HTC Sensation - HTC Sensation spielt in homepage eingebettete youtube videos nicht ab

  • Antworten:4
annda
  • Forum-Beiträge: 3

24.07.2012, 13:17:51 via Website

Hallo,
wenn ich mit meinem htc-Sensation auf die Youtube Seite surfe und eines meiner Videos aufrufe, klappt das wunderbar.
Ich habe einige meiner youtube-videos in meine homepage eingebunden.
Wenn ich mit meinem htc-Sensation meine homepage aufrufe, werden statt dieser youtube-videos nur gelbe Dreiecke mit Ausrufungszeichen angezeigt. Wenn ich darauf klicke, kommt die Fehlermeldung: "Diese Art von Inhalten wird nicht unterstützt".
Ich habe alle meine Videos auch auf dem Mobiltelefon gespeichert und es spielt sie problemlos ab.
Wenn ich meine homepage über den pc aufrufe, werden die Videos problemlos abgespielt.
Ich habe die Videos versuchsweise sowohl als 3gp, flv als auch als mp4 auf youtube hochgeladen - das htc spielt sie nur direkt von youtube ab, jedoch nicht, wenn sie in der homepage eingebunden sind.
Ich habe es sowohl über W-LAN als auch über Internetverbindung versucht...
Der htc Service sagte: ich solle zuerst einen Softreset machen; wenn das nichts hilft nen Hardreset. Habe beides durchgeführt - keine Änderung.
Hat jemand einen Hinweis?
Herzliche Grüße,
annda

— geändert am 04.04.2019, 22:27:49 durch Moderator

Antworten
Benjamin H.
  • Forum-Beiträge: 29

24.07.2012, 17:43:52 via App

hast du aus dem Play store auch den Adobe Flash Player installiert?

Antworten
annda
  • Forum-Beiträge: 3

24.07.2012, 18:02:06 via Website

Hallo Benjamin und dank dir für die schnelle Antwort.
Das Problem liegt nicht am Flashplayer - weil die Videos ja von der Youtube Seite direkt abgespielt werden - nur nicht, wenn ich sie in meine homepage einbinde. Und egal, ob flv oder mp4 oder sonst ein Format.
Habe trotzdem mal den flashplayer installiert - ändert aber nichts - das gleiche gelbe Dreieck und die gleiche Fehlermeldung.
Habe mir das Sensation ja gerade deswegen angeschafft, weil es Flash Video von Hause aus abspielt...
Vielleicht noch nen Tipp??

Antworten
Domenic Schaller
  • Forum-Beiträge: 817

25.07.2012, 00:26:19 via App

Kannst du nen Screenshot mal hochladen.?

It´s not a Bug, it´s a Future

Antworten
annda
  • Forum-Beiträge: 3

25.07.2012, 14:31:48 via Website

Habe das Problem gelöst: sieht so aus, als ob der htc hauseigene Browser das <iframe></iframe> tag nicht verarbeiten kann, das man in die Website einbauen muss, um Youtube Videos einzubinden.
Habe mir den Firefox auf mein Sensation geladen und alles funktioniert wunderbar.
Habe übrigens den qq player - ist aber egal, ob der oder flash player...
Dank euch für eure Bemühungen!!!

Antworten