Huawei MediaPad 10 FHD - HUAWEI MediaPad 10 FHD

  • Antworten:9
Lukas H
  • Forum-Beiträge: 2

25.07.2012, 19:16:07 via Website

Also ehrlich gesagt, wundert es mich sehr, dass ich zu diesem Gerät keinen Thread gefunden habe. Also falls ich ihn übersehen haben sollte, Entschuldigung!

Ich nehme mal an die kolportierten Specs sind weitestgehend bekannt:
- HUAWEI-eigene Quad-Core-CPU (1,5GHz?)
- 16-Core GPU
- 2GB(!) RAM
- Full-HD-IPS Display (1920x1200 Pixel, 32-bit Farbtiefe)
- 8 Megapixel Hauptkamera mit Dual-LED Flash / 1,3 Megapixel Frontkamera
- Dolby Surround
- SD-Slot
- Wifi-only? / 3G / LTE Varianten
- Tastaturdock mit USB-Host
- Akkukapazität 6600mAh
- 8,8mm "dick"
- 589g

Vor einigen Tagen habe ich also die HUAWEI-Homepage aufgesucht und bin auf einige genauere Angaben unter "Specification" gestoßen. Zu meiner Verwunderung steht hier, dass nur 1GB RAM verbaut sind.
Außerdem etwas übertrieben sehe ich die 4 Speichervarianten(8/16/32/64GB), aber soll von mir aus so sein.

Der zweite interessante Punkt auf der Homepage ist für mich die chinesische Version: Hier findet man im Werbebild ziemlich unten beim Tastaturdock Angaben zu Speicherkapazitäten bis 96GB, womöglich 64GB-Variante + 32GB SD-Card(kann leider kein chinesisch, und vom Bild aus kann ich Google auch nicht translaten lassen)

Also. Irgendjemand Gedanken dazu? Eher unwahrscheinlich, dass sich für dieses Gerät niemand interessiert. ;)

— geändert am 04.04.2019, 22:28:00 durch Moderator

Antworten
Claus Thaler
  • Forum-Beiträge: 79

01.08.2012, 16:09:12 via App

Das könnte daran liegen, dass viele glauben, dieses Tablet wird niemals oder erst so spät erscheinen, dass es längst andere Tablets gibt, welche ähnliche oder bessere Spezifikationen haben.
Ich persönlich denke, dass dieses Tablet nie (zumindest nicht so) erscheinen wird.
Von Huawei gab's bisher nur warme Luft.
Kein ascend d, kein mediatab Hd....
Mittlerweile hat z. B. das Asus TF700T bis auf 2gb RAM die gleichen Specs.
(auf dem schreibe ich grad)
Ich wollte nach dem Reinfall mit dem Galaxy 10.1n auf das Huawei warten, habe es dann aber aufgegeben...

Antworten
Lukas H
  • Forum-Beiträge: 2

01.08.2012, 19:57:51 via Website

Habe mittlerweile auch das TF700T bestellt, werde mir wahrscheinlich aber dennoch das HUAWEI besorgen und nach einem direkten Vergleich eines davon wieder loswerden ;)

Was mich sehr enttäuscht, ist gerade der 1GB-Arbeitsspeicher laut Homepage, wo doch gerade der das Alleinstellungsmerkmal bisher war.
Aber eigentlich befürchte ich seit einiger Zeit, dass das alles nichts weiter war von HUAWEI als jedem einen wässrigen Mund zu machen ;/

Schade, hätte echt toll werden können. Das hätte HAUWEI genau den gewünschten Einstieg in den Hardware-Markt gebracht.

Antworten
Jürgen
  • Forum-Beiträge: 1

11.11.2012, 20:35:24 via Website

Das Huawei Mediapad 10FHD ist zur Zeit das beste Gerät auf dem Markt und jeden Euro wert.
Ein superschneller Quadcore-Prozessor, welches andere Gerät hat so etwas zu bieten ? Das ist das Nexus 10 doch kalter Kaffee - wer kauft jetzt noch ein Gerät mit Dual-Core ? Da wird das Nexus 10 wohl im Regal verstauben.
Die Superauflösung und die brillianten Farben machen das Huawei 10FHD ideal zum Filme- oder Videoschauen. Das superchicke extrem flache Alugehäuse hat es mir besonders angetan. Auch die Kamera macht hervorragende Bilder.
Also insgesamt ein absolutes Spitzengerät in einem totchicken Gehäuse.
Empfehlung: Kaufen !

