'*' und '+' in Benachrichtigungszeile

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 420

24.07.2012, 15:15:52 via Website

Moin allerseits!

Seit einiger Zeit habe ich immer mal wieder oben in der Benachrichtigungsleiste zwei merkwürdige Symbole.
Zum Einen ein dickes grünes Plus-Zeichen (+), zum Anderen einen roten Stern mit weißem Rand.
Dahinter steckt eine Werbe-URL, die mit "www.socialrewards.co" beginnt. Man kann da an Gewinnspielen teilnehmen und gaaaaaaaaaanz tolle Sachen gewinnen.

Will ich aber nicht,

Kann jemand sagen, welche App dahinter steckt? Die Benachrichtigungszeile ist ohnehin schon immer so voll, da muss ich nicht noch irgendwelchen Werbe-Kram haben.

Besten Dank und viele Grüße,

Björn

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

24.07.2012, 15:31:31 via Website

Das können unterschiedliche Apps sein.
Mit der App "AirPush Detector" kannst du diese Apps aufspüren!

Gruß, Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 420

25.07.2012, 22:27:56 via Website

Moin!

Das mit dem Airpush detector hatte ich vorher schon gelesen, doch lustigerweise konnte ich die App als ich unterwegs war im Store nicht finden. Jetzt zu Hause im WLAN finde ich die App, und habe sie installiert.
Der Übeltäter ist gefunden, es ist ein Star Wars Memory Spiel.
Ich kann es aber meinem kleinen Sohn (6) nicht antun, das Spiel zu deinstallieren, er ist der größte Star Wars Fan der Welt und spielt das Spiel so gerne. Bis er es über hat, werde ich also mit der Werbung leben, und wenn sie erscheint einfach löschen.

Danke Euch beiden Für die Tipps!

Werde mich da auf jeden Fall mal ein bisschen einlesen.

Beste Grüße,

Björn

— geändert am 25.07.2012, 22:28:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

25.07.2012, 22:38:55 via App

Airpush Permanent opt out installieren und Ruhe haben.
Gibts als App in Player Store.

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

25.07.2012, 22:57:15 via App

falls sie funktioniert
3po3
Airpush Permanent opt out installieren und Ruhe haben.
Gibts als App in Player Store.

MfG

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

25.07.2012, 23:32:47 via App

Warum sollte sie nicht?

Bei mir tut sie arbeiten schon seit vielen Wochen (oder Monaten?)

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

26.07.2012, 16:13:10 via Website

Und außerdem steht alles das (und mehr) auch in der von mir bereits weiter oben verlinkten Übersicht. einschließlich des Sachverhalts, dass dafür nicht einmal eine App gebraucht wird (opt-out geht nämlich auch über die Website). Hat überhaupt mal jemand da rein geschaut?

Björn
Werde mich da auf jeden Fall mal ein bisschen einlesen.

Zusammenfassung, wie getippst, in genannter Übersicht

Antworten

Empfohlene Artikel