Samsung Galaxy S3 — Internet via USB

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

23.07.2012, 16:38:57 via Website

Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit mit per USB Kabel verbundenem S3, via PC ins Internet zu gelangen?
Also analog den mobile Windows Geräten.

Danke vorab.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 539

23.07.2012, 17:36:31 via App

Klar. Vorausgesetzt dein Provider hat es freigeschaltet und erlaubt es. Du musst nur Tethering am Handy aktivieren ;-)

Gruß Mike

Gruß Mike

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

24.07.2012, 08:47:59 via Website

Provider?

Was hat das damit zu tun.
Damit wir uns richtig verstehen. Ich möchte via USB über den PC vom S3 aus ins Web und mir damit die WLAN Verbindung sparen.
Also nicht das S3 als Hub oder Router verwenden.

Gruss

Andrew

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

24.07.2012, 10:31:09 via App

Mit Provider ist Vodafone, O2, etc gemeint.

Die müssen dir das eigentlich in deinem Vertrag oder in den AGBs gestatten.

Du kannst es natürlich auch einfach so machen, d.h. ohne deren Erlaubnis, wobei ich nicht weiß was mögliche Konsequenzen wären wenns dein Betreiber merkt.

Warum das so ist: Vodafone und Co. verdient natürlich gerne nochmal an einer zusätzlichen Laptop-Flat via UMTS-Stick und verbietet deshalb die Nutzung via Tethering.

Gruß Philipp

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

24.07.2012, 10:44:11 via Website

Nochmal.

Provider - damit hat das gar nichts zu tun.
Ich möchte mit meinem S3 via Synchron-Kabel (USB) & PC ins Internet.
Dazu brauche ich keinen Mobile Provider, das geht sogar ohne SIM Karte.
Beim Microsoft gab es den Punkt "Internet-Verbindungen" zulassen.
Gibt es so etwas auch bei "MyPhoneExplorer" oder "Kies"?
Also bitte nichts mehr mit Provider, etc. ;)

Danke vorab.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

24.07.2012, 11:07:55 via App

Du möchtest also mit deinem S3 über deinen PC via USB ins Internet anstelle einer WLAN - Verbindung? So richtig?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

24.07.2012, 11:31:41 via App

Andrew F.
Nochmal.

Provider - damit hat das gar nichts zu tun.
Ich möchte mit meinem S3 via Synchron-Kabel (USB) & PC ins Internet.
Dazu brauche ich keinen Mobile Provider, das geht sogar ohne SIM Karte.
Beim Microsoft gab es den Punkt "Internet-Verbindungen" zulassen.
Gibt es so etwas auch bei "MyPhoneExplorer" oder "Kies"?
Also bitte nichts mehr mit Provider, etc. ;)

Danke vorab.

Ich denke, dass wird nicht funktionieren. Um einen Wlan-Hotspot von deinem PC aus, wirst du nicht herum kommen. Ab Windows 7 sollte das möglich sein.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 539

24.07.2012, 11:47:11 via App

Andrew F.
Nochmal.

Provider - damit hat das gar nichts zu tun.
Ich möchte mit meinem S3 via Synchron-Kabel (USB) & PC ins Internet.
Dazu brauche ich keinen Mobile Provider, das geht sogar ohne SIM Karte.
Beim Microsoft gab es den Punkt "Internet-Verbindungen" zulassen.
Gibt es so etwas auch bei "MyPhoneExplorer" oder "Kies"?
Also bitte nichts mehr mit Provider, etc. ;)

Danke vorab.

Also als Shop Mitarbeiter werde ich es wohl wissen was mit dem Provider zu tun hat und was nicht ;-)
Du kannst ja nur per WLAN oder Mobilfunk surfen. Anders geht's nicht.

Klar kannst du auch ohne die Erlaubnis deines Providers surfen.

Wie hab ich dir schon beschrieben.

Einfach dein Handy per USB Kabel am PC/ Laptop anschließen und dann Tethering aktivieren (unter Einstellungen-weitere Einstellungen-Tethering und mobile Hotspots-Tethering aktivieren.
FERTIG.

