Clockwork Mod Recovery deinstallieren+Gingerbread installieren

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

23.07.2012, 23:06:56 via Website

Hallo Leute ich hab ein großes Problem des mich echt zum verzweifeln bin.
Ich hab heute aus Neugier den Clockwork Mod Recovery mit ICS 4.04 installiert.
Doch ich merkte schnell dass dies ein großer Fehler war,denn mein Samsung Galaxy Ace kommt gar nicht damit klar.(Schneller Akkuverbrauch usw.)
Deshalb wollte ich mein gerootetes Handy "unrooten" und meine ursprüngliche Firmware (2.3.6) wieder drauftun.
Doch da merkte ich dass ich kein Backup gemacht hab ;((
Und meine Handykenntnisse nicht ausreichen um den Schaden wieder beheben
Es wär echt super wenn ihr mich anleiten könntet die alles wieder rückgängigzu machen
Danke !! ;))

Wenn ihr weitere Hardware und Software Infos braucht einfach reinschreiben.
Ich geb sie euch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

24.07.2012, 12:09:49 via Website

Hallo und Willkommen bei AndroidPIT!

Um die Android Version downzugraden von 4.0.4 zu 2.3.x, brauchst du das Tool Odin.

Hier erstmal die nötigen Dateien:

Odin:
Odin

Cooper.ops: (für Odin)*
Cooper.ops

Android 2.3.3 Firmware (Samsung DBT):*
Android 2.3.3

*: Um zu downloaden, einfach auf "Herunterladen".

Anleitung:
Auf dem PC startest du Odin als Administrator. Anschließend fügst du die Dateien wie hier ein:
OPS: Cooper.ops Datei
Boot, Phone, PDA, CSC: Die Android 2.3.3 Firmware (Nicht vorher entpacken) Als ganze Datei einfügen
EFS, One Package: Bleiben leer.

Dann das Ace ausschalten. Die Power- und Hometaste so lange drücken, bis das Samsung Logo 2 Mal erschienen ist. Nun bist du in der Recovery Menü. Dort gehst du auf "wipe data/factory reset" und "wipe cache".
(Navigieren: Hoch/Runter mit Lautstärke Tasten; Eingabe mit Hometaste)
Anschließend den Akku, und zur Sicherheit die SD-Karte und SIM-Karte vom Ace entfernen. Den Akku wieder reinlegen und dann die Power-, Lautstärke leiser- und Hometaste so lange drücken, bis die Aufschrift "Downloading" erscheint.
Nun verbindest du das Ace via USB Kabel mit dem Computer. Odin müsste sofort das Gerät erkennen. Dann klickst du auf "Start".
Die Installation dauert einige Minuten.
Achtung: Es kann vorkommen, dass das Ace nur noch booted. Um dies zu beheben, das Ace ausschalten und dann auf die Power- und Hometaste drücken, um wieder ins Recovery Menü zu gelangen. Da gehst du auf "wipe data/factory reset" und "wipe cache". Danach müsste es funktionieren.

Achtung: Dadruch werden alle Daten gelöscht. Durchführung auf eigene Gefahr. Auch wenn es bei mir keine Probleme gab, kann es zu Problemen kommen, wenn du die Schritte nicht richtig befolgt hast.

Um dann die Version 2.3.6 zu bekommen, einfach über Kies updaten.

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

24.07.2012, 14:10:56 via Website

Gern geschehen.

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

15.12.2012, 21:14:24 via Website

Hallo,
Wieso Kan ich es in Download-Modus Bringen es Kommt immer Recovery Menü?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

15.12.2012, 21:53:20 via App

Hallo,

hast du das GT-S5830 oder das GT-S5830i / 5839i?

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

16.12.2012, 17:35:14 via Website

Gt-S5830 mit i

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

16.12.2012, 18:07:39 via App

Probiere es mal mit der Tasten-Kombination Power-, Home-, Lautstärke leiser Taste.

— geändert am 16.12.2012, 18:12:55

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

17.12.2012, 19:35:49 via Website

Hab isch aber schon alles ausprobiert es kommt nicht was soll dann machen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

17.12.2012, 20:45:12 via App

Ist der CWM bereits darauf, oder nutzt du eine CustomROM?

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 983

31.12.2012, 11:41:27 via Website

Marc
Ist der CWM bereits darauf, oder nutzt du eine CustomROM?

Ich hab hier auch noch ein Video dazu ;-)

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten

Empfohlene Artikel