HTC Evo 3D - Root Plötzlich weg + ROM Installations Frage

  • Antworten:22
EnesGTR
  • Forum-Beiträge: 31

23.07.2012, 22:01:20 via Website

Moin Allerseits...

Kleines Problem: Habe mein Evo3D Gerootet gehabt mit der Methode von Thomas B. Dann ne Custom Rom Eingespielt und handy gute 2 monate so benutzt... Gestern sagt mir Titanium BackUP Plötzlich, das mein Handy nicht gerootet wäre...
SuperUser Update funzt nicht weil keine Root Rechte vorhanden sind...
Ist dieser Fehler bekannt?
Das Gröste problem ist, das ich noch bis ende august im urlaub bin (Türkei) - das Heist, ich habe zuhause kein internet...
Sonst hätte ich schon längst nach einer Lösung gesucht, und neu geflasht oder derartiges... Zudem bin ich noch etwas Frisch im Gebiet android...

Zweite frage:
Wenn ich eine andere Custom Rom installieren will, kann ich das einfach Per Recovery Menü?
Dalvick Cache löschen und Frische Rom Installieren oder?!
Muss sonst noch etwas verändert werden über das Recovery Menü?! Sonst noch was löschen?!

Was ist die Populärste ROM Für das Evo3D? Welche hat den Meisten Suport? Welche läuft ziemlich Fehlerfrei?

Wie Flash ich einen Kernel? Woher weis ich, welcher kernel unterstützt wird, damit ich übertackten kann?

Danke :)

— geändert am 04.04.2019, 22:27:47 durch Moderator

Antworten
EnesGTR
  • Forum-Beiträge: 31

24.07.2012, 14:03:43 via Website

133 Ansichten aber 0 Post's?

Leute, kommt schon... -.-'

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

24.07.2012, 14:21:10 via App

So was habe ich ja noch nie gehört..
Geh mal in die superuser app und lösche alle Berechtigungen der root apps und starte dein Handy neu.

Hab ich nicht eine Anleitung zum flashen einer custom rom erstellt?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
EnesGTR
  • Forum-Beiträge: 31

24.07.2012, 14:35:07 via Website

Danke Thomas.

Habe gestern von LeeDroiD 'ne Rom Installiert, und rom rechte wieder erhalten...
keine Ahnung wieso die rechte mit Virtouse Weg waren... -.-'
Aber LeeDroiD's Rom war leider ne Alte Versio... glaub 3.2.1 oder so...

Jetzt such ich ne Stabile ICS Rom... Ideen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

24.07.2012, 14:47:21 via App

Hab das evo schon länger nicht mehr, daher weiß ich auch nicht was bei den Roms grade aktuell ist.
Aber ich seh mich heute am Abend mal um :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
EnesGTR
  • Forum-Beiträge: 31

24.07.2012, 15:04:46 via Website

Seit gut 2 Stunden Durch Forste ich XDA + AndroidPit nach Stabilen Roms...
Aber das ist wie die Nadel im heuhaufen... Allways the Same Shit: 3D Camera, USB Mass Storage und WiFi Probleme -.-'

Gibts den Garkeinen der etwas Bugfreies auf den Markt geworfen hat?!
Sollte halt Min. ICS + 3.6 Sense dabei sein...-.-'

Was ist mit Cyanogen? Sind doch ziemlich Populär... Kein Support für GSM Evo?
Leedroid nix mit ICS?

Antworten
EnesGTR
  • Forum-Beiträge: 31

24.07.2012, 15:35:33 via Website

Jungs: Will diese ROM - http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1738556

Nur wie lad ich das runter?! Die Firmware hat 13mb... !?
Die Roms die ich installiert habe bis jetzt hatten immer mindestens 800mb...

Wie läuft das jetzt ab?!

