[A511] Wie kann ich auf den USB-Stick zugreifen?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

25.07.2012, 16:21:15 via Website

Hi,

hab mein Acer Iconia A511 mittels beiliegendem USB-Kabel mit einen 16GB USB-Stick (FAT32) verbunden.

Als Dateimanager verwende ich den ES-Dateiexplorer.

Leider find ich den USB-Stick im Dateiexplorer nicht und kann deshalb auch nicht auf die Daten (Musik, Fotos, Office-Dokumente) vom Stick zugreifen.

Was mache ich falsch????

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

08.08.2012, 01:03:58 via Website

Okay, erster Beitrag hier aber was solls ^^

Du hast mit dem Tablet den Astro Filemanager bekommen.
Nur dieser ist momentan in der Lage, auch angeschlossene USB Geräte anzusteuern.

In Zukunft werden dies auch andere Apps dieses bieten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 740

21.08.2012, 22:12:58 via App

Es geht auch über es Datei explorer einfach unter /mmt/usb_storage

Ich hoffe ich konnte helfen.

— geändert am 21.08.2012, 22:13:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

21.08.2012, 22:47:23 via App

bei mir unter /sdcard/usb ... und mit welchem Filemanager man drauf geht, sollte egal sein, weil der Stick ja schon gemountet ist.

— geändert am 21.08.2012, 22:48:34

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

08.09.2012, 12:51:56 via App

hi,

habs geschafft - man muß nur im es-dateiManager den Durchgriff bis root einstellen (in den Einstellungen).
Dort dann über mmt zum externel usb Storage :-)

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 143

23.09.2012, 14:25:05 via Website

hallo,

das gleiche "problem" habe ich auch, wie komme ich an die dateien ran die ich auf meinem usb stick drauf habe ? Bitte schritt für schritt. :-D

Danke !

Antworten

Empfohlene Artikel