Es ist nicht mehr wie früher, dass man immer ne separate Software downloaden muss (Gott sei dank) :-)

Nur beim ersten Mal werden noch die benötigten Treiber installiert

Gruß Mike

— geändert am 24.07.2012, 11:56:06

Gruß Mike

Antworten
  • Forum-Beiträge: 539

24.07.2012, 12:25:55 via App

Marcus W
Mike, er möchte es umgekehrt. Den PC als Modem fürs Handy nutzen quasi. Geht mit Windows sieben definitiv! Aber wie, müsste ich auch erst google befragen.

Sehr verwirrend dann die Fragestellung und Threadtitel :)

Naja auf jeden Fall geht das ab Windows Vista mit ner separaten Software (z.B. Connectify) und mit Windows 7 ohne unter
Netzwerk- und Freigabecenter und dann erweiterte Freigabeeinstellungen ändern glaub ich.

Gruß Mike

— geändert am 24.07.2012, 12:32:57

Gruß Mike

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

24.07.2012, 12:27:33 via App

Hi,

Mike S.

Einfach dein Handy per USB Kabel am PC/ Laptop anschließen und dann Tethering aktivieren (unter Einstellungen-weitere Einstellungen-Tethering und mobile Hotspots-Tethering aktivieren.
FERTIG.
Mal abgesehen davon, dass Du seine Frage nicht verstanden hast: Für Tethering ist kein Kabel notwendig, sondern der PC greift dann wie Wlan auf das Internet zu..

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

JPsy Droid

Antworten
  • Forum-Beiträge: 539

24.07.2012, 12:37:14 via App

Carsten Müller
Hi,

Mike S.

Einfach dein Handy per USB Kabel am PC/ Laptop anschließen und dann Tethering aktivieren (unter Einstellungen-weitere Einstellungen-Tethering und mobile Hotspots-Tethering aktivieren.
FERTIG.
Mal abgesehen davon, dass Du seine Frage nicht verstanden hast: Für Tethering ist kein Kabel notwendig, sondern der PC greift dann wie Wlan auf das Internet zu..

Herzliche Grüße

Carsten

Hallo Carsten.

1. Ja jetzt weiß ich was er meinte. Hab was ganz anderes unter dem Threadtitel und Frage verstanden.

2. Er schrieb ja mit USB Kabel am PC anschließen, deshalb hab ich ja auch den Vorgang per USB Kabel beschrieben.

Gruß Mike

— geändert am 24.07.2012, 12:37:55

Gruß Mike

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

19.11.2012, 15:00:56 via Website

Philipp G.
Alles sehr verwirrend hier :-)

Hallo Allerseits!
Ich finde das alles nicht verwirrend, habe nämlich genau die gleiche Frage. Mit einem Desire HD konnte man auch unter Windows XP über die Internetverbindung des PCs surfen. Das nannte sich Internetdurchleitung , oder so ähnlich. Wenn man zB im Büro kein Wlan hat, und grössere Datenmengen verschicken muss, ist das sehr praktisch !!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 104

21.11.2012, 07:38:19 via Website

Also ich hab auf meinem Laptop Connectify installiert. Das baut ein WLAN Netz auf und damit surfe ich dann mit dem SGS3. Einfacher gehts nicht.

LG
Patrick

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.12.2012, 23:09:34 via Website

Hier die Lösung:

Playstore -> Reverse Tethering -> Fertig!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.06.2013, 13:45:03 via Website

Hi @ll
Mike, es ist nicht korrekt was du da sagst. mit meinem HTC brauchte ich nur das Debugging einschalten (habe ich mit meinem S$ jetzt auch gemacht) dann mit dem Mobiltelefon per Kabel ans USB des PC und schon konnte ich meinen PC-LAN nutzen um mit dem Mobiltelefon ins Internet zu gehen.
komplett frei von jeglichem Providertum....

und ich denke darauf zielt auch die Frage ab, welche im Übrigen auch meine ist
LG Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 471

03.06.2013, 14:08:46 via App

Der Thread ist schon über ein Jahr alt, wie hast du den denn aufgefunden? :lol:

Und wie kann ich dem Gerät sagen, dass es die Lan Verbindung nutzen soll? Geht das in den WLAN Einstellungen?

Liebe Grüße, Jonas

Antworten

Empfohlene Artikel