Samsung Galaxy Ace Plus — Menühintergrund mithilfe Go Launcher Ex ändern

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

25.07.2012, 11:03:39 via Website

Hallo,
hab mir Go Launcher Ex installiert und möchte gerne den Menühintergrund von schwarz auf eine andere Farbe ändern. Irgendwie hab ich nicht rausgefunden wie das geht. Kann mir jemand einen kleinen Tipp geben?
Und... sind ausser den beiden bereits installierten Themes alle anderen, die man laden kann kostenpflichtig?
Danke schonmal für Eure Mühe.

Lg Anne

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

25.07.2012, 11:46:22 via App

Hallo,
zum Hintergrund:
Im Homescreen auf Einstellungen -> Sichtbarkeitseinstellungen -> Hintergründe -> App-Drawer Hintergrund. Da kannst du dann auswählen wie du es haben willst.
Zu den Themes:
Die meisten sind kostenlos. Es gibt aber auch kostenpflichtige. Da musst du dann achten, was im Play Store drauf steht.

— geändert am 25.07.2012, 11:46:59

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

25.07.2012, 11:58:41 via Website

Vielen Dank für die schnelle Antwort,
aber das ist glaub ich nicht das was ich meinte.
Wenn ich auf ->Einstellungen gehe, dann erscheint das Menü ja dort in weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund. Und das möchte ich gerne ändern. Mit deinem Hinweis ging das irgendwie nicht. :-(
Und die kostenlosen Themes hab ich gefunden.. da stöber ich noch :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

25.07.2012, 13:28:17 via App

Achso, das hast du also gemeint.
Sorry, aber dieses kann man leider nicht ändern. Dazu gibt es keine Themes.
Mit GO Launcher kann man nur den Homescreen und den App-Drawer "umdesignen". Mehr auch nicht. Zumindest im Moment nicht.

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.07.2012, 13:35:12 via Website

Stimmt so nicht ganz, denn mit vielen Themes wird auch das Menu komplett geändert. Also musst du nur eines finden, dass deinen Wünschen entspricht.
Die Wallpaper lassen sich ja sowieso jederzeit ändern, egal welches Theme man installiert hat...

EDIT: Sorry, habe ich falsch gelesen. Du meinst wohl das Einstellungsmenu von Android selbst. Das geht natürlich mit GoLauncher nicht.
Dafür bräuchtest du root und zb CM7, denn das ist Themefähig und damit lässt sich wirklich alles ändern.

— geändert am 25.07.2012, 13:37:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

25.07.2012, 13:44:58 via Website

Hallo Peter,

danke für die Antwort. Hm... root wollt ich eigentlich vermeiden.
Es ging mir halt darum, dass mir das mit dem schwarz/weiß einfach nicht so "augenfreundlich" ist.
Naja.. muss ich mich wohl mal damit abfinden, weil root will ich erstmal nicht probieren, denn da kann ja auch viel schiefgehen.
danke trotzdem.

:-)

Lg Anne

Antworten

Empfohlene Artikel