HTC One X - Problem beim Laden des Widgets

  • Antworten:9
Natalie
  • Forum-Beiträge: 5

24.07.2012, 14:16:55 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir im Playstore das Kalenderwidget "Antons Kalender" runtergeladen. Die Anwendung hat auch funktioniert, aber auf einmal wurde das Widget nicht mehr angezeigt, sondern es steht nur noch "Fehler beim Laden des Widgets" drin.

Zur Behebung des Problems habe ich folgendes ausprobiert:
1. Telefon runterfahren und neu starten
2. Widget durch langes draufdrücken versucht in den Entfernen Ordner zu schieben
3. Widget deinstalliert
4. Widget neu installiert
5. App runtergeladen, die Programme beenden soll

Nichts davon hat funktioniert. Das Widget ist auch nicht auf einer SD Karte. Ich habe schon gelesen das man irgendwas mit einem "Launcher" machen soll, was das ist und wie das funktionieren soll weiß ich aber nicht. In vielen Foren stehet auch drin ich soll unter Einstellungen --> Anwendungen gehen. Diesen Menüpunkt Anwendungen gibt es auf meinem Handy aber nicht.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Beste Grüße

— geändert am 04.04.2019, 22:27:51 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

24.07.2012, 14:30:55 via App

Natalie
In vielen Foren stehet auch drin ich soll unter Einstellungen --> Anwendungen gehen. Diesen Menüpunkt Anwendungen gibt es auf meinem Handy aber nicht.

Der Punkt "Anwendungen" heißt ab ICS 4.0 einfach "Apps".

— geändert am 24.07.2012, 14:32:18

Antworten
Natalie
  • Forum-Beiträge: 5

24.07.2012, 14:47:03 via Website

Ok, aber in den Apps kann ich das Widget nur deinstallieren. Das bringt aber keine Änderung. Das Problem besteht weiterhin auch wenn das Widget deinstalliert ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

24.07.2012, 14:50:35 via App

Was willst du jetzt machen?
Das widget löschen oder neu installieren?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Natalie
  • Forum-Beiträge: 5

24.07.2012, 15:08:31 via Website

Ich habe das Widget schon neu installiert und es läuft auch einwandfrei. Aber auf einem Homescreen bleibt die Abbildung "Problem beim Laden des Widgets" und ist auch nicht wegzubekommen. Ich möchte das Widget weiterhin benutzen (es funktioniert ja auch). Aber die Abbildung des Fehlerhinweises soll verschwinden.

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

24.07.2012, 15:15:39 via Website

hast du es schon mal vom homescreen entfernt? :P also lang drauf und dann nach oben rausgeschoben? und dann neu drauf gelegt... sry für die dumme frage aber das stand nirgenes :D

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Natalie
  • Forum-Beiträge: 5

24.07.2012, 15:20:04 via Website

Ja, das habe ich natürlich gemacht. Das meinte ich mit meinem Punkt " Lange draufdrücken und in den Entfernen Ordner verschieben". Das funktioniert nicht. Das lässt sich überhaupt nicht bewegen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

24.07.2012, 15:33:10 via App

Weist was, entferne einfach den ganzen home screen.
Wechsle in die Vorschau (also auf irgend einen home screen mit 2 finger zusammen kneifen) und bleibe dann lange auf den screen mit dem widget oben und entferne ihn dann.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

24.07.2012, 15:51:51 via Website

Natalie
Ja, das habe ich natürlich gemacht. Das meinte ich mit meinem Punkt " Lange draufdrücken und in den Entfernen Ordner verschieben". Das funktioniert nicht. Das lässt sich überhaupt nicht bewegen.

tut mir leid hab ich wohl überlesen.

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Natalie
  • Forum-Beiträge: 5

25.07.2012, 09:28:03 via Website

Vielen Dank, das hat funktioniert :-)

Antworten