HTC One X - Erfahrungen mit HTC CAR D110 Car Cradle

  • Antworten:1
Sascha Walther
  • Forum-Beiträge: 26

25.07.2012, 13:36:14 via Website

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand das D110 Car Cradle hat und wie die Erfahrungen damit sind. Ich habe das HOX jetzt eine Woche und hatte davor das Milestone mit originaler KFZ Halterung. Das ist schon toll, wenn man das Handy in die Halterung steckt und automatisch die Car App aufgeht (mit Bluetooth starten usw.). Beim Milestone wurde das mit einem Magneten gemacht. Bei HTC habe ich gelesen, dass es mit einem Widerstand im Anschluss für den Zigarettenanzünder gelöst wird.

Wie ist das mit dem Laden des HOX und Navigon? Wie ist das mit der Hitze? Ich nutze jetzt übergangsweise eine No Name Halterung für die Scheibe mit einem No Name Ladekabel (1A). Wenn Navigon läuft wird der Akku trotz laden schnell leer. Ja, ich weiß, das liegt am Billigkabel.
Aber hält der Akkustand beim D110 mit dem mitgelieferten Ladekabel und Navigon?

Und wie ist es mit der Wärme bei Sonneneinstrahlung? Gestern ist mir mein HOX im Auto ausgegangen, da es so heiß war, dass das Armaturenbrett mein Handy auch noch mit aufgewärmt hat.

Ich fahre demnächst nach Italien und bin dann (auch bei höherer Temparatur, so hoffe ich :-) ) auf mein geladenes Handy mit funktionierender Navisoftware angewiesen.

Gruß
Sascha

— geändert am 04.04.2019, 22:27:58 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

25.07.2012, 13:44:05 via Website

Also auch ohne original Cradle, hatte ich mit dem Originalen Ladekabel nie Probleme. Mein Desire HD wurde gehalten bzw. leicht geladen, wenn dann ist mal der Ladeschutz kurz angesprungen.

An sich sollte die Hitze auch kein Problem darstellen, hatte ich bisher noch bei keinem Handy.

Antworten