Video Live Stream Lösung

  • Antworten:0
Peter Zwegat
  • Forum-Beiträge: 1

25.07.2012, 15:34:02 via Website

Ich suche nun seit längerem an einer Live Stream Lösung welches auf Android abspielbar sein soll.

Erst wollte ich es übers Adobe Eigene Protokoll RTMP realisieren, und zwar wie folgt:
Adobe Media Live Encoder -> RED5 (@Ubuntu) -> Android

Wie ich nun feststellen muss ist es enorm schwierig RTMP auf Android verfügbar zu machen, weil der Standard MediaPlayer kein RTMP von Haus aus unterstützt. (RTSP, HTTP Live Streaming hingegen schon)

Mit der Flazr Bibliothek hab ich es zwar hingekriegt den RTMP Stream lokal zu speichern, jedoch kann der Media Player diesen nicht abspielen - weder direkt beim Download mittels VideoView noch dannach gewöhnlich mit dem MediaPlayer App (aber wird eh das gleiche sein). Mit Playern von Drittanbieter z.B. MX Player, funktionierts übrigens ;)

Naia soviel zu meinen Recherchen.

Ich suche nun einer alternativen Lösung um Videos Live streamen. RTSP würde ich eigentlich begrüssen, wenn Android diesen wirklich nativ unterstützt, wäre dann ja Top Einfach.

Kennt Ihr ein RTSP Server der ein Stream entgegennehmen kann und als RTSP Server verteilen kann? Wichtig, ich möchte nicht eine Datei widergeben, sondern ein bestehenden Stream verteilen.

Antworten