Antworten
Waldemar Klein
  • Forum-Beiträge: 95

02.12.2012, 19:42:59 via Website

Hallo ,

dem kann ich nur zustimmen .Ich hab es am Mittwoch bestellt und Freitag auch schon erhalten.:lol: Ich erlaube mal einen schnellen Vergleich mit dem ALDI Tab - jedoch finden sich keine Gemeinsamkeiten.

1. Das Mediapad ist leicht ,liegt gut in der Hand und zudem optimal verarbeitet.
2. Standby Zeiten empfinde ich innerhalb der 2 Tagen auch als sehr ansprechend.Weitere Tests diesbezüglich stehen noch aus.
3. Speicher im Vergleich zu anderen Tabs etwas kleiner, aber wozu brauch man 32 oder gar 64 GB ?:O Zudem ist ja ein SD Karten Schacht vorhanden.
4. Wichtig zu erwähnen und für mich auch ein wichtiges Kriterium, war das Ladegerät. Dies ist auf 5 V /2A ausgelegt (Achtung gibt auch welche mit 1/A)
zudem passt das Ladegerät vom Galaxy Tab und kostet auch nur einen knappen 10-er.Nur zum Vergleich ,Medion will knapp 40EUR für ein Ersatz
Ladegerät.

Summa sumarum kann ich nur betonen, ich bin sehr zufrieden mit dem MediaTab 10FHD ! Hat lange gedauert, aber nun ist es auch auf dem deutschen Markt.Kleiner Tipp am Rande - Redcoon versendet innerhalb eines Tages, alle Zahlungsmöglichkeiten möglich ,ich hab es per Nachname bezahlt und da fielen auch nur 2 EUR Nachnamegebühr an für DHL. Redcoon selber erhebt keine extra Gebühren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

02.12.2012, 20:17:40 via App

Nun ist es piepegal on man ein quad oder dual core unter der haube hat. Es kommt auf die Abstimmung mit der Software ab. Das Nexus 10 wird wohl eine deutliche bessere Akku performance haben, da der größte unterschied der höhere akkuverbrauch ist. Außerdem wächst der Pimmelmann ein paar zentimeter wenn man sagen man hat einen Quadcore. Leute wozu braucht man das? Jawohl nur zum Zocken und wenn man sich ein Tablet zum Spielen holen will dann macht ein quad vielleicht sinn. Aber für den Ottonormalverbraucher, Amateur oder Nerd stechen das "nexus" im google raus (=> neueste software, vanilla android), der preis und die verfügbarkeit. Und für den Zocker: Ein paar Spiele werden jetzt sogar speziell für Nexus überarbeitet, ist zwar nur ne verkaufsstrategie aber was solls?
Der ganze Tegra 3- Hype lässt die Leute denken dass sie einen quadcore haben müssten.
Ich würde mir das Nexus kaufen. Der einzige Grund (den ich auch verstehe) sind die (vermeintlichen) 2 Gb ram, die man auch nur zum Spielen brauche.

Meine gammligen 384 mb reichen mir immernoch (auch zum spielen) und ich habe nicht mal Erektionsprobleme weil mein Smartie nur einen Kern hat.
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

03.07.2013, 09:20:29 via Website

So
Ich habs getan
Im Zuge einer Vertragsverlängerung bei 1&1 hab ich mir das HUAWEI MediaPad 10 FHD bestellt
Ich hoffe es kommt heute an
Die Dockingtasta hab ich gleich dazu genommen

Wie seid ihr mit dem Teil zufrieden?
Gibt es eine vernünftige Autohalterung?
Wie gut funktioniert GPS ?
Giebt es schon Custom Roms ?

— geändert am 03.07.2013, 11:21:30

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Andreas Benninghoff
  • Forum-Beiträge: 1

06.07.2013, 10:00:21 via Website

Ichp bin mit meinem Tablet sehr zufrieden schade das so wenig Tipps und ähnliches auffindbar sind.

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

07.07.2013, 21:53:51 via Website

Ich habs nun ein par Tage und bin auch zufrieden
hab schon 4.1.2 installiert ,den Launcher hab ich auf Apex umgestellt

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

12.07.2013, 07:11:17 via Website

Kennt jemand eine einfache Möglichkeit das Pad mit 4.1.2 zu rooten?

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten