Samsung Galaxy S — Fehlende Option bei 4.0.4 ICS Mail

  • Antworten:3
Orthanes Koon
  • Forum-Beiträge: 1

24.07.2012, 16:33:09 via Website

Hallo,

ich habe am Wochende erstmals mein GalaxyS auf 4.0.4 ICS geflasht - hab da mehrere Versionen durchprobiert und bin am Ende doch beim CM9 nightly geblieben, erweitert durch "TWICS-Addon for CM9-nightlies, SlimICS, AOKP-builds and more"

Was mir jedoch bei allen ICS-Version fehlte, sind die erweiterten Mail-Optionen, die ich von 2.3.6 gewohnt bin und eigentlich auch nicht missen möchte !

1. Homescreen - dort bekommt man bei 2.3.6 neben der Meldung in der Statusleiste , das neue Mails da sind ( gibts auch unter 4 ) auf dem Mail-Ikon zusätzlich die ANzahl ungelesener Mails eingblendet:



Weiterhin findet man bei 2.3.6 unter den Kontoeinstellungen noch Abrufeinstellungen



die man sehr schön konfigurieren kann:



So kann ich perfekt meine Arbeits-E-Mails ausschliesslich während der Arbeitszeit empfangen und werde weder nach Feierabend, noch am Wochenende genervt !

Leider fehlen diese erweiterten Abrufeinstellungen unter 4.0.4 komplett !

Wie kommts ? Ist die Mail-App unter 2.3.6 etwa eine SamsungApp und die unter ICS nur die Stock-Google App ?

Wie sieht denn die Mail App auf einem original Galaxy S 3 aus ?

Kann man evtl die App aus der 2.3.6 mit samt den Einstallmöglichkeiten in ICS integrieren, wenn ja, wie ?

In hoffnungsvoller Erwartung...
Grüsse aus dem sonnigen Hamburg !

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

24.07.2012, 21:56:14 via App

bei cm gibts es in Einstellungen System statusleiste die Möglichkeit bei "Benachrichtigung-Zähler" nen haken zu setzen ;-)
da mit wird wenigstens Punkt 1 auf deiner liste erfüllt.

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 113

27.07.2012, 10:47:48 via App

moin!!
Ich kann dir die App K9-Mail empfehlen, das ist ein sehr flexibeles App, wo du viiiele Einstellungen vornehmen kannst! Findest du im Google Play...versuch das mal!! Oder weiß jemand anderes noch was??
lg..Micha

Antworten