Samsung Galaxy Note — Videos für Note konvertieren

  • Antworten:1
Basti
  • Forum-Beiträge: 1

23.07.2012, 13:04:40 via Website

Hallo zusammen!

Ich bin seit kurzem Besitzer eines Samsung Galaxy Note und wollte nun natürlich auch mal Videos auf dem angenehm großen Display schauen.
Ich habe Videos mit Handbrake von DVD in mp4 und mkv konvertiert, allerdings ist das Bild auf dem Note dann immer horizontal gestaucht.

Kennt jemand das Problem? Mache ich was falsch?

Falls ihr andere Software-Vorschläge habt, gebe ich zu bedenken, daß ich einen iMac mit OSX SnowLeopard benutze ;)

Schöne Grüße,
Basti

Antworten
Baba Novac
  • Forum-Beiträge: 68

23.07.2012, 15:43:05 via Website

Wenn du die Videos in 720p konvertierst (1280×720px) weicht natürlich die Auflösung geringfügig von der native Auflösung des Displays (1280×800px) ab.
Du kannst aber beim abspielen bestimmen ob das Bild gestreckt oder in original Auflösung wiedergeben wird. Beim strechen werden die Frauen ein bisschen schlanker :) bei originalauflösung hast unten und oben kleine schwarze Balken.
Du kannst aber die Videos gleich so zuschneiden dass als Endergebnis 1280x800 hast. Meistens dauert so die Konvertierung länger.
Ich persönlich mach alle Vids auf 720p

Antworten