Samsung Galaxy Note — Galaxy Note Akku kaputt?

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 39

25.07.2012, 21:11:03 via Website

Hey, ich wollte gerade meine Notel laden aber nach 10 min ca brummte es. als ich nachsah stand dort das der Ladevorgang abgebrochen wurde weil die akku temperatur zu hoch ist. hab einen moment gewarten kabel nochmal kontrolliert und neu eingesteckt aber jetzt nach weiteren 10 min wieder das gleiche und anscheinend ist garnix geladen.

ist das Akku kaputt?

LG Tobi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

25.07.2012, 21:50:01 via Website

probier ma ein anderes ladegerät, wenn es bei dem das selbe ist, wird es wahrscheinlich der akku sein, hast du root auf deinem gerät?

History: Siemens S10->Nokia 3200->Siemens S45->Sony T610->Sony T680->SonyW800->Sony W810->Nokia Ngage ->Nokia6700->MDA Touch Pro->Apple Iphone 3G->Apple Iphone4->Samsung i9000->Samsung i9100->Galaxy Note N7000-> Samsung Galaxy S3 I9300-> Samsung Galaxy Note N9005-> Samsung Galaxy S6 SM-920-> Huawei P9->Samsung Galaxy S8

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

25.07.2012, 21:56:04 via Website

Hey,

ich hab nur ein Ladekabel, versuche aber gerade das Note über den PC zu laden. Und nein mein Note ist nicht gerootet

LG Tobi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

26.07.2012, 09:14:32 via Website

Hats geklappt über den PC?

History: Siemens S10->Nokia 3200->Siemens S45->Sony T610->Sony T680->SonyW800->Sony W810->Nokia Ngage ->Nokia6700->MDA Touch Pro->Apple Iphone 3G->Apple Iphone4->Samsung i9000->Samsung i9100->Galaxy Note N7000-> Samsung Galaxy S3 I9300-> Samsung Galaxy Note N9005-> Samsung Galaxy S6 SM-920-> Huawei P9->Samsung Galaxy S8

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

26.07.2012, 13:10:14 via Website

Hey,

ich hab mein Note gestern über den PC laden können zwar langsamer als an der Steckdose, aber ka ob das nicht vllt normal ist.
Momentan läd es wieder an der Steckdose und wird bis jetzt auch nicht mehr heiß. Die lösung war wolh das ich gestern dann mal das akku raus nahm und wieder eingesetzt hab, vllt lag es daran.

LG Tobi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

26.07.2012, 22:53:42 via App

mit pc laden ist deutlich langsamer. ist normal so.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.277

26.07.2012, 22:56:07 via App

meine aufladefunktion im Handy ist auch kaputt.
mal lädt es. mal nicht.
aber nur mit LG aufladekabel und dass nur wenn ichs bisschen nach unten drücke.
und mit Samsung Kabel funktioniert gar nichts.auch nicht am pc

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

26.07.2012, 23:30:58 via App

Habe ein ähnliches Problem. Wenn ich es zum laden anschließe dann meldet das Telefon das die Verbindung zum Akku getrennt wurde ohne eine Begründung. Dann Kabel ab und neu anschließen dann wieder das gleiche Spiel. Starte ich das Telefon dann neu dann geht es wieder und es lädt normal... Bis ich den Stecker wieder ziehe und es dann später wieder neu laden will... Hat einer ne Idee

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.277

26.07.2012, 23:32:25 via App

Christian Taege
Habe ein ähnliches Problem. Wenn ich es zum laden anschließe dann meldet das Telefon das die Verbindung zum Akku getrennt wurde ohne eine Begründung. Dann Kabel ab und neu anschließen dann wieder das gleiche Spiel. Starte ich das Telefon dann neu dann geht es wieder und es lädt normal... Bis ich den Stecker wieder ziehe und es dann später wieder neu laden will... Hat einer ne Idee

ich werde mein Handy bald tauschen...wenns mit root geht:S

— geändert am 26.07.2012, 23:32:38

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

27.07.2012, 17:09:45 via Website

du hast doch bestimmt garantie auf dem handy oder? wenn es nicht länger her ist als ein halbes jahr sogar auch auf den akku, wenn du das Gerät bei der Telekom gekauft hast, können die das über den sogannten handycheck abwickeln, d.h. du bekommst es getauscht, dauer 1 woche ca. Ansonsten wenn nicht musst du es ganz normal über deinen händler einsenden zur überprüfung mit akku, dauer 2 wochen, dann wird der fehler ermittelt und behoben. Wenn dein Akku keine Garantie mehr hat, dann würde ich trotzdem das handy einschicken, um ermitteln zu lassen ob es wirklich nicht an dem gerät liegt.

Meine Meinung: der akku wird defekt sein, aber wie gesagt, hol dir lieber eine 2. meinung ein nicht das du dir deswegen nen neuen akku kaufst. ;)

History: Siemens S10->Nokia 3200->Siemens S45->Sony T610->Sony T680->SonyW800->Sony W810->Nokia Ngage ->Nokia6700->MDA Touch Pro->Apple Iphone 3G->Apple Iphone4->Samsung i9000->Samsung i9100->Galaxy Note N7000-> Samsung Galaxy S3 I9300-> Samsung Galaxy Note N9005-> Samsung Galaxy S6 SM-920-> Huawei P9->Samsung Galaxy S8

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

07.10.2012, 23:05:24 via App

Hatte das Problem heute wieder den ganzen tag. Akku raus und wieder rein... Dann geht es wieder komisch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.277

08.10.2012, 16:13:00 via App

Christian Taege
Hatte das Problem heute wieder den ganzen tag. Akku raus und wieder rein... Dann geht es wieder komisch

vielleicht war irgendein wackelkontakt.
und akku sofort leer gefressen.

— geändert am 08.10.2012, 16:13:28

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 248

08.10.2012, 18:13:18 via Website

wenns nicht besser wird, vielleicht mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Antworten

Empfohlene Artikel