Display kaputt - trotzdem Kontakte auslesen?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

23.07.2012, 12:18:45 via Website

Guten Tag,
ich habe mich durch viele Threads gelesen aber befürchte das ich meine Kontakte nicht mehr retten kann.
Hier mein letzter Versuch mit einem eigenen Thread eine Lösung zu finden.

Seit ein paar Tagen funktioniert das Display meines Galaxy S Plus nicht mehr richtig. Möchte es nun einschicken. Habe allerdings vorher KIES oder ähnliches nicht genutzt. Kann auch mit dem Display nicht mehr viel erkennen und noch so eben den USB-Speicher verbinden und damit aufs Handy zugreifen. Allerdings kann ich dort keine Kontakte auslesen. Aufgrund des beschädigten Displays kann ich nicht in den Einstellungen mein gmail konto syncen oder auch keine Apps installieren.

Hat irgendjemand eventuell noch eine Idee wie ich an meine Kontakte kommen könnte? Weil ich befürchte nach Reperatur werden diese alle verschwunden sein :( was ich eigentlich vermeiden wollte.

MfG Basti

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

23.07.2012, 12:39:58 via Website

Wie kann man ein Android-Handy haben, ohne dass die Kontakte mit dem Google-Konto synchronisiert werden? Ich meine, hast Du das extra abgeschaltet?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

23.07.2012, 12:49:11 via Website

nein abgestellt habe ich es eigentlich nicht...allerdings finde ich in meinem gmail keine kontakte. da steht immer konnte keine kontakte finden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

23.07.2012, 13:54:57 via Website

Hallo,
hast du denn deine Kontakte alle auf dem Telefon gespeichert, keine auf deiner Sim-Karte?
Wenn du jetzt Kies installierst und dein SGS+ am PC anschließt zeigt es dir dann nichts an? Wenn du unter Einstellungen->USB-Einstellungen->Kies ausgewählt hast kannst du deine Kontakte am PC abrufen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

23.07.2012, 14:07:29 via Website

das problem ist ich kann am handy nichts mehr umstellen, weil ich so gut wie gar nichts sehen kann und ich glaube touchsreen funktioniert auch nicht mehr richtig. Kies hab ich installiert auf dem pc allerdings kann das keine verbindung zum pc herstellen ... ich denke mal weil das am handy irgendwie eingestellt werden muss, was ich nicht machen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

24.07.2012, 14:38:31 via Website

keiner mehr eine idee wie ich die kontakte trotzdem noch aus dem handy raus bekomme`?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

24.07.2012, 18:55:42 via Website

Wenn du CWM installierst hättest könntest du ein Nandroid erstellen und wenn du dann wieder ein funktionsfähiges SGS+ hast kannst du es wieder drauf Flashen und hast somit alles wieder... wenn du am Display nichts siehst und nichts drücken kannst, wüsste ich keine möglichkeit ohne Root und CWM sie zu sichern. Komisch dass in deinem Google-Konto nichts ist da du es ja nicht abgestellt hast.

Antworten

Empfohlene Artikel