SGS bootet einen Tag nach Flash nicht mehr, Recovery-Modus funktioniert nicht - nur der Download-Modus

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 116

24.07.2012, 17:32:04 via Website

Hallo Zusammen,

gestern habe ich mich das erste mal ans flashen getraut.
Dumm nur, dass ich nach der naja....minderwertigen - wie ich mittlerweile weiß -Anleitung von chip.de gehandelt habe. Vermutlich...

Gestern war alles schön. 4.0.3. war drauf, GApps haben ohne Probleme funktioniert, ich habe gleich die Chance genutzt, mich von verstaubten Apps zu befreien etc.

Nun wollte ich mit dem Handy im Netz was suchen und sehe, es ist aus. Mmmmmhhh. Akku unwahrscheinlich.
Seitdem bootet es nicht mehr, ich komme merkwürdigerweise nicht mehr in den Recovery-Modus aber dafür klappt noch der Download-Modus.

Was mach ich jetzt? Bitte helft mir ;)

Grüße Sven

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

24.07.2012, 17:38:59 via App

Hallo sven:-).
Am besten flascht du nach einer Anleitung von uns...uns gapps ? Was wolltest du denn drauf Flaschen ?
Gruß Maestre
Edit... Ich kann die goatrip rom für das Sgs ans Herz legen...

— geändert am 24.07.2012, 17:40:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 116

24.07.2012, 17:41:56 via Website

Maestre C.
Hallo sven:-).
Am besten flascht du nach einer Anleitung von uns...uns gapps ? Was wolltest du denn drauf Flaschen ?
Gruß Maestre

Huhu ;)

ich wollte den teamhacksung's CM9 ALPHA for Galaxy S (BUILD 13) draufhauen. Der lief wie gesagt auch bis heute super. Ohne Probleme, ohne Ruckler, ohne Aufhängen...

Also einfach nochmal drüberflashen??? Oder denke ich gerade falsch?

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

24.07.2012, 18:20:42 via App

und was ist heute genau Passiert?? hast du vorher noch was damit gemacht

— geändert am 24.07.2012, 18:22:50

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 116

24.07.2012, 18:26:51 via Website

Ich habe es normal benutzt. ab und zu mal facebook, bissl Internet, SMS und solch Geraffel. Nichts weltbewegendes, nichts neues installiert.

Es lag normal mit der Sperre auf meinem Tisch und als ich es wieder nutzen wollte, war es aus und blieb es auch...

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

25.07.2012, 09:03:52 via App

Hi Sven,

tu dir doch selber erstmal einen gefallen und ignoriere alles was du bei Chip gelesen hast. die cm alpha build 13 ist gefühlt Jahre alt. mittlerweile gibt es schon eine RC für cm9...
es gibt hier im Forum einen thread für cm9 von Fabian in dem nico (3.post) eine ausführliche flashanleitung (sry kann grad keine links posten) geschrieben hat. du wirst leider nicht drum herum kommen erstmal mit odin auf die jvu zu flashen da du dir mit der relativ instabilen alpha was zerschossen hast.

— geändert am 25.07.2012, 09:07:28

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 116

25.07.2012, 12:09:51 via Website

Marek S.
Hi Sven,

tu dir doch selber erstmal einen gefallen und ignoriere alles was du bei Chip gelesen hast. die cm alpha build 13 ist gefühlt Jahre alt. mittlerweile gibt es schon eine RC für cm9...
es gibt hier im Forum einen thread für cm9 von Fabian in dem nico (3.post) eine ausführliche flashanleitung (sry kann grad keine links posten) geschrieben hat. du wirst leider nicht drum herum kommen erstmal mit odin auf die jvu zu flashen da du dir mit der relativ instabilen alpha was zerschossen hast.

Hallo Marek,

das die Anleitung von Chip sinnfrei ist hab ich mittlerweile oft genug gelesen. :D Ich halte mich jetzt immer an die Anleitungen hier. Die sehen zwar erstmal "komplizierter" aus, aber erreichen das was ich möchte.

Ich glaube auch, dass das das Problem ist. Die Anleitung von Chip spricht an. Sie ist kurz, kurze Sätze, klare Bilder dazu, nur leider fehlen wichtige Dinge. Zumindest ich wurde verbrannt und scheue jetzt Feuer.

Gestern habe ich alles hinbekommen :D Jetzt läuft es wieder und alles ist schön!

Danke Androidpit!!! :D

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

26.07.2012, 00:33:19 via Website

Sven H.
Hallo Marek,

das die Anleitung von Chip sinnfrei ist hab ich mittlerweile oft genug gelesen. :D Ich halte mich jetzt immer an die Anleitungen hier. Die sehen zwar erstmal "komplizierter" aus, aber erreichen das was ich möchte.

Ich glaube auch, dass das das Problem ist. Die Anleitung von Chip spricht an. Sie ist kurz, kurze Sätze, klare Bilder dazu, nur leider fehlen wichtige Dinge. Zumindest ich wurde verbrannt und scheue jetzt Feuer.

Gestern habe ich alles hinbekommen :D Jetzt läuft es wieder und alles ist schön!

Danke Androidpit!!! :D

Es macht mich schon stutzig, wenn ich höre, dass (wahrscheinlich) meine Anleitungen "komplizierter" aussehen, denn die beinhalten sogar die Bilder von Chip Online und sind klar gegliedert :grin:

Ist aber auch gut, dass bei dir wieder alles läuft, viel Spaß noch hier im Forum und mit deinem SGS! :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 116

26.07.2012, 11:45:30 via Website

Das auf jeden Fall!
Ich persönlich kam mit deiner Anleitung auch um einiges besser klar! Hast du echt gut gemacht.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

26.07.2012, 11:51:20 via Website

Sven H.
Das auf jeden Fall!
Ich persönlich kam mit deiner Anleitung auch um einiges besser klar! Hast du echt gut gemacht.

Danke, dann bin ich beruhigt :)
Hatte ja bisher überwiegend gutes Feedback bekommen, aber ich muss ja wissen, wenn etwas unklar ist und es dann umschreiben, damit es verständlicher wird :)

Antworten