rooten Samsung Galaxy Y

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

23.07.2012, 18:50:55 via Website

Hallo,
ich muss dringend mein Galaxy S rooten, wegen Speicherplatz freigeben und der gleichen.
Habe auch die Anleitung befolgt, klappt soweit alles, nur kurz nachdem ich das update starte steht dann Installation aborted.
danach rebooten ich, und die superuser ap ist nicht drauf. neuer versuch zusätzlich die ordner bereits in sd card ausgepackt, rerootet, wieder aborted. kann aber jetzt in android über den datei explorer die superuser ap inst. klappt dann auch, kann aber dann nichts weiteres machen, busy box ging nicht zu inst. da mein phone nicht gerootet ist, laut angabe.

bitte helft mir weiter.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

25.07.2012, 20:29:05 via Website

installier super su vl klappts dann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

27.07.2012, 11:03:17 via Website

ach ja zur info, war beim händler und habe das gleiche mit einem ausstelungsgerät gemacht, gleicher fehlschlag "installation aborted"

zudem wird meine sim wohl nicht richtig erkannt sämtliche sim funktionen zeigen ständig fehlermeldung und nach dem beenden eines telefonates steht im info fehlt sim karte fehlt

wasn da los??????
hab die geräte bei einem freundlichen händler, wahrscheinlich anatolischer herkunft erworben.....

wer kann mir weiter helfen auch mit de app funkt nicht, leider

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

27.07.2012, 11:15:58 via Website

das ist die komplette fehlermeldung...

ice") == " GT-B7510 "
getprop("ro.product.
product") == GT-B7510"
E:Error in /tmp/sideload
/package.zip
(Status 7)
Installation aborted.


hoffe damit kann jm was anfangen. ich bitte um hilfe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

29.07.2012, 17:29:34 via Website

schade das mir bis jetzt keiner helfen konnt, dann hilft man sich halt selber was?

naja lag wohl an der falschen datei, obwohl aus drei unterschiedlichen quellen, wenns interressiert hier der link
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1603273


also jetzt hab ich das teil gerootet und auch busy box und suoer user inst, alles super und jetzt? wie kann ich was machen? zb apps auf sd verscheiben oder vorinstallierte apps löchen???

mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

29.07.2012, 19:17:20 via Website

hallo

kurze frage ist das ein sim lock handy?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

30.07.2012, 19:42:35 via Website

ja glaub schon auf jedenfall für vodafon zugeschnitten, gibt da wohl für jeden provider eine spezielle software

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

09.04.2013, 01:48:20 via App

Um vorinstallierte Apps zu löschen Link2SD herunterladen dann auf die zu löschende App klicken und dann auf Deinstallieren.

Antwort ein bissel Spät von mir aber ich hoffe ich konnte helfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

09.04.2013, 17:36:21 via App

Ich habe folgendes gemacht:

Sd auf Pc gesichert
Minitool PartWiz bei Chip runtergeladen
Sd damit formartiert (8GB) wie folgt:
eine Fat32 Partition 6,5 GB als primary
eine ext2 Partition 1GB als Primary
eine swap Partition 512MB als primary

Danach Sd Karte wiederherstellen, also vom Pc wieder runter kopieren.

Was hast Du davon?

Link2Sd verwaltet die ext2 als internen Speicher, d.h. Du hast dann 1GB mehr ;)
Du musst Apps in den Telefonspeicher schieben. Danach klickst Du die App wieder und klickst Link erstellen. Vorteil zu A2SD: die Apps laufen incl Widget, keine Bootloops nach zuuu viel A2SD, bei Pc Verbindung bleibt die ext2 aktiv, alle apps funktionieren.

Der Swap erweitert dein Ram um 512Mb. Er muss per App aktiviert werden, ich nutze DarkTremor dafür ( aber auch nur dafür ).

Viel Spass damit

Achja, nen Beats™ Equalizer gibts im playstore für rooties ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.05.2013, 14:02:41 via App

Hab 2 dateien galaxy tools zum unlocken und eine zum rooten ohne am pc zu sein

Antworten

Empfohlene Artikel