Möchte wieder ganz normal System Wipe machen, und Neue rom einspielen... Geht das mit dieser Rom nicht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

24.07.2012, 19:56:27 via Website

auf meinen evo läuft king cobra, aber noch nicht ICS.
sehr gute rom.

aber 3D sollte doch jetzt funktionieren wenn es ICS ja schon offiziell gibt. bin mir ziemlich sicher.
cyanogenmod sieht schlecht aus in der GSM variante >_>
gibt zwar ein paar, aber die sind nicht wirklich das wahre wenn du auf stabile roms stehst.

custom rom flashen ist ja eh in diesem thread dabei ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
EnesGTR
  • Forum-Beiträge: 31

24.07.2012, 20:02:39 via Website

KingKobra Bleibt im Bootloop hängen...
Muss mal nach lösungen schauen im Netz

Custom Roms kanns ich ja Flashen... Nur die Datei aus dem Link ist ist keine Rom sondern ne Firmware... ist was anderes oder? Ist nur ein Teil aus einer Rom oder?! weil ein Betriebssystem das nur 13mb hat?!

— geändert am 24.07.2012, 20:04:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

24.07.2012, 20:24:39 via Website

lol finde den download link auch nicht ^^
suche mal im XDA forum oder frag dort mal nach.

wenn du wipe und das alles machst bleibt normal nix im bootloop hängen.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
EnesGTR
  • Forum-Beiträge: 31

24.07.2012, 21:08:52 via Website

Kann dort / Darf dort leider nichts Posten... irgendwas mit 10 beiträgen... weis nich mehr genau, bins nur kurz überflogen...

hatte bei dem Kobra Dingens alles sogar zweimal gewipt und alles mögliche gelöscht etc... insgesammt 3 Versuche, jedesmal in der Boot animation hängen geblieben... sonst wäre das ne Optimale ROM Für mich...

Kurz ne andere Frage: Hab über die CWM Homepage die "Full Touch" variante des CWM runtergeladen... Wie Flasht man solch *.img datein ins system?

Danke

Antworten
EnesGTR
  • Forum-Beiträge: 31

24.07.2012, 22:14:35 via Website

Soeben nochmals king Kobra installiert... Hängt sich in der Boot animation auf... -.-'
ich raffs nicht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

25.07.2012, 00:34:48 via App

dann hast du jetzt einen teuren briefbeschwer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

25.07.2012, 01:00:48 via App

F.K.
dann hast du jetzt einen teuren briefbeschwer

Blödsinn.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

25.07.2012, 01:06:01 via App

Thomas B.
F.K.
dann hast du jetzt einen teuren briefbeschwer

Blödsinn.
meinst du er bekommt es wieder hin ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

25.07.2012, 03:39:57 via App

Klar. Hatte ja auch schon geschätzte 50 boot loops :D

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Holger W.
  • Forum-Beiträge: 41

25.07.2012, 06:51:41 via App

Probier mal den virtuous mod klappt bei mir hervorragend darfst nur nicht vergessen die img File mit rein zu packen sonst kommt auch dort zu bootloop

Antworten
EnesGTR
  • Forum-Beiträge: 31

25.07.2012, 21:50:37 via App

ich habe gute 30 Roms probiert... praktisch die ganze liste... manche gehen, andere hängen sich in der Boot Animation auf und starten ständig neu... aber egal wie oft ich was probiere, der virtuouse rom funzt immer... im mom nutz ich wieder den virtuouse rom... wisst ihr was komisch ist? wenn ich kobra installiere, scheitert der jedesmal an der Kernel Installation... das kann den Boot loop verursachen, Wa?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

25.07.2012, 21:55:26 via App

Hast du s-off?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
EnesGTR
  • Forum-Beiträge: 31

25.07.2012, 22:37:45 via Website

Sure...
Hab deine Anleitung 1:1 gemacht... alles funzt ya...
S-Off Revolutionäry etc etc...

Antworten
EnesGTR
  • Forum-Beiträge: 31

27.07.2012, 21:40:14 via App

irgend ne Idee wegen Kernel Installation?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

27.07.2012, 21:59:18 via Website

für was willst nen anderen kernel?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
EnesGTR
  • Forum-Beiträge: 31

28.07.2012, 21:30:09 via Website

Ich will nicht einen anderen Kernel... ich will nur wissen, wieso die Kobra Rom bei der "Stock Kernel" installation Scheitert...!
Kann ich nicht erst Kobra installieren, und dann einen Passenden Kernel Hinzufügen? Oder einen Kernel Direkt in das zu installierende rom-Paket Hinzufügen? Wäre am Sinvollsten und am Leichtesten für mich!

Denn die Kobra-Rom wäre perfekt für mich!

Danke

— geändert am 28.07.2012, 21:30:32

Antworten