Taschenlampenapp

  • Antworten:5
Jan M.
  • Forum-Beiträge: 36

24.07.2012, 22:24:30 via Website

Hallo,

Ich brauche eure hilfe:

Ich habe eine app geschrieben, die die led des smartphones aktiviert, um eben aus dem handy eine taschenlampe zu machen. Nun schaffen es anwender eine nullpointerexception auszulösen. Es sind nicht die welt an nutzern, nur würde ich gerne wissen, wie die das geschafft haben. ich habe es nicht ein mal geschafft die anwendung zum ansturz zu bringen, evt. Schafft ihr es.

Hier ist der link: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.myge.flashlight

Gleichzeitig ist das auch die präsentation der app :)

Antworten
Franz Deschler
  • Forum-Beiträge: 21

25.07.2012, 13:02:15 via Website

Hi, wenn die App gestartet ist und man das Gerät quer hält, versucht Android die App im "querformat" darzustellen. Und da Kracht´s. Übrigens unabhängig davon ob die Taschenlampe an oder aus ist.

Was mich auch noch interessieren würde ist, warum so eine App uneingeschränkten Internetzugriff braucht und GPS-Koordinaten lesen können muss.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

26.07.2012, 21:55:48 via App

beiden Sachen schließ ich mich an.
und zudem kann ich nicht auf settings drücken.
beim draufklicken passiert nichts.
deshalb gebe ich im play store dir zu liebe keine Bewertung ab.

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Jan M.
  • Forum-Beiträge: 36

28.07.2012, 21:00:26 via Website

bug ist gefixt.

in der app werbung integriert, deswegen internet zugriff.
des weiteren ist in der app eine funktionalität der analyse integriert: http://www.flurry.com/flurry-analytics.html. deswegen gps. vorteil von dem anbieter für entwickler ist, dass man eher an absturzinformationen kommt, die z.b. google gar nicht übermittelt.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

28.07.2012, 21:03:55 via App

der Bug ist immer noch da und die Taschenlampe wird nicht auf dem Display komplett ausgefüllt.
galaxy Note

— geändert am 28.07.2012, 21:04:09

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Jan M.
  • Forum-Beiträge: 36

28.07.2012, 21:35:36 via Website

Tom
der Bug ist immer noch da und die Taschenlampe wird nicht auf dem Display komplett ausgefüllt.
galaxy Note

die neue version ist schon hochgeladen. google hat diese wohl noch nicht frei gegeben. warte bitte noch, bis du das update gezogen hast. diese hat den versionsstring 1.0.2. naja das mit dem ausfüllen wird dann auch noch so sein. da muss ich mir noch was einfallen lassen

Antworten