Samsung Galaxy Tab — [Erledigt] Hilfe P1000 bricked? - kein downloadmodus

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

25.07.2012, 14:39:23 via Website

Hallo.
Heute wollte ich es endlich anpacken und ics auf mein Samsung p1000 tun. Hatte viel rummgelesen und alles vorbereitet und dann kam es doch zu einem Problem.
Als ich die Overcome Kernel mit Odin rauftun wollte hieß es FAIL und danach tat sich gar nix mehr.. Ich habe es noch einmal probiert aber da hing er sich bei Setup Configuration auf.
Ich habe ein wenig rummgeschaut im Internet und habe dann mein Tablet einfach mal neugestartet, was wohl ein Fehler war, denn danach kam ich auch nicht mehr in den Download Modus.. und nun ist da dieses Bildchen aus 3 Icons. Handy - ! - PC

Ich habe im Internet Oneclick Unbrick gefunden, da hapert es aber bei der installation. Unter Windows sagt er es gab ein Problem.. und unter Ubuntu weiss ich nicht wie ich chmod +x OneClick.jar mache. (bin recht neu in ubuntu)

Ich bin echt verzweifelt und etwas in Panik. Hoffe mir kann jemand helfen

— geändert am 14.08.2012, 19:23:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

26.07.2012, 00:06:01 via Website

Hallo, vielen vielen Dank!
Dein Tipp hat schon gut geholfen. Konnte die Kernel beim zweiten Versuch aber wieder nicht raufziehen. Zumindest läuft es jetzt wieder. Zwischendurch war auch noch root weg. Das ist aber behoben soweit ich das beurteilen kann und eine rootcheck app...

Ich hoffe ich finde noch heraus wie das mit der Kernel geht. Für heute hab ich das arme Ding oftgenug getötet und widerbelebt. Ich mache morgen weiter. :V

Hatte an einem weiteren Windowsrechner Oneclick Unbrick installiert gehabt wo ich es auch installieren konnte, der Oneclick ist leider aber immer fehgeschlagen. Overcome hatte ich grade heute erst frisch geladen und auch bei späteren versuchen erneut geladen, hatte keinen Erfolg bisher.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

26.07.2012, 21:12:11 via Website

Ok, probiere es so, danke nochmal! Sim und Externe Sd hatte ich auch schon rausgenommen. :) und die interne hatte ich komplett entlehrt
du meinst also ich sollte erstmal komplett overcome drauf tun und wenn das klappt das ganze bis zum ics part nochmals?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

14.08.2012, 19:23:05 via Website

Hallo habe es nun endlich geschaft und wollte mich nochmal bedanken. Es lag letztendlich an der runtergeladenen Kernel die wohl nicht ganz korrekt war. Overcome und anschliessend ICS war daraufhin kein Problem, echt super. Vielen Dank :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

15.08.2012, 21:55:50 via App

Wie läuft den ICS auf dem P1000?
Flüssig/langsamer als 2.3.6 oder einfach nur besser.

Danke im voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

18.08.2012, 01:48:11 via Website

ilias
Wie läuft den ICS auf dem P1000?
Flüssig/langsamer als 2.3.6 oder einfach nur besser.

Danke im voraus

Also bisher läufts super, hab nix zu beanstanden außer dass mein Backup für Kontakte etwas schief gelaufen ist und diese nun ein wenig sehr durcheinander sind.
Es kommt mir bisher auch nicht langsamer vor und die Statusbar reagiert auch super.
Alles im allen empfind ich es als gutes Upgrade :3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

19.08.2012, 21:46:51 via App

Funktioniert der Sync mit dem Googleaccount nicht?
Oder warum braucht man ein Backup der Kontakte?

Vielen Dank im voraus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

20.08.2012, 19:12:42 via App

Im Prinzip hast du recht, jedoch schützt es dich nicht, wenn ein Freund, Bekannter oder Kollege deine Kontaktdaten bei Google abspeichert.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

20.08.2012, 23:55:04 via App

Finde ich löblich von dir.
Jedoch wird es einem heutzutage immer schwerer gemacht die Privatsphäre zu schützen.
Da ich nichts zu verbergen habe, gehe ich das "Risiko" ein gläsern zu sein und nutze ein Smartphone so wie es gedacht ist. Mittlerweile macht man sich schon verdächtig, wenn man seine Privatsphäre schützt.

Antworten

Empfohlene Artikel