Hilfe beim Tablet kauf

  • Antworten:11
Oliver
  • Forum-Beiträge: 12

24.07.2012, 13:10:01 via App

Erstmal Hallo zusammen ich bin der neue und komm jetzt öfter ^^

Wie schon in der Überschrift zu lesen brauche ich hilfe beim Tablet kauf. Hab mich schon durch etliche Foren und Webseiten gelesen aber nicht wirklich was brauchbares gefunden. Da ich nicht mehr wie 200 Euro für ein Tablet ausgeben möchten (ja mir ist bewusst das ich kein iPad dafür erwarten kann) habe ich mich nun für ein Archos entschieden. Im Moment liebäugel ich mit dem Arnova 10b G3 da es Android 4.0 ICS hat und ich das auf meinem HTC Sensation schon verwende, der Play Store sollte machbar sein von mir aus auch über Umwege, aber wirklich was brauchbares darüber kann ich einfach nicht finden. Nun meine Frage an euch taugt das Tablet was oder doch lieber ein anderes.

Was ich damit machen möchte:
Web Surfen / flash muss es können
Filme schauen
Mails checken
Eventuell dvbt wenn machbar
10" sollten es schon sein

Danke schon mal

LG Olli

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der AndroidPIT App

Antworten
Oliver
  • Forum-Beiträge: 12

25.07.2012, 11:50:35 via App

102 Zugriffe auf mein Post und keiner dabei der mit helfen kann :'(
hatte mehr erwartet von diesem Forum, naja mal schaun ob doch noch einer dabei ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.07.2012, 13:24:41 via Website

Mag daran liegen, dass es schon mehrere Threads gibt, die sich um das gleiche Thema drehen.

Aber hier hast du mal ne Alternative:

Point of View ProTab 2XXL(4) Tablet mit Android 4.0

Gibt es zb bei notebooksbilliger

Antworten
Oliver
  • Forum-Beiträge: 12

25.07.2012, 14:38:08 via App

Danke für deine Antwort :D wenigstens einer der sich erbarmt ^^

Habs mir angesehen und naja sagt mir nicht so zu. Die Bewertungen bei Amazon zb waren nicht so berauschend. Denke ich fahr mal zum Media Markt und schau mir das Archos an und Teste das vor Ort.

Antworten
Oliver
  • Forum-Beiträge: 12

26.07.2012, 07:56:00 via App

Den weg zum Händler hätte ich mir auch sparen können. Beim Media Markt Grad mal zwei Android und jede Menge angenagte Äpfel, beim Geiz ist Geil schon mehr Auswahl aber 10" erst ab 297 Euro und das ist mir einfach zu teuer für gelegendliches coutch Surfen und spielen. Dann muss ich eben in den sauren Apfel beißen und es mir bei Amazon bestellen, ich hoffe die nehmen es bei nicht gefallen wieder zurück.

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

26.07.2012, 08:28:53 via App

Hi,
hier kannst du mal schauen, ob du was passendes findest.
http://www.larovo.com/de/Kaufberatung-iPad-Tablet-PCs
Das, was du von einem Tablet erwartest, können die meisten, der Unterschied liegt in der Quali und für gerade 200 Euro sollte man nicht zu viel erwarten.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Oliver
  • Forum-Beiträge: 12

26.07.2012, 10:24:57 via App

@Simon V wie funktioniert das mit der Rücksendung an Amazon? Tablet bestellen auf Rechnung und dann paar Tage Teste und bei nicht gefallen E-mail an Amazon schicken zwecks Widerruf? Ich bin zwar Prime Kunde bei denen aber hab noch nie was zurück schicken müssen ^^

@3po3 Danke der Link war net schlecht aber hab leider nur die bekommen wo ich mir schon angesehen hatte.

Mein Problem ist halt das ich mir nicht sicher bin ob das Archos Arnova 10b G3 4GB was gescheites in der Preisklasse ist. Zusagen würde es mir aber reicht der Interne 4GB Speicher aus wenn ich noch ne 32GB Karte reinpacke? Auslagern würde ich die Apps sowieso, Fotos und Videos kommen auch auf die Karte. Würde mich über einen Erfahrungsbericht von nem User freuen der das Tablet nutzt.

Danke an euch für die nette und freundliche Hilfe hoffe auf mehr Imput.

LG Olli

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

26.07.2012, 21:52:01 via App

Auf tabletblog.de steht es z.B., dass das Arnova 10b einen resistiven Display hat.
Das wäre für mich schon ein k.o. Kriterium.

Edit: auf anderen Seiten wird geschrieben, das Tablet hätte doch ein Touchscreen.
Wird schon stimmen.

Da ich das Tab nicht selbst besitze, klinke ich mich aus der Diskussion aus.

MfG

— geändert am 26.07.2012, 22:08:57

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Oliver
  • Forum-Beiträge: 12

27.07.2012, 12:37:28 via App

So erstmal bedanke ich mich bei euch für die tolle Hilfe :-D

Hab mich für das Archos 101 G9 Turbo entschieden auch wenn es 239€ bei Amazon kostet. So ist wenigstens GooglePlay und ICS drauf und ich muss mir nicht die Arbeit machen xD (Faulheit siegt)

In diesem Sinne plz closed

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

27.07.2012, 13:31:36 via App

Dann herzlichen Glückwunsch!

Bei diesem Tab muss du nur sehr vorsichtig mit der USB Steckdose umgehen.
Dieses Problem hatte mein Neffe mit seinem Archos, dass es nach etwa 2 Monaten nicht mehr geladen wurde. Zur Reparatur abgegeben, kam es nicht mehr zurück, sondern der Neffe bekam das Geld zurück mit dem Hinweis, das Problem würde öfter auftreten.

An sich aber ein ganz tolles Gerät.

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Oliver
  • Forum-Beiträge: 12

27.07.2012, 18:05:28 via App

3po3

Bei diesem Tab muss du nur sehr vorsichtig mit der USB Steckdose umgehen.
MfG

Oh ok, danke für den Tipp.

Wenn es aufläd dann liegt es eh aufm Tisch oder sonst wo, da sollte eigentlich nichts passieren. Ich lass mich einfach überraschen hab ja eh Garantie drauf.

Antworten