Samsung Galaxy S3 — Extrem lange Ladedauer

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 997

25.07.2012, 16:22:07 via Website

Hallo,

ich lade mein S3 bereits seit heute früh (ca. 9Uhr) am USB-Port meines Computers im Büro. Bis jetzt war es ohne Pause angehängt, ist allerdings erst auf 68% (von ca. 12%). Mein GN hat vorher nur ca. 3Std benötigt um wieder volle 100% zu haben. Habt ihr das selbe Problem? Auch unter Nutzung des Ladeadapters für die Steckdose benötigt das Telefon bedeutend länger als das GN. So groß ist der Unterschied in der Kapazität des Akku aber nicht.


Gruß



Nachtrag: das Telefon wird in der Zwischenzeit überhaupt nicht verwendet.

— geändert am 25.07.2012, 16:24:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

25.07.2012, 17:23:29 via Website

Nachtrag: das Telefon wird in der Zwischenzeit überhaupt nicht verwendet.

Das es nicht verwendet wird, heißt ja nicht gleichbedeutend, dass im Hintergrund nichts läuft. Lade es doch mal im ausgeschalteten Zustand und vergleiche die Zeitdauer.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

25.07.2012, 17:25:29 via Website

Der Akkuverbrauch im Idle ist allerdings im Rahmen (ca. 3-5% Verlust je kompletter Nacht). Daher sollte diese Auslastung keinen signifikanten Einfluß auf die Ladezeit haben im Vergleich zum GN (das hatte einen ähnlichen Kapazitätsverlust je Nacht).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 532

25.07.2012, 19:31:16 via App

also meins ist in 1.5 stunden beinahe voll geladen.auch wenn ich gleichzeitig you tube vids schaue.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

25.07.2012, 19:38:01 via Website

Wenn du es via USB-Port am Rechner lädst, muss dir klar sein, dass der USB-Port nicht die gleiche Ladeleistung hat wie dein Ladegerät. Gerade bei älteren PC's.
Hier hast du zur Not noch einen Auszug aus Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus#Spannungsversorgung
Am Arbeitsrechner wird mein S3 auch ewig nicht voll. Am schnellsten geht es immernoch mit dem Nokia-Power-Ladegerät. (1,5A)
Bei 2A ist mir aufgefallen, dass der Touchscreen verrückt spielt, weswegen ich es nicht weiter getestet hab, mit soviel Strom zu laden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

25.07.2012, 21:49:08 via Website

michi jost
also meins ist in 1.5 stunden beinahe voll geladen.auch wenn ich gleichzeitig you tube vids schaue.
Was?
Also wenn ich meins in Ruhe (also keine Youtube Videos) laden lasse, nachdem es fast leer ist (10-20%) braucht er ca 3 Stunden mit dem Orginal Ladegerät.
Wie geht das bei dir? Was benutzt du für ein Ladegerät?

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
  • Forum-Beiträge: 532

25.07.2012, 22:19:26 via App

ich hab das normale.laut einem anderen user ist es ein schnell ladegerät.bin selbst immer wieder erstaunt wie schnell das geht :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

26.07.2012, 11:28:39 via Website

Kann das sein? Mein Standartladegerät hat ein Output von nur 1.0A ?!?!

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

26.07.2012, 11:32:04 via Website

Das Netzstecker-Ladegerät, welches mitgeliefert wurde, liefert 1.0A Output. In meinem Fall lag das Problem wohl am verwendeten USB-Kabel, welches bereits einen Wackelkontakt hatte. Je nach Verwendung brach die Verbindung zum Computer ab etc. ...
Dem Galaxy Nexus hat das scheinbar nichts ausgemacht, denn er hat schnell geladen, das S3 hat die Stromzufuhr wohl stark gedrosselt. Aktuell verwende ich ein anderes und es scheint eine akzeptable Ladegeschwindigkeit am USB-Port zu haben. Ich werde es weiterhin beobachten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

26.07.2012, 12:51:23 via App

das was dabei war hat glaube ich 1A. usb am pc schickt glaube ich maximal 500mA raus...

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

26.07.2012, 12:58:29 via App

Marcus W
Mit wieviel Amperé lädt es denn? Mein Standardladegerät schießt 1,4A durch die Leitung.


Was aber noch lange nicht heißt, dass es mit 1, 4A geladen wird.

— geändert am 26.07.2012, 13:00:02

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten

Empfohlene Artikel