[Übersicht] Kino und Film Infos

  • Antworten:7
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

24.07.2012, 14:28:36 via Website


Definitiv total unvollständig -- aber dennoch für viele ein guter Startpunkt: Hier geht es rund um Filme. Hintergrund-Informationen ebenso, wie was wann wo in Kino und Fernsehen läuft. Ich freue mich schon auf Eure Vorschläge weiterer Apps zum Thema: Was nutzt Ihr so, und was sind Eure Erfahrungen dabei?

Siehe auch:

Diese Apps benötigen natürlich Netzwerk-Zugriff, um an die anzuzeigenden Informationen zu gelangen.

Informationen zu Filmen
2013-09-23
Kino
Hier macht zusätzlich der Standort Sinn, da man sicher an den nahegelegenen Kinos am ehesten interessiert sein dürfte.
2013-09-23
Verschiedenes

— geändert am 23.09.2013, 14:00:30

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 5

04.06.2013, 14:05:43 via Website

Hallo,

Pönis Filmclub im google playstore (kostenlos + werbefrei):
Dort werden wöchentlich neue Filme vorgestellt, es gibt eine Top und Flop Liste und ein Archiv mit über 1300 Kritiken.

Ich denke diese App würde in die Kategorie [Übersicht] Kino und Film Infos passen.

Trotz der manchmal subjektiven Kritiken kann man sich doch aufgrund von zusätzlichen Wertungen wie rotten Tomatoes und imdb
ein guter Eindruck der bewerteten Filme machen.


mfg Sascha

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 122

26.06.2013, 11:06:51 via Website

Passt vielleicht auch hier rein! Ich bin im Schnittberichte-Forum auf eine App aufmerksam geworden, die ich sehr praktisch finde: AntiCensor (zu finden bei Google Play, kann halt nur noch keine Links veröffentlichen^^)

Wer kennt es nicht, man steht bspw. in einem großen roten Elektromarkt in der Filmabteilung und entdeckt einen Film. Jetzt ist man sich nicht sicher, ob dieser Film geschnitten ist oder nicht. Einfach diese App gezückt, per Text oder Barcode-Scanner gesucht und schon hat man die Info, ob dieser Film geschnitten ist oder nicht. Funktioniert dank Anbindung an ofdb.de super.

Motorola Milestone -> Motorola RAZR XT910 -> Motorola Moto G -> Nokia Lumia 1320 -> Nokia Lumia 830 -> Microsoft Lumia 950 -> Elephone P8000 -> Honor 5C

Antworten