann benötigst du die Bedienungsanleitung von deinem Router, weil dort für deinen Router die IP Adresse steht womit du drauf zugreifen kannst, z.B. 192.168.100.1. Diese Adresse must du dann im Internet Explorer reinschreiben. Bei der Fritzbox! kann man auch http://fritz.box schreiben und man kommt auf die Anmeldeseite.

Antworten

Empfohlene Artikel